Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Suche neues Tauchgebiet für November!?

So viele Taucher haben bestimmt ein Geheimtipp
auf Lager!
Wir suchen ein neues Tauchgebiet mit viel Makro, kleine Basis und ein Preis/ Leistungverhältniss wo sich im Rahmen hält.Wichtig Landtauchgänge!!
Leider fällt ein Tauchschiff flach da meine Seekrankheit nicht in Griff zu bekommen ist und länger wie 10 Stunden Boot zur untauchlichkeit führt. Dadurch bleiben mir sehr viele Ziele verwehrt aber ich habe es aktzeptiert!
Freue mich auf schöne Vorschläge!
Zur Info was wir schon gesehen haben!
13x Ägypten ( Dahab, Sharm el sheik,Hurghada, Marsa alam) 3x Malediven( Bathala, Elaidhoo, Machafushi) 4xIndonesien( Sulawesi Lembehstreet Flores und Bali)5x Philippinen( Cebu,Moalboel, Dauin.Sigior,Bohol Jagna,Panglao,Cabilao,Süd Leyte,Dinagat,Limasaaba, Karibik ( Bonire) Polynesien ( Thaiti,Moorea) Australien( Barrierer Riff)
Solomons Islands( Honiara, Munda)Papua Neuguinea(Bouganville, Buka,Sohano)

Danke freu mich auf Vorschläge!

AntwortAbonnieren
15.06.2010 15:03
Hallo asi,

sicherlich findet Ihr Euer Wunschtauchziel...und wir haben da auch ein paar Vorschläge für Euch

Hier findet Ihr sicherlich das passende Tauchziel.
http://www.sdi-germany.de/dive_in/tauchkurse_online_buchen.php?kat=12

In den Tauchbasen Details findest Du die Infos zur Tauchbasis, der Tauchregion, das Equipment, ...

Die Tauchleistungen kannst Du bereits vorausbuchen mit Preisvorteil.

Die passenden Reisen findest Du ebenfalls mit Preisvergleich der führenden Veranstalter.

Freuen uns wenn Du mal reinschaust.
Weitere Infos auch unter
www.sdi-germany.de
jan-japanPADI Master Instructor, SDI Instructor Trainer, Naui Instructor
15.06.2010 15:08
Ich empfehle euch in Okinawa zu Tauchen da,
#Geheimtip
#Landtauchen OK oder nur kurze bootsfahrten
#Macro

die URL ist in meinem profiel
15.06.2010 18:28
http://www.taucher.net/forum/Angaben_zu_Fragen_fuer_Tauchreisen_-_aktualisierte_Version_2010_tauch15850.html
LG Schaffel
15.06.2010 18:45
@ Schaffel
Danke für den Tipp!
Vieleicht ist nicht alles im Klartext geschrieben
Der Aufmerksame Leser bemerkt jedoch
Monat ist drin November!
Makro als Vorliebe!
Keine Tauchsafaris!
Mit "Wir"meinte ich mehr als eine Person!
Preis/ Leistungsverhältnis sollte gut sein und damit offen für alle Tauchgebiete!
Erfahrung lässt sich von den betauchten Gebieten ableiten!
LG
asi

15.06.2010 19:09
Hallo, auch wenn Du schon in Sulawesi warst, kann ich Dir die BlueBayDivers in Nord-Sulawesi emphelen. Absolutes Makro-Paradies, Lembeh und Bunaken als Tagesausflug möglich. Wir, eine private Tauchgruppe fahren von 22.10-06.11 wieder runter und haben noch Restplätze frei zu einem Superpreis. Wenn Interesse besteht, einfach kontakten für weitere Infos.
Gruß
Rüdiger
15.06.2010 19:57
Molukken, Ambon, Maluku Divers. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Taucherisch mind. so gut wie Lembeh. war 2 Wochen da und flöge sofort wieder hin. würde aber mit Buchung etwas pressieren, da im Nov. "viele" LOB da sind (kombi-angebote). sehr viele Sites noch unentdeckt. Konnte dort Discover Dives machen. Beide Guides da, d.h. auch für sie sehr interessatn. Resultat: 2 Top, 3 o.k. 2 naja. Organisation sehr gut. Wie alles. Perfekt für Foto- / Videografen (Anschlüsse im Zimmer, Fotoraum etc).

Falls es günstiger sein soll: Alor, Thomas Scheiber. hast du ein Mix aus allem.

Raja Ampat (gibt inzwischen 5 Hotels dort). Auch sehr einfach mit Ambon zu kombinieren.

Aber Schaffel hat recht, konkrete Preisangaben und v.a. WIE LANGE die Reise gehen sollte, wären nicht schlecht. Raja und Ambon fangen erst bei 3500€ an, obwohl Preis-Leistung sehr gut ist.
sonnige Grüsse
15.06.2010 20:21
@asi
Doch, auch ich kann (meistens) lesen.......

Trotzdem wüsste ich nicht so recht, wie ich dir konkret etwas empfehlen sollte, solange Du das Budget und die Reisedauer nicht angibst....
Das Hauptproblem ist allerdings, dass Du fast schon überall warst, wo es zu der Zeit gut ist.....

Spontan würde mir jetzt Borneo einfallen, da ist November gerade noch gut. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich in Layang Layang am besten, aber günstig ist etwas anderes......
Und bei "viel Makro" drängt sich dann Mabul auf, nimm aber lieber nicht das Sipadan-Mabul-Resort, das ist leider lieblose Massenabfertigung.
LG Schaffel
15.06.2010 23:03
Mir fällt spotan Grenada ein
Grüße
16.06.2010 05:40
Da du fast schon ueberall warst faellt mir eigentlich nur Raja Ampat ein.
mfG
Thomas
16.06.2010 08:51
Danke für die bisherigen Antworten!
@Japan-Jan tolle Idee!
Spielen noch mit den Gedanken!
Sehe das Problem das wir im Land Japan mit Englisch schlecht durchkommen!
Es ist mir fast zu teuer!
Da wir viel tauchen wollen und alles sehen was die Unterwasserwelt in der Gegend so hergibt, läuft das bei Dir ganz nett ins Geld!
und im November auch glaube zu kalt!

@Gleixner Danke wir überlegen es uns noch!
Problem Termin etwas zu früh!
Wir können eigentlich erst ab 1.November für 3-4 Wochen!
@IN(O) mit 3500€ ist ok!
@ Uwe-Re tolle Insel aber nicht zum tauchen!
Die Muskatnüsse von dort waren toll!
Karibik überhaupt nicht unsere "Ding"
( war in St.Lucia ,Barbedos,Grenadinen,St.John)

@ Schaffel Tja Mabul Sipadan gebe ich Dir recht
würde sich anbieten!

und nun eine Info die, die Auswahl so schwierig macht!
Wir suchen die Eierlegendewollmilchsau!

Mein Mann und ich sind die letzten Jahre gewohnt auf Basen zu tauchen wo keine Gruppen sind!
Wir tauchen immer alleine mit oder ohne Guide!
Nitrox währe toll!
Da wir viel Fotografieren und zu TG neigen über 100 Minuten sind wir in einer Gruppen nicht tragbar!
Bisher hatten wir immer wirklich immer Glück oder es vorab so organisiert das wir ein Guide für uns hatten wann immer wir tauchen wollten!
es wird immer enger so was zu finden!
Vieleicht fällt Euch was ein!
Lieben Gruß
Asi

16.06.2010 09:31
In Indonesien gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten, hier könnt Ihr einen Überblick bekommen:
http://indo-divers.com/katalog/katalog.html
LG Schaffel
16.06.2010 11:17
@Asi: schau dir die Malukku divers genauer an. Ist vom Ablauf ähnlich Lembeh. Hausriff ist vorhanden und wahrscheinlich bald mit Wrack. Und als Fotografen seid ihr dort sehr willkommen, bzw. als nicht foto-/videograf wird man mitleidig angeschaut. Es tummeln sich dort sehr viele Profis (Foto, Dokumentationen), die meistens mit eigenem Guide fahren. Falls ihr psychedelic frogfish ("neu" entdeckter) sehen wollt, vor Vollmond da sein.
Noch individueller kannst du auf Bandaneira (Achtung Flug!) tauchen. Sprich mal mit Andy oder Marcel darüber von http://www.divingmaluku.com/.
16.06.2010 13:52
Hi Asi,
da fällt mir nur http://www.dive-philippinen.de ein. Wir waren auch im November dort. Es erwartet Dich ein geschütztes Hausriff mit großer Artenvielfalt. Auch ich habe Probleme mit der Seekrankheit. Wir haben uns mit dem Auto zu einer Einstiegstelle fahren lassen, mußten nur die paar Meter aus der Bucht raus mit dem Boot fahren und haben dann einen Drifttauchgang zurück zur Basis gemacht. Tauchen dort geht mit oder ohne Guide. Von Zeitbeschränkungen weiß ich auch nichts. Aber es sind halt wieder die Philippinen.
LG Frogfisch
jan-japanPADI Master Instructor, SDI Instructor Trainer, Naui Instructor
16.06.2010 16:26
Also, Ich organisiere Tauchen nach den wünschen der Taucher, 100minuten vom Strand mir soll`s recht sein.
16.06.2010 17:58
Hallo, bei den BlueBAyDivers taucht Ihr allein mit Guide und solange die Luft reicht. Tolles Makro-Paradies. Wenn Du willst kann ich Dir einen Film schicken denn ich 2007 dort gedreht habe(ca. 2Stunden länge, davon 75% Unterwasseraufnahmen.
lg
Rüdiger
17.06.2010 09:21
Vielen Dank bis jetzt!
@ In(O) was meinst du mit Bandaneira? Und Achtung Flug!
@Frogfisch ich kenne die Ecke und fand sie auch ganz gut nur nach 2 x reicht es uns!
Ausserdem kommen wir gerade von den Philippinen
Süd Leyte Pintuyan ganz neues Resort!
@jan-japan wir überlegen noch!
@Gleixner Danke für das Angebot wir kennen viele die schon dort waren und auch die Bilder!
Das mit der Luft so lange sie reicht bezweifle ich!
a.) tauchen wir mit 5-7 mm und frieren nicht so schnell wie die Guides
b.)ich bin eine Frau die sowiso weniger Luft verbraucht dazu noch sehr sehr wenig!
und in all den Jahren bis jetzt nur 2 Guides gehabt die nicht aus dem Wasser zu kriegen waren!
Einer davon war Kermi selber( Ankermi)in Maumere Flores Islands er hat unglaublich viel gefunden und selber so begeistert gewesen das kein TG unter 90 Minuten war und über 110 Minuten ständig!
Da brauchte man nur 2 TG am Tag!
Das heisst nicht, dass ich so lange tauchen will aber wenn es was zu sehen gibt und ein neues Motiv vor die Linse kommt dann kann es schon mal vorkommen, dass wir uns die Zeit nehmen wollen bis es Richtig im Kasten ist.
Dazu schreckt mich ein Bericht von Kawei ab!
1-9 stimmten dem zu! Der hat 2800 TG und unter 400 TG sind die Berichte meiner Meinung nach nicht so Aussagekräftig/ Erfahrungsreich!

Wir denken immer noch nach!

17.06.2010 14:58
@Asi: der Flug Ambon Banda ist sehr unzuverlässig. Wenn zu wenige Buchungen, wird er ersatzlos gestrichen. das Problem: es gibt nur einen alle 2 Wochen. Das Pelni fährt blöderweise genau am anderen Wochenende. Tauchen dort ist sehr unberührt. kann grosses geben, aber min. intakte Riffe mit allem schnickschnack. so wäre auch eine Kombi möglcih. falls du absolut muck verliebt bist, da ist Ambon gut. viel spass bei der Planung.
Antwort