Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Suche tieferen See (ca. 40 M) in Baden Württemberg, außer Bodensee

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, timvl66 und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Suche tieferen See (ca. 40 M) in Baden Württemberg, außer Bodensee
Abgesandt von dreamon Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 17:34:

Hi,

meine Buddy und ich suchen in der Nähe um Karlsruhe/Mannhein/Heidelberg/Heilbronn einen See, der etwas tiefer als z.b. Untergrombach ist.Bodensee kommt nicht in Frage, daer doch zu weit weg ist, um Sonntag morgens gemütlich ein bißchen tauchen zu gehen.
Wir sind zwei ganz normale Taucher, die wissen wie sie sich zu benehmen zu haben. Für einen Tip wären wir euch sehr sehr dankbar.
Vielen Dank nochmals.

Antwort von scrat Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 18:44
Moin.
Mir würde da spontan der Epple-See (Hier klicken).

Da ich selbst noch nicht dort war, aber schon viel gehört habe kann ich dich nur auf die Datenbank verweisen.

Grüße und viel Spaß.
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 23:09
Epple See ist wunderbar zum Navigieren ueben, sofern Du den Kompass ablesen kannst. Er ist zwar tiefer, aber seit der Saugbagger drin ist... So koennte ich Dich noch einen andern See sagen.

Ich wohne in der Ecke, wir fahren, wenn wir etwas tiefer tauchen wollen, ca. 130 km oder gleich an den Bodensee. Den See, den Du suchst, haette ich auch gerne in der Ecke.

Gruesse Anna
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 08:40
Epple-See ...was bin ich froh, dort unten nicht wohnen zu müssen hier oben, wo die Böden sandig sind und der Spargel noch besser reift fährt man ein gemütlich halbes Stündchen aus der Stadt heraus und hat was man braucht...
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 09:12
... hier auch. Nur halt keine 40m. Bei 25 ist mehr oder weniger Schluss.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 09:42
Sieht dann bestimmt lustig aus, wenn d`Onna mit Staitsches(TM) und Dreimixdoppel am Metzgerallmend aufschlägt, um ihre 25-m-Abenteuer zu bestehen...
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 10:40
@ Gaeste

muss Dich leider enttäuschen, an dem See verwende ich einen andern Flascheninhalt

Kannst mich aber gerne mal beim ueben dort bewundern

Mal ne doofe Frage, was hast Du gegen mich, dass Du mich immer provozierst?

Anna
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 10:58
Na nix und auch nicht immer - war nur eine spontane Idee, als ich dein Userbildchen sah...
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 11:26
Mensch, so war das aber nicht gemeint, dass ihr euch jetzt wegen mir streitet.
@Anna: Du meinst also, dass der Epple See der einzigste in der Nähe ist?

@und26 Gäste: Wie bitte sieht man Userbilder?
Antwort von DDiver** Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 11:31
Einfach, vorausgesetzt man ist eingeloggt, auf das kleine gelbe REG klicken!

Grüße
DDiver
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 11:31
Eingeloggt klickst du auf das "reg" neben dem Namen.
Aber manchmal ist es besser, man ist nicht eingeloggt, dann bleibt einem manches erspart, z. B. beim Geleimten...
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 13:04
@ dreamon

wir fahren, wie schon geschrieben, wenn wir tiefer tauchen wollen in die Offenburger Ecke, an den Bodensee oder...

Wenn es hier in der Ecke den tieferen See mit guter Sicht gaebe, wo man mal schnell hinfahren kann, waere ich sicher schon dort tauchen gewesen

Gruesse Anna
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 13:34
Danke Anna für deine Infos.
Freiburg wäre für uns glaub genauso weit wie der Bodensee. Also bleibt uns leider nichts anderes übrig wie die etwas flacheren Seen zu benutzen.
Mal schaun, vielleicht gehen wir am Sonntag in der Früh mal an den Epplesee. So schlimm kann es ja auch nicht sein.
Danke nochmals...und lass dich nicht ärgern.

Liebe Grüße
Markus
Antwort von DDiver** Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 13:51
Hallo dreamon,

wenn Du im Epple warst, dann teile mir bitte mit wie die Sicht war!
Ich war das letzte Mal Ende Januar, da war die Sicht so ca. 1m, vielleicht auch etwas mehr und natürlich stockfinster. Aber das schlimme daran, das war so gut wie schon lange nicht mehr im Epple!!!

Grüße
DDiver
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 14:26
Alles klar. Mach ich. Ich kann es aber nicht versprechen wo wir hingehen.
Der Brechtsee soll sehr schön sein, wenn auch nicht ganz so tief. Mal schaun...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 14:45
Na gut - einen hätt ich noch:

wenn euch knapp 60 Km südlich von KA nicht zu weit sind böte sich die Schwarzenbachtalsperre bei Forbach an. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht weil es mir egal ist, die Tauchbedingungen schätze ich ähnlich denen unseres schönen Flughafensees ein.
Steht jedenfalls für kommenden Sommer auf meiner Deflorationsliste...
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 20.04.2007 - 14:47
Hallo Markus,

viel Spass im Epple kann man nicht wuenschen... Probiere es ruhig aus, dann weisst Du was ich meine. Einmal im Jahr probiere ich es auch und komme immer zu dem gleichen Ergebnis
Wuerde an Deiner Stelle lieber an einen der flacheren Seen gehen, Sicht ist z.Zt. ganz gut.

Gruesse Anna, die am WE tiefer tauchen geht
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 21.04.2007 - 19:37
...auch gerade vom etwas "Tieferen"(TM) im Sächsischen zurück - und beim nochmaligen Durchlesen auf folgendes Bonmot gestoßen: " Kannst mich aber gerne mal beim ueben dort bewundern"

Die Diktion entspricht zwar der des Geleimten, allerdings verwendet dieser bei seinem orthografisch falschem Gestammel wenigstens ordentliche Umlaute...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 21.04.2007 - 19:39
...und noch schnell das M gegen ein N getauscht...
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 23.04.2007 - 08:06
Ich war im Schwarzenbachtalsperre ein mal tauchen, vor 19 Jahren, Wasser war schön unterhalb 4M rabenschwarz, als ob von Eisenerz oder Torf gefärbt. Sichtweite OK, aber das Wasser hat so viel Licht geschlückt (mein 100W Lampe war schön bei 3M an seine Grenzen) das ich nie wieder dort tauchen war.

Michael
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 23.04.2007 - 10:19
Also, wir waren jetzt am Wochenende am Streitköpfle in Kinkenheim. Die Sicht war sehr bescheiden. 50 cm bis 2 Meter. Mehr war da nicht. Deshalb werden wir das nächste mal an den Epplesee fahren. Schlechter kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Eins weiß ich...Streitköpfle rentiert sich absolut nicht mehr. Schlechte Sicht, null Bewuchs und keinen Fisch gesichtet. Dazu noch Herrschaften von Tauchern und Tauchschulen die die ganze Wiese mit ihrem Grillzeugs belagert haben.
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 23.04.2007 - 12:51
@ Dreamon

am WE ist bei dem Wetter an den Seen in der Ecke die Hoelle los, Tauchschulen ohne Ende... Ich weiss schon, wieso ich in der Regel zu Zeiten tauchen gehe, wo weniger los ist

Gruesse Anna, die am WE schoene TG´s im Bodensee gemacht hat
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 23.04.2007 - 13:45
MFisch: dachte ich mir doch - entspricht unserem schönen Flughafensee...

(WE schöne Quarzitsteinbrüche in Sachsen-Anh. mit karibischen Sichtweiten)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

22.08.2008 02:00 Taucher Online : 49
Heute 520, ges. 28324675 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Hotelberichte:
Kashimiri Apartments
(21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr)

Paradiese Beach Resort
(21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr)

Rancho El Sobrino, Westpunt
(20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

SCUBA DIVING EQUIPMENT SOUTH AFRI..
Divetek; the leading supplier of Scuba Diving equipment in Sub Saharan Africa, leading Scuba brands, Mares, Dacor, Sporasub, Ali-Tek, Alitek, Divetek, Ocean Reef and Pelican

Diving Center Shark Works, Caglia..
Il nostro centro funziona anche come DIVING CENTER organizzando escursioni subacquee, per tutto l’anno, in tutto il golfo di Cagliari (25 immersioni circa) , e in alcuni periodi escursioni nelle più belle località della Sardegna.

Cayman Islands Underwater Stock I..
Cayman Islands. Stock Underwater Photography (Reprints, CD-ROM`s, Art Gallery, Royalty Free) Taken scuba diving the Pacific Northwest (Seattle, Puget Sound, British Columbia), California shark expedit

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

DiveInside 08/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting