outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Suche vernünftige TÜV-Stelle !

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Bibe, boesewicht, cpietsch, Katerchen, Kölle Alaaf, LogDive, thilo1971, Uli Schreiber, volker1 und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suche vernünftige TÜV-Stelle !
Abgesandt von RUDI am 17.07.2001 :

Hallo zusammen,
da ich es nicht mehr hinnehmen will das ich meine gepflegten Tauchflaschen von meinem Händler nach dem TÜV schlechter zurückbekomme als ich sie abgegeben habe suche ich nun eine ordentliche TÜV-Stelle.
Die Händler scheinen von solchen Dingen wohl wenig Ahnung zu haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und gut Luft.
Rudi

Antwort von ascandodivers am 17.07.2001
Hallo Rudi,
oft kommen die beschädigungen (Lack) an den Flaschen auch vom TÜV selbst, normalerweise zerlegt der Händler die Flaschen nur und reinigt sie innen und das kriegt eigentlich jeder dussel ohne beschädigungen hin, es sei denn er spannt zum Ventil abschrauben die Flaschen in nen Schraubstock, sollte das der fall sein wechsel den Händler, dann isses ne Pfeife, abhilfe wäre die Flaschen selbst zu zerlegen und selbst zum TÜV zu bringen.
Antwort von Thomas am 23.07.2001
Hallo Rudi, selbst wenn man die Flaschen selbst zerlegt geht ab und an schon mal etwas an Farbe ab. Wir machen das bei uns im Verein schon seit Jahren so und immer wieder kommen Flaschen etwas mitgenommen zurück. Du muß jedoch bedenken, dass die Mengen Flaschen, die ein Verein zu Tüv`en hat noch immer eine Mindermenge darstellen. Wenn Du Dir mal so nen Betrieb anschaust, dann haben dir 95% Industrieflaschen und da kommt es auf so einen kleinen Kratzer halt nicht an, die wenden ja auch nicht im Wasser gebadet.
Also ganz ohne Kratzer wird es wohl nichts werden.

Gruß Thomas
Antwort von Ruth am 26.07.2001 - 20:14
Hi,
esw gibt Händler, die versehen die Flaschen mit einem extra PVC-Netzschutz, bevor diese zum TÜV gehen. Da verkratzt rein garnichts, ist eigentlich kein Problem und sollte zum Kundenservice dazugehören!

Ruth,Tauchsport Posor, Aschaffenburg,www.posor.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

02.12.2008 23:21 Taucher Online : 101
Heute 18912, ges. 30307861 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Tauchen zum Bestpreis
Günstigste Tauchreisen in alle Welt - bei Reiseschnaeppchen.com - einem Unternehmen von Tauchreisen Roscher.

und einer unserer Toplinks:

Cocktail Divers
Tauchbasen auf Puerto Galera

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting