Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Suchen weiteres Mitglied für Trockentauchkurs in Siegburg

Hi,

meine Freundin und ich suchen noch jemanden der in der Zeit nach Weihnachten in Siegburg (dive4life) einen Trockentauchkurs mitmachen möchte. Der Kurs ist ab drei Personen und wir sind nur zu zweit. Hat jemand interesse? Terminlich sind wir ab dem 26.12.-10.01. flexibel (der Kurs auch).

Grüsse Michael
AntwortAbonnieren
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
09.11.2014 22:03
So bekloppt, gerade dort.. im Trocki.. wird wohl kaum wer sein?
09.11.2014 22:09
Ich war auch beim lesen zuerst verwundert, das die das anbieten, aber auf der anderen Seite eigentlich ideal.

Viele Trockikurse kranken daran, das man nicht auf Tiefe mit dem Schüler geht und die 19m in Siegburg erlauben wenigstens das Gefühl mal sicher zu erleben wenn man von da auf 5 Meter aufsteigt. Ne lange Strecke muss man ja im Trockikurs gar nicht schaffen, wozu?

Ich kann sowieso nicht meckern, ich tauch da nur im Trocki
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
09.11.2014 22:15
Einerseits und andrerseits...
Ich meinte eher die unangenehm hohe Wassertemperatur da, und der unnötige Aufpreis fürs realitätsferne Bad.
09.11.2014 23:08
Flasche: du darfst dem Vorposter nicht widersprechen, sonst folgen mindestens fünfzig Monologe zu je achthundert Buchstaben - müßig, die zu lesen, dafür seid Ihr ja schließlich damals(TM) nicht auf die Straße gegangen(TM)...
09.11.2014 23:25
Damit hat anonymes_Prosten die Welt mal wieder mit ein paar überflüssigen Worten bereichert und zu einem Thread nichts beigetragen, auch ne Leistung das so dauerhaft durchzuhalten.

Erstens widerspricht er doch gar nicht, zweitens ist das ideale Trainingstemperatur für Rotes Meer im Trocki.
Beim Kurs ist einem doch eh meist eher zu kalt, das ist zumindest da kein Risiko.
10.11.2014 09:16
Hi zusammen,

das waren schonmal drei Meldungen von Leuten die nicht mitmachen wollen. Danke soweit!

Hat jemand ernstes Interesse?

Grüße

Michael
10.11.2014 09:59
Da wirst du sicher etwas Geduld haben müssen bis sich einer meldet (wie du ja siehst).
Viele, die um die Jahreszeit noch im taucher.net mitlesen, wollen gar keinen Trocki, oder haben den Kurs schon beim Trocki als Rabatt bekommen.

Ihr hab ja noch etwas Zeit, bis dahin wird sich sicher einer finden, der gerade feststellt, das der Ebay Trocki doch besser nen Kurs braucht.

Ich dachte nur ich schreib mal was, bevor sich die `Warum da?` Post häufen, denn schliesslich tauch ich da immer im Trocki.

Viel Glück
10.11.2014 11:08
@Leech: vielleicht mal über die diversen Facebook-Gruppen probieren.
10.11.2014 11:28
Hi divemark,

danke für den Hinweis - was für Gruppen meinst du denn da? Hast du vielleicht nen Vorschlag für mich? Ich kenn mich mit Gruppen nicht so aus.

Danke!
TheDataCMAS ***/ GUE F-Tech
10.11.2014 11:37
https://www.facebook.com/groups/300161743436368/
10.11.2014 11:57
Hi nochmal,

@Razorista: Danke nochmal! Ja ist noch etwas Zeit. Dachte auch nicht, dass sich das innerhalb von 48h klärt

@TheData: Vielen Dank! Das sieht ja sehr gut aus!

Grüße
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
10.11.2014 23:55
Auch ich möchte nicht mitmachen. Das hier ist auch das Forum und nicht die Buddysuche. Mich interessiert trotzdem, warum ihr den Kurs dort machen wollt und nicht in einem Gewässer, in dem ihr den Trocki später wirklich braucht. Ich halte so einen Kurs grundsätzlich für überflüssig, aber wenn man ihn schon macht, hat man im See mehr Spaß und einen besseren Lerneffekt für deutlich weniger Geld.
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
11.11.2014 15:49
Wie es EXIL-VFLer schon schreibt, wofür braucht ma n diesen Kurs ???
Ich hatte es mir damals von einer erfahrenen Trocki-Taucherin zeigen lassen und tauche nun schon seit mehreren Jahren Trocken.

Grüße
krischanmDG (238 TG)
13.11.2014 10:49
"Wie es EXIL-VFLer schon schreibt, wofür braucht man diesen Kurs ???
Ich hatte es mir damals von einer erfahrenen Trocki-Taucherin zeigen lassen [...]"

Du hast deine Frage selbst beantwortet.

Viele Grüße
Christian
Antwort