Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Suchereinblick DSLR

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Baskit, Bärchen, corayabeach, Kormoran, Landliebe, Michael173, schneckentaucher, Steffen F., tec-diving.org, Telemar-king, Uwe-Re, Vercingétorix und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Suchereinblick DSLR
Abgesandt von Alfred Willeke Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 13:18:

Hallo,
welches DSLR-Gehäuse bietet denn den "besten" Suchereinblick? Ganz unabhängig von DSLR-Marke oder Typ. Will eventuell die DSLR-Wahl von dieser Seite aufzäumen....
Danke,
Alfred

Antwort von Scubertl Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 13:41
Olympus E-330 mit Live-View
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 16:45
Sealux und Seacam haben spezielle Sucher - teuer aber sehr gut.
Die beiden habe ich selbst gesehen und deshalb nenne ich sie.
mfg
Roland
Antwort von naklasse am 02.02.2007 - 16:50

also Winkelsucher versprechen den besten Einblick und vergrößern je nach Hersteller so ca 1,5fach. und die Winkelsucher werden von wohl inzwischen von allen wie
Subal, Seacam, UK, Mediasub, Hugyfot, Sealux angeboten. Somit wird deine Auswahl auch nicht wirklich kleiner
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 20:43
E330 im UK -Germany. @ Scubertl,gute Wahl

Gruß Böhmer
Antwort von Scubertl Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 21:06
Ich hab leider eine E-300 im UK-Germany-Gehäuse. Gehäuse TOP, Sucher FLOP. Bei Nachtauchgängen nicht zu gebrauchen. Am Tag mehr schlecht als recht.

Leider sind bei DSLR die Sucher (meist) ziemlich dunkel und klein. Als vernünftige Alternative ist da wirklich das Live-Preview einer E-330 anzusehen.
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 12:32
seacam, an 2. stelle sealux. alle anderen taugen nix. (reichen zuweit ins display rein)
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 12:34
korrektur
subal nicht sealux
Antwort von Alfred Willeke Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 13:20
Danke mal bisher für die Antworten.
Fasse mal zusammen:
Eine Option ist die OlyE330 mit Liveview. Gigts dafür nur das Oly-Plastikgehäuse oder auch Alternativen?
Ansonsten werden hier Seacam, Sealux und Subal häufiger genannt, wobei der Schweizer Reisende endeutig Seacam und Sealux favorisiert...
Hmmm, werde mir jetzt mal die Webseiten der Hersteller zu Gemüte führen.
Danke und Gruß,
Alfred
Antwort von Scubertl Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 16:40
Für die E-330 gibts z.B.: ein Gehäuse von UK-Germany (ich hab eines für die E-300). Verarbeitung ist Top!
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 09:16
Es ist ein schon ein Unterschied ob ich durch das Objektiv auf´s Objekt schaue oder auf einen Monitor - egal wie viel Pixel der auch immer haben mag.
mfg
Roland
Für mich ist echtes Live view der Blick Live auf´s Objekt - und fertig!
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 09:59
@ alfred

schau dir mal mal die seiten an. für mich wesentlich ist, dass du den sucher für den transport leicht demontieren kannst.
das teil von seacam ist a: sau schwer und b: noch sau teuer. ich möchte es aber nicht mehr missen.

für makro-fotos im hochformat ist die ganze sache etwas gewöhnungsbedürftig.

viel spass beim stöbern
Antwort von Alfred Willeke Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 11:29
@ swisstraveller:
Welchen der Seacamsucher (Pro/45/180) würdest du denn bevorzugen? Eventuell auch abhängig von Motiv / Einsatzgebiet wie Makro / WW?
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 13:14
hallo alfred
ganz klar der 45°. den 180er kannst dir getrost sparen. gerade wenn du auf oder nahe am boden fotografierst wirst du das 45° ding nicht mehr her geben. der sucher ist 360° schwenkbar und rastet in allen 90° stellungen ein.

im makrobereich (hochformat) kanns schon mal vorkommen, dass du dein objekt suchen musst. dies aber hauptsächlich im 1:1 bereich, wo du recht nahe ran gehst.
im ww-bereich kein prob. da du ja einen grossen ausschnitt deines motivs durch den sucher siehst.

180er ist meiner meinung nach nicht erforderlich und schaut noch schwerer wie der 45er aus.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

05.09.2008 09:03 Taucher Online : 167
Heute 2659, ges. 28610514 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 09/08

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting