Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sudan -März/April 2015 - Süd- oder Nordroute

Plane 1-2 Wochen Tauchsafari im Sudan im März/April 2015. War zuletzt 2009 dort. Angeboten werden die Nordroute sowie Südrouten teils bis in den tiefen Süden (bis Dahrat Abid, da war ich noch nicht). Bisher habe ich bei Angarosh und Qita´ al Bana sowie Jumna am meisten Hammerhaie etc. gesehen. Angeblich soll es im tiefen Süden noch mehr Hammerhaie etc. geben. Ist das Tauchen im tiefen Süden (noch) besser als im Norden? Oder ist der hohe Norden (ab Mohammed Qol) doch besser?
VG
sharkdive
AntwortAbonnieren
12.09.2014 15:42
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand statistisch erhoben hat oder so oft da war, dass aus individuellen Erfahrungen allgemeingültige Schlüsse gezogen werden können.

Ich war selber im Frühjahr das erste Mal im Sudan, werde aber bestimmt nochmal hin. Schätze, letztlich ist es Glücksache ob und wie viele Hammerköppe man zu sehen bekommt - ist halt kein Zoo.
12.09.2014 23:48
sharkdiver,

Süd wird nicht immer gefahren; ist saisonabhängig;
startet aber wohl Ende April....

Aber einfach mal den Uwe fragen: http://www.redsea-travel.com/de/index.php

Der Mann ist dort unten quasi der Generalmanager für deutsche Tauchgäste vor Ort und sollte dir da also am besten Informationen zu deinen Wünschen erzählen können.....

Schöne Safari mit vielen Haien,

Gruss GD1
JuergenG.CMAS***
15.09.2014 10:59
meine subjektive Erfahrung:
je weiter südlich desto besser, auch was die Hammerhaie angeht!
Antwort