Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Sudan bzw. Philippinen

Momentan in den Foren unterwegs:
dax2006, deep_down, Ilk, mario-diver, Martin-der-aus-dem-Wasser-kam, Michael173, Stefan M., tl3, Vercingétorix, yoger und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sudan bzw. Philippinen
Abgesandt von chrisu0308 Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:24:

Neben Ägypten und Sipadan(siehe Beitrag "Entscheidungshilfe!!!!!!!")haben wir jetzt noch Sudan und Philippinen ins Auge gefaßt.

Vorerstmal: wir wollen Großfische!!!!!! und eine Unterkunft(bzw.Schiff) die nicht zu einfach ist.
vom Sudan hört man total unterschiedliche Eindrücke von wahnsinn bis nie wieder. das verunsichert natürlich
Wo ist die großfischwahrscheinlichkeit auf den philippinen am größten? haben gehört dass man auf nord palawan sogar mit falschen killerwalen tauchen kann. stimmt das?
Welche Resorts bzw. Liveaboards könnt ihr empfehlen? sind für jeden tip dankbar.
lg

Antwort von Zolpy Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 15:47
Auf den Philis - genau gesagt auf Malapascua - hast Du die gelegenheit, Fuchshaie zu sehen. Schau mal unter www.malapascu.net ... dort sind auch die anderen Tauchplätze beschrieben. Außerdem ist Malapascua eine wunderschöne Insel wie aus der Bounty-Werbung
Antwort von bernard Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 16:11
frag mal bei Arno: Hier klicken
nach. In 2 bis 3 Wochen hat er dann auch ein Satelitteninternet. Seine Basis liegt etwas nördlich von Palawan an der Grenze zum offenen chinesischem Meer. Er sagte mir kürzlich er hätte schon mehrmals sogar einen Walhai in der Nähe gesichtet. Haie sind auch nicht allzu selten, ansonsten sind die Philippinen eher was für Kleingetier und wunderschöne nichtendenwollende Weichkorallen. Auch Wrackfans kommen dort voll auf ihre Kosten, selten gibt es so viele, gut betauchbare Wracks in so einem kleinen Gebiet. Mir hat es dort super gefallen und ich werde in einigen Wochen wieder hinfliegen. Dort stimmt auch noch das Preisleistungsverhältnis bei einfacher aber gemütlicher Unterkunft. Auch wettermäßig ist es dort einigermaßen gemäßigt, da die großen Wirbelstürme eher im norden der Philippinen vorbeiziehen. Auch von Vulkan- und Erdbebebnkatastrophen ist dieses Gebiet bisher verschont geblieben, da die großen tektonischen Verwerfungsplatten im Norden und an der Östlichen Seite entlang liegen. Nur die Flüge sind mitlerweile ein Problem, aber leider nicht nur dort. Wenn man schon nach Ägypten (Marsa Alam) teilweise über 500 Euros hinblättern muß, sind 700 dann für die doppelte Strecke aber auch noch vertretbar.
Antwort von 088 am 28.08.2006 - 18:33
Großfische ??? viele Tauchbasen versprechen Großfisch oder Walhaigarantie aber oftmals ist es einfach nur die Richtige Zeit an der Richtigen Stelle .Reiseziele wie der Sudan , Sipdan und Saudi Arabien versprechen mehr als sie halten und sind im Preis Leistungsverhältnis stark überteuert . Mein Tauchpartner war in diesen Ländern und es war von absolut Top bis ... na ja . Von den Philippinen kann ich mitreden . War im April im Cagayan Atoll .Wir hatten Mantas ,Adlerrochen,1 Hammerhai,1 Trascher Shark , mehrere Graue Riffhaie, Delphine aber unglaublich viel Schwarmfisch wie ich ihn auf den Malediven oder dem Roten Meer nie gesehen habe .Das Cagayan Atoll ist Teil vom Tubataha Riff welches zwischen Palawan und Negros liegt .Das Cagayan Atoll und Tubataha werden nur zwischen März und Anfang Juni angefahren daher muß man sich bei diesen Touren frühzeitig bemühen .In diesen Atollen hat man gute Chancen auf Großfisch aber keine absolute Garantie .Die Riffe auf den Phi. sind in den bekannten Tauchorten wie Moalboal,Alona Beach,Apo Island,Dauin,Sabang Siquior und Camigion Island in einem guten Zustand .In Palawan, Leyte und Mindanao war ich nie gewesen und kann dazu nichts sagen .Was mir besonders zugesagt hatte war Sipalay .Super Tolle Riffe wo auch mehrere Wracks liegen.I.d.R. gibt es selten Großfisch an den Küstennahen Riffen dafür aber tolle Sachen im Makrobereich . Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht zu Schlagen .Bei weiteren Fragen melde dich einfach .
Antwort von Tauchmaus Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 19:16
Hallo,
zum Sudan kann ich nichts berichten.

Auf den Philippinen war ich schon sehr oft und zwar in Moalboal/Cebu, Boracay, Panglao/Bohol und Mindoro. Alles ganz toll vom Tauchen her (außer Boracay), aber Großfisch ist sehr sehr selten. In Moalboal gab es zwar mal Walhai, aber da muss man auch Glück haben und am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein. Die Philippinen sind für Makrofans prima, Großfisch eher weniger, evtl. Sulusee habe ich mal gehört.
Gruß Tauchmaus

Antwort von malipayon Registriertes Mitglied am 28.08.2006 - 20:04
Der Platz fürs tauchen mit Walhaien auf den Philippinen ist in Southern Leyte. Nur Donsol auf Luzon kann damit mithalten, da darf man aber nicht mit Walhaien tauchen, bei uns schon.

Die beste Zeit für Walhaie in Southern Leyte ist von November bis Mai. In dieser Zeit war jeder unserer Gäste mit den Walhaien im Wasser. Siehe auch Beitrag hier im Tauchernet:
Hier klicken

Ansonst gibt es Grossfisch am Tubbataha, wie schon oben erwähnt, auch auf den Cagayans. Letztere werden aber zur Zeit nur von Sipadan aus per Bangka angefahren. Dazu bei den Jungs in Sipadan mal anfragen (Links bei Jens Peters)

Liveaboards auf den Philippinen gibt es nicht so viele. Eine Zusammenstellung findet Ihr ebenfalls bei Jens Peters (Tauchboote):
Hier klicken

Weite Infos gerne per persönlicher Mail.

Viele Grüsse
Steffen
Hier klicken

Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 29.08.2006 - 10:18
wurde hier schon ziemlich alles über das tauchen in den philippinen erwähnt.
auch meine meinung, für grossfisch geh ich nicht dahin. ein abstecher nach palau und yap würde sich dafür aber geradezu aufdrängen.

das tauchen mit den falschen killerwalen findet in der subic bay statt. soviel ich weiss, ist das in einem abgesperrten gebiet.
in donsol darfst du mit den walhaien nicht tauchen aber schnorcheln

swisstraveller
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 29.08.2006 - 10:28
Infos zu Donsol und Subic bay findest du auch auf der Seiten von Wetexpedition.
Sie haben ne Basis auf Mindoro und fahren beide Ziele als Mehrtages-Touren an.
Mindoro selbst ist ein Makro Paradies.
Fuchshai und Riffhaie werden ab und an auch dort gesehen. Ich würde es allerdings deshalb nicht gleich Großfisch-TOP-Revier nennen.
Hätte ich ne Basis würde die Sichtung von Haien natürlich sofort zu Werbezwechen ausschlachten, machen die meisten ja so.
mfg
Roland P
Antwort von Steffi67 am 29.08.2006 - 13:37
Hi,

wenn Ihr garantiert Großfische wollt, solltet Ihr ein Liveaboard auf Galápagos,Ecuador(z.B. mit der Agressor, Sky Dancer oder Reina Silvia) oder auf der Isla de Cocos,Costa Rica (z.B. Seahunter, Underseahunter) in Erwägung ziehen. Waren im April 06 auf Galápagos und hatten Hammerhaischulen, Galápagoshaie, Seidenhaie, große Weißspitzenriffhaie, viel Schwarmfisch, Schildkröten, Adlerrochen, Mantas, riesige Muränen. Absolut fantastisch, allerdings eher was für erfahrene Taucher, da oft sehr starke Strömungen, Wassertemperaturen zw. 19 - 23°C und Wellengang. Walhaigarantie gibt es von August bis November.
Auf Cocos gibt es ebenfalls die berühmten Hammerhaischulen und auch viele Weißspitzenriffhaie, die Unterwasserfauna ähnlich wie Galápagos.

Gruß,
Steffi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

05.09.2008 13:31 Taucher Online : 168
Heute 8021, ges. 28615876 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Strickmütze

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 17:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

Arte: Revolution am Riff
Heute - 20:15 Uhr
Hoffnung für die Fische

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting