Süd Ari Atoll Abgesandt von Eisfloh am 24.11.2006 - 08:33:
Hallo!
War schon mal jemand im April/Mai im Südari Atoll?
Ev. Lilibeach?
Ist es empfehlenswert bezüglich Mantas und Walhaie?
Vielen Dank für Die Infos!
Antwort von shuttle am 24.11.2006 - 13:04 ... im März war ich da mal.
Mantas satt, Walhaie von einem anderen Tauchboot gesichtet worden (leider nicht von uns
Lilibeach ist zunächst einmal als Ausgangspunkt für gute Tauchgänge da unten nicht die schlechteste Wahl.
Grüßle
SH
Antwort von Uwe-Re am 24.11.2006 - 13:42 Hallo, März wäre sicherer für Mantas. Gruß Uwe
Antwort von janpeters am 25.11.2006 - 12:10 Ahoi,
ich war 2005 im Mai auf Holiday Island (via L`TUR, die haben zu der Zeit sehr günstige angebote 14 Tage HP ~1000€). Dort wurden fast jeden zweiten Tag Walhaie gesichtet, hauptsächlich auf dem weg zu den tauchplätzen (Maamigili outside, Dhidoo beru, etc.). Auch Mantas haben die anderen Taucher am Mantapoint gesehen (ich natürlich nich ...). Also ich denke wenn du nicht mit der erwartung "manta und walhai" zu sehen in den urlaub fährst, wirst du sicher dort sehr schöne tauchgänge machen, und vielleicht auch die begehrten großen sehen. ansonsten gibts dort auch nette graue riffhaie, weißspitzen und riesige tunfische, sowie die obligatorischen (leider angefütterten) stechrochen (>1,5m Durchmesser) und schildkröten!
viel spaß!
Antwort von Hirogen am 27.11.2006 - 07:51 Ich war letztes Jahr im Mai auf Vakarufalhi. Zu der Zeit ist noch Walhai da. Die Insel ist eh super klasse.
Jazzpianist Esbjörn Svensson bei TU verstorben vom 16.06.2008 : Der international renommierte schwedische Jazz Musiker Esbjörn Svensson verstarb am Samstag, 14. Juni, bei einem Tauchunfall bei ... [mehr] Österreicher im Roten Meer vermisst! vom 11.06.2008 : Ein 49-jähriger Mann aus St. Florian bei Linz ist bei einem Tauchgang in Ägypten verschwunden. Das Unglück ereignete sich bereits ... [mehr] TU vor den Malediven mit vielen Verletzten vom 29.05.2008 : Am Donnerstag dem 22. Mai ereignete sich um 8:45 Uhr ein schwerer Tauchunfall am Raiydhiggaa Thila. Von den 17 Tauchtouristen an ... [mehr]