outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Süd Sulawesi/Bira

Momentan in den Foren unterwegs:
Beluga, benbarker, chriswind80, corayabeach, D-32, Divedigger, Dunker, Hubb-a-Bubb-a, Kampfguppy, Landliebe, M. Henke, majovo, ogroeten, Schwebeteilchen, Telemar-king, Weltenbummler und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 6 Benutzer mit!

Süd Sulawesi/Bira
Abgesandt von frog Registriertes Mitglied am 18.01.2006 - 11:19:

Hallo,

Ich plane im Juli eine Reise nach Süd-Sulawesi,

genauer gesagt nach Bira zu den Anda Bungalows/ South Sulawesi Divers.

Falls da schon mal jemand war würde ich mich über alle Infos freuen.

Danke,

Frog

Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 15.10.2006 - 19:12
Frog scheint doch nicht nach Bira gefahren sein, sonst hätte er wohl etwas gepostet.

Wir haben gut 150 Bilder von Bira, die Ersten 40 sind gerade online.
Hier klicken

Weitere Infos findet ihr
Hier klicken

Greets
Indo

Antwort von aitzetm Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 18:07
Hallo,

wo genau ist Bira??
Gruß, Kurt
Antwort von aitzetm Registriertes Mitglied am 17.10.2006 - 18:11
@indo-diver:

ich meinte: Wo genau ist Bira (z.B. auf Google Earth; sieht man Riffkanten von oben?), und ist das auch was für Leute, die nur schnorcheln wollen vom Ufer aus?

Beste Grüße,
Kurt
Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 20.10.2006 - 05:20
Hallo aitzetm

Bira liegt in Süd Sulawesi.

[img]Hier klicken]

Zum Schnorcheln würde ich dir andere Gebiete empfehlen.

Z.B die Komodo Tour mit Perama
Hier klicken

Hier werden vor verschiedenen Inseln, so auch vor Komodo spezielle Gebiete für Schnorchler angefahren. Der 1. Teil der Tour endet in Labuan Bajo Flores. Hier gibt es 2 sehr einfache aber zum Schnorcheln traumhafte Inseln, mit Unmengen an Fischschwärmen, Schildkröten, enorme Anzahl an Muscheln, Rochen etc, die du alle beim Schnorcheln antriffst.

Gern stellen wir dir kostenlos und unverbindlich eine Reise speziell auf die Bedürfnisse von Schnorchlern zusammen. Es gibt sehr viele Gebiete in Indonesien, die sich hervorragend zum Schnorcheln eignen.

Melde dich bei Interesse bei travel@indo-diver.com

Liebe Grüße
Wayan
Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 20.10.2006 - 05:24
Sorry das Forum scheint keine IMG BB Codes zu akzeptieren, deshalb klappt die Verlinkung der Karte im vorherigen Posting nicht

Hier nochmal der Link zur Karte, damit du siehst wo Bira liegt

Hier klicken

Antwort von aitzetm Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 16:09
Hallo indo-diver!
Danke!
Aber eigentlich möchten wir keine Schiffstour. Kann man auch fliegen + bleiben z.B. an eine Woche Bali noch 4-7 Tage Labuan Bajo dranhängen bzw. gleich auf einer der genannten Inseln dort?
Gruß, Kurt
Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 24.10.2006 - 17:15
aitzetm sicher könnt ihr die Schiffstour auch auslassen und direkt von Bali nach Labuan Bajo fliegen, täglich geht eine Maschine, das ist kein Problem.
Ab Labuna Bajo oder Kanawa könnt ihr auch eine Tages-Tour nach Rinca machen, wenn ihr die Riesenwarane sehen möchtet, die sind neben Komodo auch auf Rinca. Sagt uns einfach was ihr unternehmen wollt und wir kümmern uns darum. Ihr könnt auch ein paar Tage auf Selaraya gehen und ein paar Tage nach Kanawa ganz wie ihr wünscht.

Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 13:04
So wir haben nun mal ein KMZ File für Googel Earth zu den Gebieten auf Sulawesi hochgeladen.

Ausserdem einen sehr schönen Film, der auch die einzelnen Tauchgebiete exakt auf der Indonesien Karte zeigt.

Beides findet ihr Hier klicken

Viel Spass dabei
Indo-Diver
Antwort von aitzetm Registriertes Mitglied am 25.11.2008 - 20:16
Hallo indo-diver,
zunächst mal vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Nur leider funktionierte der Klick oben nicht - es kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden".
Wo finde ich die KMZ? Aber vielleicht hast Du ja statt KMZ einfach die Zahlen (reicht völlig, ziehe ich sogar vor)???
Gruß, Kurt
Antwort von indo-diver Registriertes Mitglied am 26.11.2008 - 02:29
Hallo aitzetm
Das Posting zum File ist 2 Jahre alt, die KMZ Files gibt es leider nicht mehr

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

03.12.2008 09:16 Taucher Online : 128
Heute 2742, ges. 30310960 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Echte Alternative zu Inspiration Vision?
vom 16.11.2008 : Hi! Überleg mir ein Inspiration Vision zuzulegen leider ist der Preis doch relativ hoch. Andererseits habe ich noch keine ... [mehr]

Video Weltrekordtauchgang Buddy Inspiration
vom 12.11.2008 : @ All: Ich suche seit einiger Zeit ein Video von Galileo auf Pro7. In dem Video geht es um den Weltrekordtauchgang von Manfred ... [mehr]

Revision Inspiration Classic
vom 02.11.2008 : Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Inspi gekauft. Der Vorbesitzer ist verstorben (nicht beim tauchen) und ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting