Momentan in den Foren unterwegs:
Sebastian_H und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Südafrika/Port Elizabeth
Abgesandt von Benni_502 Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 00:08:

Tag zusammen,

ich fliege in einem guten Monat nach Port Elizabeth Freunde besuchen, und möchte da gerne auch tauchen. Nun habe ich noch nicht viel Erfahrung, 6 Tauchgänge und nichts davon im Meer. Nun ist Südafrika, was man so liest, von Bedingungen nicht grad das Einsteigerland. Haie, kalt und so.
Wie auch immer mein Plan: Zu Ocean Divers (die scheinen ja hier nen guten Ruf zu haben) und gucken was geht. Trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps freuen, die ihr vielleicht habt?!

Grüße,

Benjamin

Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 08:26
Also Südafrika ist wirklich kein Land für Beginner. In Kapstadt unten gibt es ein paar Tauchplätze wo man als Beginner tauchen kann. Aber Port El. Protea oder Aliwal.....kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Du machts Freiwasserabstiege und Freiwasseraufstiege es gibt Strömungen Dünungen hohe Wellen raue See und und und... also Sorry aber ich würde dort keinen Beginner mit 6 Tauchgängen mitnehmen....und vorallem du warst nich nie im Meer ?....Wenn du noch lange Spass am Tauchen haben möchtest würde ich dir empfehlen es zu lassen auch wenn dir vielleicht etwas anderes gesagt wird. Glaub mir ich weiß von was ich rede ich komme seit mehr als 10 Jahren da runter und habe dort an die 1000 TG schon gemacht....Gruß Martin
Antwort von *Silke* Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 10:21
"... also Sorry aber ich würde dort keinen Beginner mit 6 Tauchgängen mitnehmen..."
die Ocean Divers sicher auch nicht

Also, die bilden ja auch ab OWD aus dort unten. Somit werden sie sicher auch anfängertaugliche Tauchplätze anbieten können. Ich würde einfach mal hinschlendern, bzw. evtl. vorab eine email schicken.

LG Silke
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 10:53
@Silke ...dort bietet jeder die Ausbildung an...nur macht dort kein Touri seinen Tauchschein. Das sind dann Einheimische die das Meer kennen und dort jedes Wochenende zum tauchen gehen. Es gibt dort klar Plätze wo man tauchen kann ...nur nicht dort da musst du schon etwas fahren aber wie gesagt es bleibt jedem überlassen ob er sich auf ein Abenteuer einlässt. Eine seriöse Tauchschule nimmt eh keinen OWD mit raus aufs offene Meer...
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 12:17
Um sich an das Meer und die rauen Bedingungen zu gewöhnen, kann er aber z.B. zur Zeit des Sardine Run mit den Booten rausfahren und schnorcheln. Teilweise werden diese Touren nur oder hauptsächlich als Schnorcheltouren angeboten - wobei man nicht an das gemütliche schnorcheln denken soll, was man hier darunter versteht. Das ist dort unten Hochleistungssport und heisst nur so, weil man einen Schnorchel dabei hat...

Aber zum Angewöhnen ist das ganz gut geeignet. Wenn er dann immer noch richtig tauchen will, kann er ja in einigen stillen Buchten mit einem guten TL oder Guide anfangen. Die Südafrikaner haben ja auch alle einmal angefangen.
Antwort von Benni_502 Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 12:33
Also meine Überlegung war auch, dass dort eben auch ausgebildet wurd und deswegen die sicher auch Tauchplätze haben, die machbar sind. Mir ist klar dass viele der angebotenen TGs für Fortgeschrittene sind.

Aber ich werde die auf jeden Fall vorab mal anmailen, danke für den Hinweis.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

20.05.2013 00:14 Taucher Online : 120
Heute 149, ges. 69878399 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(17.05.2013) War nun schon zum 3. Mal bei Frank. Mittlerweile ist er mit seiner Basis nach Trysnes umgezogen und aus meiner Sicht ein riesen Schritt nach vorne, da die Unterkünfte nun malerisch an einem Hafen in (mehr)

Dive Expert-Tours , Südafr..
(12.05.2013) Ich habe vom 02.04. bis zum 09.04.2013 das Angebot vom Dive Expert „Sardinen Run“ in Port Elizabeth Süd Afrika bei Rainer Schimpf gebucht. Rainer hält was er verspricht, neben der sehr familiären (mehr)

Clownfish Travel
(29.04.2013) Auch ich kann nur sagen: alle Flossen hoch für Clownfish Travel! Für uns war es die erste Philippinen-Reise, daher wussten wir nicht genau, was wir überhaupt erwarten können. Harry hat auf unsere (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Happy Divers Austria, Wels
(08.04.2013) Vortrag Tauchsicherheit Andreas Pacher - Tauchunfälle in alpinen Gewässern - der rote Faden Was wir daraus lernen können/sollten Mittwoch 24.4.2013 Gasthaus Adam Jagerl Schafwiesenstraße 101 4600 (mehr)

Tauchteam Reinbek-Barsbüttel..
(07.04.2013) Dem Bericht von Kai zum Tauchteam Reinbek-Barsbüttel kann ich nur beipflichten! Im Januar 2013 habe ich nach und nach einige Vereine per Mail angeschrieben und um einen Termin zum Schnuppertauchen (mehr)

Fun Diver e.V. TauchSportClu..
(04.04.2013) Hallo Zusammen, aktuelle Informationen über unseren Verein findet Ihr auf unserer Homepage www.fun-diver-ev.de Besucht uns doch mal an einem unserer Taucher-Stammtische. Termine dazu gibt´s auf der (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW