Sülich von El Quseir Enen März Abgesandt von sharkdive am 04.02.2012 - 12:35:
Hallo,
möchte Ende März eine Woche in die Sonne, möglichst warmes Wasser zum Tauchen, begleitete Tauchgänge, möglichst nicht überlaufen, kein Luxus.
Wer kann ein Hotel mit Basis am südlichen Roten Meer empfehlen?
Gruß,
sharkdive
P. S.: Reicht ein 5mm Anzug mit Haube?
Antwort von Walter am 04.02.2012 - 13:12 Hallo,
...südlich von El Queseir, Sonne, warmes Wasser, nicht überlaufen....
hmm...also :
Mittagstemperatur in dieser Zeit um die 25°, meist ein kühler Wind dazu, abends kann es doch kühl werden, Wasser um die 22°.
Hotels mit ensprechender Basis wären: Mangrove Bay, Carnelia, Utopia...wenn du etwas "mehr/öfter" tauchen willst dann die Ecolodges Marsa Shagra oder Nakari.
5mm ???...kommt drauf an ob du ne "Frostbeule" bist oder nicht. Für 2-3 Tauchgänge am Tag reicht es aus wenn mehr...dann dürften es ein paar MM mehr sein.
Wenn es dann letztendlich in diese Region gehen soll, dann sieh zu das du einen Flug nach Marsa Alam bekommst.
LG Walter
Antwort von joemurr am 05.02.2012 - 21:23 In Ergänzung zu Walters perfektem Tip, mit einem Rashguard oder einem dünnen Unterzieher ist man gut gerüstet. Kopfhaube ist fast ein Muss, auf keinem Fall daheim lassen. Mir persönlich reicht der 5er mit Mützchen locker, bin aber auch keine "Frostbeule".
Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy am 06.02.2012 - 09:27 Was,was,was is das...so ein Rashguard
Da bricht man sich ja beim Eintippen schon sämtliche Finger
Entweder ich hab wieder was verpasst,oder ich bin doch schon ne Schippe zu alt...genauso wie mein Neopren
Antwort von joemurr am 06.02.2012 - 09:36 @KG
Kann man älter als ich sein? Zumindest gefühlt?
Schau mal, das Hier klicken ist ein Rashguard, oder Unterziehhemdchen, oder Tauch-T-Shirt, oder - bayrisch ausgedrückt - a Hemmad halt.
Wenn wir beide mal doch endlich "Franziskus" treffen, dann sollten wir vorher ein bisserl dive-shoppen, was meinst?
Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy am 06.02.2012 - 09:40 Keine Sorge,joe
kann dir das Carnelia und diving.de empfehlen. Am Hausriff kann man jederzeit (wenn andere schon die rote Flagge raushängen) tauchen.
Gruesse
Antwort von Miramare am 08.02.2012 - 14:09 Auch das Akassia mit der Basis diving. de ist sehr zu empfehlen.
Grüße
Miramare
Antwort von joemurr am 08.02.2012 - 14:18 >...das Akassia
vs.
>...möglichst nicht überlaufen, kein Luxus
Außerdem ist die Gefahr der roten Fahne im März am Akassia hoch; im benachbarten Carnelia, wie Tauchbiene schreibt, zu vernachlässigen.
Gruß
Joe
Antwort von Miramare am 08.02.2012 - 14:22 Der in Frage stehende Zeitraum ist März. Als wir im März vor ein paar Jahren dort waren, war es ganz und gar nicht überlaufen. Allerdings kann man tatsächlich an manchen Tagen dort nicht ans Hausriff. Wir wurden dann mit dem Jeep zum benachbarten Hausriff Carnelia gebracht.
Grüße
Miramare
Antwort von sharkdive am 08.02.2012 - 20:20 Vielen Dank für die vielen Antworten.
Vielleicht sollte ich den Urlaub doch in den Mai/Juni verlegen, dann ist das Wasser wärmer...
Stuttgarter Rebreather Stammtisch 21,03,2012 19°° vom 27.02.2012 :
Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,
Am Mittwoch, 21.03.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather- ... [mehr] PSCR Switchblock Schlauchführung noDir vom 17.02.2012 : Hallo,
Ich wollt mal höhren wie die nicht Dirler Ihre Schlauchführung vom
Switchblock verlegt haben.
So aus rein ... [mehr] ISC Pathfinder auf der Boot 2012 vom 20.01.2012 : "IART HQ and Wetnotes will display the brand new ICS Rebreather at the dive show BOOT 2012 booth date "
... [mehr]
Vielleicht mag wer Lampen bauen? vom 16.05.2012 : Ich war/bin mit dieser Lampe immer zufrieden. Anm.MOD: Inhalt entfernt. Aus den Forenregeln: 2.9 „Werbung ist nicht ... [mehr] Petition Paul Watson vom 15.05.2012 : Wer etwas dafür machen will, dass Paul Watson der in heldenhafter Weise für den Tierschutz kämpft, endlich wieder frei kommt der ... [mehr] Wie Auto trocknen / trocken halten? vom 15.05.2012 : Hallo,
wie bekommt Ihr Euer Auto trocken? Bzw. wie haltet Ihr es denn trocken?
Wenn man regelmäßig WE-Touren macht und die ... [mehr]