Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Süßwasser: Foto oder Video von Riesenwels gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
atouchyn, bikefresh, D-32, DiverDeife, diverette, Easydiverpaar, Euregiotaucher, karsten, SENSAI, shuttle, spielfabrik, Tobleronebrevetverteilerin, wetneck, x344 und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Süßwasser: Foto oder Video von Riesenwels gesucht
Abgesandt von Earshot1.com Registriertes Mitglied am 14.08.2006 - 16:45:

Hallo!
Hat einer von euch schon mal so einen richtig großen Wels gesehen (> 2m) und Fotos bzw. ein Video davon gemacht? Interessiere mich brennend für Welse, hatte aber leider noch nie das Vergnügen so einen Riesen zu sehen.

Merci!

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 14.08.2006 - 16:53
Meinst du so einen?:
Hier klicken
Antwort von Earshot1.com Registriertes Mitglied am 14.08.2006 - 17:16
Boaahh! Ja, so einen meinte ich! Aber unter Wasser und lebendig wärs mir noch lieber!
Antwort von Gast 4711 am 14.08.2006 - 21:02
wenn du bilder suchst guck mal unter www.adolfosee.de oder www.geblubbert.de
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 09:00
Hi,
Hier hast du ein paar nette Fotos:
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Antwort von GWS Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 09:59
In diesem Zusammenhang eine Frage: Wann hat man als Taucher die besten Chancen, einen Wels zu sehen? Bei Nachttauchgängen?
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 14:55
bei der Siesta zwischen 12:00 und 17:00 Uhr
da schläft er an seinem Lieblingsplätzchen.
morgens und abends streift er durch sein Revier, da sind allenfalls kurze Begegnungen möglich.
Nachts scheint er die höheren Wasserschichten zu bereisen - Mondlicht ?
Im Winter verkriecht er sich im Schmodder.

Helmut
einige 150-160cm und ein ca. 170-180cm gesehen,
den grossen durch danebenlegen ausgemessen, die kleineren dann geschätzt.
Fotos ? bei Sicht von gerade mal zwei Meter sind auf Bildern nur Schemen erkennbar, daraus kann keine Grösse abgelesen werden.
Antwort von Earshot1.com Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 17:19
Danebenlegen? Respekt! Würde glaub ich nicht so locker bleiben wenn ich tatsächlich mal so nen Oschi treffen würde. Sind die immer so friedlich?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 17:30
Die größten Kritiker der Welse
waren früher selber welse...

Welsgarantie gibts an einer bestimmten Stelle am Kulki (Monstervieh) und im Schlachtensee (mitten in der Hauptstadt - ich werde da bald mal Welstouren mit der S-Bahn organisieren; Dive&Rail sozusagen)

(oder: Wels Fargo)
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 15.08.2006 - 17:32
...ich weiss, der Spruch ist echt Grass...
Antwort von tirsales Registriertes Mitglied am 12.09.2006 - 16:18
Na ja, passt nicht richtig, ich schreibs trotzdem (nein, ich kriege weder von Centerpark noch von der Tauchschule Geld):
Wenn Du eine Wels-Garantie willst kann ich auch die Tauchschule im Centerpark "De Kempervennen" (Niederlande) empfehlen. Besser gesagt: Den Tauchsee.
Da gibt es ein paar Welse, einer davon (etwa 2m groß, genaue Länge mir nicht bekannt) hat einen festen Aufenthaltsort ( In einem alten Eiswagen der im See versenkt wurde ) ... Wir konnten ihn bei jedem Tauchgang bewundern (aber aus Ermangelung einer UW-Kamera nicht fotografieren).
Antwort von gahaast am 03.06.2008 - 17:57

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

05.09.2008 11:06 Taucher Online : 176
Heute 4880, ges. 28612735 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Online Cave Database
Welcome to the Online Cave Database. In the coming weeks, you will be able to download digital cave data for use in GIS applications. Downloadable maps will also available to authorized users. In the future, the cave database will be accessible via the Wo

Ein "Sponsored Link":

Sepa-Diver
Hersteller günstiger Tauchausrüstung in Triest/Italien

und einer unserer Toplinks:

Tauchen und Meer Reisen
Spezialist für Tauchreisen und Tauchkreuzfahrten weltweit.

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Tauchen in Florida
vom 22.11.2004 : Hallo wer kann mir etwas über Tauchplätze in Florida sagen. Tauchen mit Manatees und tauchen in Quelltöpfen. Ich weiß Florida ... [mehr]

Indoor Tauchcenter - wo?
vom 22.11.2004 : Hallo, ich suche Adressen und evtl. Links zu "Indoor-Tauchcentren" vor allem in Deutschland und auch im Ausland? :denk Wäre echt ... [mehr]

Lombok
vom 22.11.2004 : Hallo! Wir wollen im Mai 2005 nach Lombok. Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen insbes. über Tauchplätze? Lohnt sich eine ... [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting