Süßwasser: Schildkröte Schnappi Abgesandt von Ovico am 27.06.2005 - 17:27:
Gefunden bei Web.de
Großweil - Eine beißwütige Schildkröte namens "Schnappi" sorgt in Bayern für Schlagzeilen. Vor einer Woche hatte sich "Schnappi" am Eichsee von Großweil in den Finger eines Jugendlichen verbissen.
Seitdem ist das Tier "untergetaucht". Die aus Nordamerika stammende Schnappschildkröte versteckt sich nach Erkenntnis von Großweils Bürgermeister Manfred Sporer (CSU) im schlammigen Boden des Sees.
"Eine Person hat das Tier vor einer Woche gesehen, seitdem gibt es keine neue Spur", sagte Sporer am Montag. Freiwillige halten täglich Ausschau nach «Schnappi», wie der Rathauschef erläuterte. Das Auslegen von Fleischködern brachte jedoch nicht den erwünschten Erfolg. Einheimische gaben ihr den Spitznamen "Schnappi". Schnappschildkröten können bis zu 40 Kilogramm schwer und 80 Jahre alt werden. Sie gelten als aggressiv. In Deutschland ist ihre Haltung daher verboten. Zitat ende.....
Hoffentlich ergeht es ihr nicht wie Bruno den Killerkarpfen !!!
Antwort von Jessica am 27.06.2005 - 17:53 >Vor einer Woche hatte sich "Schnappi" am Eichsee von Großweil in den Finger eines Jugendlichen verbissen.
Interessant, in einer englischen Newsmeldung stand heute eindeutig, dass das Viech in seinen Penis gebissen haette..... (war wohl FKK baden???).
Antwort von listen_close am 27.06.2005 - 18:12 Warum gibts eigentlich Sommerlöcher?
Antwort von Harry am 27.06.2005 - 21:29 *autsch*:o
aber zumindesten ein bild, dass man nicht so schnell vergisst!:o
egal ob "schnappi" am finger oder (noch viel, viel schlimmer) am pimmel
harry
Antwort von Scuba_steffi* am 28.06.2005 - 09:57 Mann soll ja auch sein Pimmelchen nicht den Fischen und Schnappis hinhalten sieht ja zu verlockend aus *gg*
Das war schon ein Anblick, beim tauchen auf Lanzarote am FKK-Strand. Die ganzen Nackten über uns und dazwischen ein Schwarm Barracudas aber die waren wohl gerade satt. Schade, dass ich damals noch keine UW-Kamera hatte....
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)