Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
Lorenz1989CMAS***, CMAS Apnoe**

Süßwasser: UBO, grün (Bakterien??) auf Totholz

Hallo
Was ist das?
Auf Totholz, Wassertiefe vielleicht ~50 cm. Auf dem einen Bild ist ein Finger zum Größenvergleich.
MfG Lorenz
https://picasaweb.google.com/108094183860149373491/18072015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCO-dqvPd8NqEmAE&feat=directlink
AntwortAbonnieren
18.07.2015 12:04
wunderschöner grosser Süsswasserschwamm!
Lorenz1989CMAS***, CMAS Apnoe**
18.07.2015 18:29
Danke! Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich kannte Schwämme bisher halt nur in anderer Form mit erkennbaren Strukturen/Ausströmöffnung (oder ich hab bei dem nicht genau genug hingeguckt!?...)
Bio-UliDipl.Biologe, TL****
05.08.2015 19:09
Da es ein halbes Dutzend Arten im Süßwasser gibt: es ist der Geweihschwamm, die grüne Variante mit Symbiosealgen. www.diveinside.de/DI_Schwamm_drueber__2_14.pdf
Antwort