Sulawesi Manado Abgesandt von Uschi am 26.07.2002 - 10:57:
Hallo!
War jemand schon im Resort Tasik Ria auf Sulawesi? Unterkunft ok? Essen? Wie sind die Tauchgebiete dort und der Fischbestand??? Wir fahren im September 02 dort hin! Wetter zu dieser Zeit?? Wäre toll ein paar persönliche Eindrücke zu bekommen!
Antwort von fisch am 26.07.2002 - 17:20 hi Uschi!
Ab 05.08 sind wir für einen Monat auf Sulawesi. Angeblich eines der besten Tauchgebiete! Unterkunft werden wir uns wohl im Bunaken Nationalpark suchen. Infos über Indonesien erhälts du am besten auf "Werner Rutz"´s globetrotter homepage, einfach in eine Suchmaschiene seinen Namen eingeben, von Ihm erhielt ich auch einige Tipps, auch empfahl er jemanden an der uns dort einwenig begleiten wird.
Infos kann ich Dir gerne nach unserem Abenteuer zukommen lassen.
lg chris
Antwort von Katharina am 27.07.2002 - 13:04 Das Tasik Ria ist ein sehr guter Platz in Manado. Einziger Nachteil: etwas längere Anfahrt zu den Tauchplätzen im Bunaken Marine Park (ca. 45 min bis 1,5 Std., je nach angefahrenem Riff) und das Wasser in der Manado Bay (an der auch das Tasik Ria liegt, wenn auch ein gutes Stück ausserhalb von Manado City) ist aufgrund der Stadtnähe etwas trübe und teilweise ein bisschen dreckig (Plastiktüten, Treibgut aller Art, Schwebestoffe). Je weiter man nach draussen kommt in Richtung der Inseln, desto klarer und sauberer wird es allerdings. Beim Tasik Ria gibt es ein Hausriff, dass aufgrund des Kleinviehzeugs für Fotografen sehr lohnenswert zum Betauchen sei, allerdings... siehe oben - so die Einschätzung eines guten Freudes, der vor zwei Jahren im Tasik Ria war und heute noch verklärt vom Service, Essen und der sehr gut geführten Tauchbasis schwärmt!
Antwort von Peter am 30.07.2002 - 12:52 Tasik Ria ist ein ausgezeichnetes Resort, die angeschlossene Tauchbasis Evo Divers sehr professionell und freundlich. Die etwas längeren Anfahrten stören überhaupt nicht, da die beiden Tauchboote (-schiffe??) das beste sind, was man in Nordsulawesi bekommt.
Infos über Nordsulawesi gibt es auch unter Hier klicken
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)