Momentan in den Foren unterwegs: Abgetaucht, bikefresh, Der Oli, divemecressi, DS650, Fossili, FunKiller, Herbert, JochenG, Konrad Zepter, marsaalam, M_J, Nord-diver, Peter aus Wien, Roland P, schildklöten, suppe, timo2209, Tobleronebrevetverteilerin, Uwe-Re und 65 Gäste
Sulawesi - Pulisan - Celebes HILFE Abgesandt von malamut68 am 13.05.2004 - 16:59:
Hallo!
Wir (tauchendes Paar) würden gerne von 09.07.04 - 01.08.04 +/- 4Tage nach Sulawesi fahren.
Für die erste Woche haben wir uns das Pulisan Jungle Resort, für die zweite Woche Celebes Diving im Mapia Resort und für die dritte Woche die Siladen Insel, also das Onong Resort ausgesucht.
Ich habe gesehen das verschiedene Leute entweder dort oder schon in der Nähe gewesen sind, meine Frage:
Wie buchen?
Ich find´ kein Reisebüro welches das organisieren will!! Also:
Wer das schon gemacht oder mal gebucht hat, bitte melden und mir die Reisebüros nennen!
Es dürfen sich auf dieses Posting auch gerne Reisebüros melden! Ich will da hin...
Grüße
Markus
Antwort von Peter G. am 13.05.2004 - 17:14 in vier Tagen wird sich das nicht ausgehen...
Ich war zwar noch nicht dort, aber aus meiner Reiseerfahrung würde ich empfehlen:
- Flug buchen, wo es die bequemste Verbindung gibt (manche nehmen auch den billigsten)
- in den Resorts anrufen, emailen, faxen und Bestellung durchgeben.
- hinfliegen
- dort Taxi nehmen und hinfahren
- tauchen und genießen.
Fetig ist die Hexerei. Um die gesparte Provision für das Reisebüro pflege ich Bordeaux`s zu bestellen.
Antwort von Selfmadetravel am 13.05.2004 - 17:27 So aehnlich wuerde ich auch vorgehen:
Direkte Kontaktaufnahme, Telefon kostet zw. 7,1 cent/Min Festnetz und 16.5 cent/Minute mobil.
Route festlegen (Airport 1.,2.,3. Hotel,Airport) und nach oertlichen (Hotel) Moeglichkeiten und den dazugehoerigen Preisen.
Tip: Tauchbasen (ihr taucht doch, oder ) koennen sehr viel moeglich machen, wenn ein Kunde mit "Tankbedarf" droht!
Antwort von malamut68 am 13.05.2004 - 17:36 Die Idee hatte ich auch schon, da gibt´s allerdings ein Problem: Ich tu´ mir mit dem Flug schon schwer! Die Veranstalter kaufen z.T. ganze Kontingente an Flügen auf, die Reste werden dann als "Last Minute" verhökert, vorher ist aber nichts buchbar...
Ich hab´s bei fast allen Fluglinien für den Zeitraum Juli probiert: Fehlanzeige.
Ein Reisebüro kann im Gegensatz zu mir aber aus den Kontingenten der Veranstalter buchen.
Ich weiß auch, daß sieben Wochen Vorlaufzeit nicht viel sind....
Antwort von Peter G. am 13.05.2004 - 17:38 Schöne Scheiße, dann halt Warteliste eintragen lassen, irgendwas gibts dann immer, aber ein Restrisiko/eine Restspannung bleibt natürlich. Wie gesagt können auch die Basen oft sehr weiterhelfen.
Antwort von Selfmadetravel am 13.05.2004 - 17:45 Nen flug ueber ein Reisebuero buchen, spricht nix gegen!
Also Nur-Flueg anfragen, euer bevorzugter Zeitraum mit der Flugmoeglichkeit kombiniert, "uebers W-Ende" reservieren lassen, weil "es nicht ganz in die derzeitige Planung passt" und deshalb gegengecheckt werden muss!
Vorher schon mal Kontakte knuepfen (Tauchbasen koennen mind. Pick ups hinbekommen, ob vom Flughafen oder von nem anderen Ort,...), mit den Reservierten Daten "Naegel mit Koepfen" machen, moeglichst wenig vorab ueberweisen, Flugticket buchen, losfliegen und ueberrascht sein, dass das meiste "einfach klappt".
:o
Ok, vorab vielleicht nochmal in nen guten, aktuellen Reisefuehrer geluschert, damit die Preisansagen verglichen werden koennen. Dort ist eventuell auch "die Einfachheit des vor Ort Entscheidens" etwas ausfuehrlicher dargelegt.
Antwort von Selfmadetravel am 13.05.2004 - 18:06 Muss mich entschuldigen!
Hab eben mal Manado ab Fra. durchlaufen lassen: Sind da Ferien??
Ok, dann was anderes: Guenstigsten 3 Wochenaufenthalt MIT Hotel raussuchen (teilweise nich´t teurer als ein ~800 Euro "guenstiger Linienflug), buchen und dann nen kleinen "Rundtrip" auf eigene Faust veranlassen. Vielleicht hat ja ein Veranstalter das idealerweise 1. Hotel eurer Travelidee im Angebot:
UND:
Vielleicht ist der Flug mit 3 Wochen mit nur 1 Woche Hotel zu buchen!
Da sind teilweise die "Kontingentinhaber" deutlich flexibler als Reisebueros!
Versuch macht Kluch!
Antwort von dive-frank am 20.05.2004 - 09:19 Siladen ist häßlich. Bleibt lieber länger
in Pulisan.
Clownfish Travel, Philippine.. (18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr) Bluewater Safaris 86438 Kiss.. (13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr) Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Gigantisch Übermorgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Übermorgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Übermorgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2
Hotel Alpino Atlantico (16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr) Cala Joncols Hotel (13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr) Brayka Bay Resort - Marsa Al.. (12.07.2008) Vom 05.06.08 bis 19.06.08 waren wir im Brayka Bay Resort Marsa Alam. Ich muß meinen Vorschreibern stellenweise massiv widersprechen. Nachdem wir eure Berichte gelesen hatten, flogen wir mit (mehr)