Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
StepulAOWD

SunrayLED 600

Hallo Freunde,
ich bin seit drei Jahren mit dem LED Licht von Light&Motion Sunray 600 am Gehäuse Stingray unterwegs. Jetzt habe ich das Problem das sich eine der Leuchten nach kurzem Gebrauch von allein abschaltet, lässt sich wieder einschalten und nach 5 Minuten ist das Licht wieder aus. Die Akkus sind vor jedem Tauchgang voll.
Was kann ich tun???
AntwortAbonnieren
14.09.2014 10:59
Akku defekt.
Auch Lipos haben eine begrenzte Lebensdauer.

Ich könnte den Lipo prüfen, hab entsprechende Ladegeräte.

Primitiv Lader mit zwei Lämpchen, sagen nichts über den tatsächlichen Zustand des Lipos aus.

mfg
Roland
StepulAOWD
14.09.2014 12:07
Hallo Roland,
ich habe 2 NImH WN-6 7,2V für die LEDs bekommen, keine Li Akkus
Gruß Stephan
14.09.2014 12:43
Somit kannst Du den Akku als mögliche Fehlerquelle ausschließen?

Support für "ältere" Lampensysteme ist sicherlich problematisch.

Aber den Händler anrufen würde ich in jedem Fall.

mfg
Roland
14.09.2014 13:36
laut L&M gibt es keine Ersatzteile mehr.
die letzte kam unrepariert zurück aus den USA
14.09.2014 13:54
Bleiben noch die begnadeten edel Bastler, die quasi alles zerlegen können, sehr vieles instandsetzen können und letztlich auch wieder zusammen kriegen.

Ich würde Mike Dive anrufen.

mfg
Roland
StepulAOWD
14.09.2014 14:22
Vielen Dank,
ich versuche Alles um das Licht wieder in Ordnung zu bringen, einmal war die Anschaffung ganz schön teuer und zum Anderen bin ich mit dem gesamten System Kamera und Licht sehr zufrieden.
Gruß Stephan
m-n-nCMAS** / Nitrox
14.09.2014 17:58
Ich glaube mich zu erinnern das die Dinger einen thermischen Schutzschalter hatten - ich tippe mal, dass dieser defekt ist.
Wende Dich doch mal an den Händler wo Du das Zeug gekauft hast, eventuell haben die noch das ein oder andere Ersatzteil.
14.09.2014 21:00
Da sind ja letzlich nur Pfennigsbauteile drinn verbaut, ist also vom Fachmann immer reparierbar.

mfg
Roland
Antwort