Suunto Cobra - Standby? Abgesandt von mapet13 am 03.08.2008 - 21:04:
Hallo, kann ich den Suunto Cobra zur Schonung der Batterie ausschalten? Ich habe leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Oder muss man immer die 2 Stunden waren? Sorry, aber ich weiß es nicht mehr. Cobra wurde 2 Jahre nicht mehr benutzt. Vielen Dank.
Antwort von FrieDaJo am 03.08.2008 - 21:15 Ob das geht weiß ich nicht, finde es aber auch nicht nötig.
Nach ein paar Minuten schaltet sie von selbst in einen Standby-Modus da wird nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt.
Irgendwann schaltet sie dann ganz aus, dann ist das Display ohne Anzeige.
Batterie hält so nun schon seit ca. einem Jahr.
Gruß Daniel
Antwort von kwm am 03.08.2008 - 21:33 Die Cobra schaltet sich von allein nach einiger Zeit in den Standbymodus. Richtig ausschalten kann man die Cobra nicht. Kalender und Uhr laufen ja weiter. Die Batterie hält in der Regel einige Jahre bzw. mehr als 200 Tauchgänge.
Gut Luft,
Klaus
Antwort von bikefresh am 04.08.2008 - 13:21 Keine Panik, der Klaus hat es schon schön geschrieben- und der ist Cobra-Veteran
In der Vergangenheit hielten manche Batterien wirklich nur 2 Jahre (trotz geringer Nutzung) und waren dann schlagartig leer. Aber in den letzten 3 Jahren habe ich von so einen Fall nichts mehr gehört. Meine Batterie war jetzt vor den Wechsel ca. 4 Jahre alt und hatte mehr als 250TG runter.
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)