Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD

Suunto D9 problem!

Hi, nach dem letzten Tauchgang kann ich nur noch zwischen DIVE OFF oder DIVE GAUGE wechseln, was ist los mit meinem Suunto D9 ?
Hat das vll noch wer?

lg
AntwortAbonnieren
22.05.2008 11:22
Handbuch gelesen?
Ausgehend vom Suunto Cobra tippe ich mal auf Dekostufe nicht beachtet.
Ausserdem heisst es jetzt 48h Pause.

Mike
22.05.2008 11:23
Wenn du 48h nach dem letzten Tauchgang wieder in DIVE/EAN wechseln kannst, dann hast du entweder im Gauge Mode getauscht oder nicht die vom Computer verordnete Deko eingehalten. In beiden Faellen gibt`s 48h Auszeit. Ansonsten ist da was faul im Staate Daenemark...
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD
22.05.2008 11:46
Mein letzter Tauchgang war 5m in der Alten Donau deshalb verstehe ich es nicht und ich hatte weder eine Flugverbotszeit noch sonst etwas davor =(
22.05.2008 12:59
Wenn Du im Gauge Mode getaucht bist, spielt es keine Rolle, wie Tief Du warst. Steht alles in der Bedienungsanleitung.
22.05.2008 14:01
Die Suuntos fügen auch bei zu schnellen Aufstiegen obligatorische Sicherheitsstopps hinzu (glaube >12m/min). Hältst du dich nicht an den Stopp schaltet er sich ab.

Hab das schon mal bei einem Cobra und ganz normalen Nullzeittauchgang gesehen. Ob da ein zu schneller Aufstieg bei war oder ein Bug, kann ich nicht beurteilen.

Mike

Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD
22.05.2008 17:52
Das mit dem Sicherheitsstop konnte ich irgendwie abschalten , früher war dass bei mir ständig wenn ich die Hände zur Hilfe genommen habe :-P

ich warte mal die nächsten 2 Tage und hoffe dass er dann wieder funktioniert
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
22.05.2008 18:02
Du warst im gauge-Modus. Er lässt dich jetzt nicht mehr wechseln, da er deine Sättiung nicht kennt, ein Sicherheitsfeature (egal was man davon hält) siehe Handbuch.
Luke90GUE,TDI,IANTD,NACD
23.05.2008 12:14
Das DIVE OFF hat mich gestört hab schon gedacht irgend etwas wäre mit den Wasserkontakten nicht in ordnung x_X

bis am Wochenende sollte er sich wieder beruhigt haben
Antwort