Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen

Suunto DM5 ist da

Der neue Suunto DM5 ist da.

Mal schauen ob sich nun für mich der Umstieg vom 1.6 zu 5 lohnt.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
30.10.2014 20:28
Link vergessen

http://www.suunto.com/en-GB/Support/Suunto-DM5/
mola Klar......
30.10.2014 22:46
Sensationell!!! Danke für die Info!!!!
XlendidiverCMAS ****
31.10.2014 19:37
hi, hab mal probiert zu installieren...
bekomme nur die englische Version, was mach ich falsch ???
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
31.10.2014 20:20
prg starten und dann in den Einstellungen die Sprache wählen.


Irgendwie bekomme ich von 1.6 über 3.1 nicht alle TG´s zum DM5 übertragen.
Direkt vom 1.6 zum DM5 geht nicht
XlendidiverCMAS ****
31.10.2014 21:04
sorry, aber niergends kann ich etwas mit Einstellungen finden.
hab da Programm runter geladen, aber alles in englisch.
XlendidiverCMAS ****
31.10.2014 21:05
vielleicht brauche ich eine installationsanweisung für dumme
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
31.10.2014 21:38
ich habe es jetzt mal auf englisch eingestellt.

DM5 starten
links oben auf FILE
Settings
select language
German
XlendidiverCMAS ****
31.10.2014 21:56
danke stephan

sprache hat geklappt.
ABER... tauchgänge importieren ???

bei dir, wie sieht´s aus ???
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
31.10.2014 22:15
ich muss meine TG´s vom DM1.6 erstmal mit dem DM3.1 laden.
Und dann kann ich vom DM3.1 das Logbuch in den DM5 importieren.
Soweit alles OK, aber es werden nur 749 TGs übertragen.
Also müsste ich vermutlich mein Logbuch teilen und beide Hälften einzeln importieren.
So richtig überzeugt bin ich vom DM5 noch nicht.
XlendidiverCMAS ****
31.10.2014 22:33
ich habe die ganze zeit DM 3

den Versuch zu importieren ist nicht gelungen... warum auch immer.

einfach scheint es nicht zu sein / nicht zu werden

nichtsdestotrotz, ich wird mal vorsichtshalber auf DM3 bleiben bis jemand den dreh haus hat damit alles funktioniert.
aber ich bin mir sicher, dass die Finnen das selbst nicht so genau wissen. gut, die sind nicht SAP und nicht Micro soft, aber die neue Software sollte doch die Alte überspielen und die Access Daten übernehmen. oder bin ich da etwas rückständig ?????
30.11.2014 20:04
DM5 zeigt mir paar TG doppelt und findet mein Vyper nicht mehr
01.05.2015 19:09
Hallo, ich habe mir vor kurzem die Suunto Vyper Air gekauft. Letztlich war ich nach den ersten Tauchgängen etwas enttäuscht und muss sagen, dass das Teil von der Ablesbarkeit und intuitiven Bedienerfreundlichleit nicht besser ist als meine alte wesentlich günstigere XP10. Die Tauchzeit, ein wichtiger Parameter wird unten rechts im Display nur sehr klein angezeigt. Ärgerlich für Taucher mit einer leichten Seeschwäche. Aber die Uhr ist ein anderes Thema.

Ebenso die Software DM5. Auch hier bin ich recht enttäuscht. Folgende Fragen habe ich, vielleicht kann mir ein Poweruser helfen:

1) ein Formatfüllender Ausdruck in Querformat muss doch möglich sein. Aber wie?

2) Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich es bei meiner alten Subgear Dive-Log Software möglich war die Tauchgänge automatisch durchnummerieren zu lassen.

3) Wir kann man die in der Grafik angezeigten Symbole (z.B. Aufstiegswarnung) mit ausdrucken?

4) Auch die auf der Registerkarte z.B.: "Notizen" getätigten Eintragungen werden nicht gedruckt.

Ich suche vergeblich nach den entsprechenden Einstellmöglichkeiten. Eine brauchbare Doku kann ich auch nicht finden.

Sehr störend ist auch, dass es beim Import eine halbe Ewigkeit dauert, weil die Software immer
-A L L E - Tauchgänge neue einliest. Dies bin ich von meinem alten Billigprodukt auch anders gewohnt.

Vielen Dank für eine Hilfe - Gut Luft + Grüße

Goldhai

03.05.2015 11:08
empfehle einen Blick auf das kostenfrei Divelogs zu werfen:

https://www.divelogs.de
Antwort