Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Dive Manager Softwareproblem

Hallo Zusammen....

Ich habe folgendes Problem mit meiner Suunto DiveManager Software: Nach der Installation dieser Software auf meinem Windows Vista Laptops kommt immer die Fehlermeldung: "Printer Selected is not valid"

Ich habe schon mehrfach deinstalliert und den USB Treiber extra installiert usw.... Ich bin schon fast am verzweifeln

Dann hab ich das ganze mal auf meinem "Arbeitslaptop" mit WinXP installiert und da funktioniert die ganze Sache....

Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem gehabt und es gab ne einfache Lösung.

Danke im vorraus
AntwortAbonnieren
diveforeverTDI Deco/Adv.Nitrox
06.02.2010 18:16
Hallo,

verwende auch Vista und alten PC mit XP mit verschiedenen USB Druckern. Also an der Kombi Vista mit Suunto Dive Manager kann es nicht liegen.
Scheint eher ein reines Druckerproblem mit Vista zu sein.
Hast Du den aktuellsten Dive Manager zumindest 3.0.XXX ?

Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
06.02.2010 19:37
Hast du auch den richtigen USB-Treiber bei Suunto heruntergeladen????

http://www.suunto.com/suunto/main/article_1column.jsp?CONTENT<>cnt_id=10134198673939767&FOLDER<>folder_id=9852723697223448&PRODUCT<>prd_id=845524442490400&bmUID=1207575015240
07.02.2010 10:05
Hallo,

ja ich verwende den DiveManager 3.0. und den richtigen USB Treiber hatte ich auch. Der Tauchcomputer wird ja wunderbar erkannt und wird auch richtig im Gerätemanager angezeigt. Es kommt halt immer beim Öffnen der DiveManager-Software die Fehlermeldung. Ich habe diese auch schon mehrfach deinstalliert und andere Versionen installiert und ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Erscheint euer TC eigentlich als Drucker in der Systemsteuerung?

Danke für die Tipp`s

Enrico
07.02.2010 12:24
@enko123
Wie die Fehlermeldung schon sagt, mit dem TC hat das nichts zu tun.
So wie es aussieht, überprüft der Divemanager beim Start den Windows Standarddrucker, das ist auch der, den er zum Drucken verwendet.
Überprüfe doch mal welcher Drucker ans Standard eingestellt ist und stell ggf. mal einen anderen Drucker als Standard ein.
07.02.2010 12:42
@luft4breakfast
ich hab jetzt einfach mal nen anderen Standarddrucker genommen.... und siehe da... jetzt hat der Divemanager nichts mehr zu meckern!

Danke nochmal...

Enrico
03.04.2010 13:10
Hallo,
ich habe seit kurzem den Suunto Vyper2 und möchte diesen mit der aktuellen Version von SDM 3.1 nutzen.
Mit der Version 2.7 funktioniert dies einwandtrei.
Bei der Version 3.1 kommt die Meldung Gerät nicht erkannt. Der Suunto Vyper (Vorgängermodell) funktioniert bei beiden Progmmversionen.

Danke für weitere Ideen

Gruss

Charlie

Antwort