outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Suunto Favor mit oder ohne S (sound)?

Momentan in den Foren unterwegs:
Beluga, benbarker, chriswind80, corayabeach, D-32, Divedigger, Dunker, Hubb-a-Bubb-a, Kampfguppy, Landliebe, M. Henke, majovo, nightclubber, Schwebeteilchen, Seegurke, Telemar-king und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suunto Favor - mit oder ohne S (sound)?
Abgesandt von Kathi und Matze Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 14:39:

Mal ne Frage zu einem Oldtimer

Woran kann ich erkennen ob der Suunto Favor ein S-Modell (mit akustischen Alarm) ist oder nicht? Oder lieg ich falsch und alle Favor Modelle haben die akustischen Alarme? Falls ja, kann ich die akustischen Alarme prüfen ohne eben eine "Alarmsituation" real zu tauchen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort von zufaulzumeinloggen am 07.09.2006 - 15:08
Nur der Favor Lux S hat zusätzlich zu dem optischen den akustischen Alarm. Auf der rechten Seite des Compis steht zwischen den Feuchtkontakten Favor Lux S. Ein Testen des Alarms an der Oberfläche ist meines Wissens nicht möglich, aber wenn du von den verschiedenen Betriebsmodi weiterschaltest, ertönt ein "Piep". Wenn das klappt, sollte auch der Alarm funzen.
Antwort von Kathi und Matze Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 15:14
Da macht schonmal nix "piep"

Allerdings hab ich auch nur den Favor ohne "lux". Dachte es gibt noch andere Favor Modelle mit Sound... Naja...

Danke für die Antwort.
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 15:41
Du musst einfach mal ordentlich zu schnell auftauchen - wenns piepst ist es ok.
Alternativ: wie bereits beschrieben piept es kurz beim Wechsel der Betriebsmodi.
Es könnte auch der Soundgenerator defekt sein, oder die Batterie ist am Ende oder oder...
Antwort von zufaulzumeinloggen am 07.09.2006 - 20:45
Laut Bedienungsanleitung gibt nur der Favor Lux S ein "Piep" von sich.
Antwort von Mistkaefer Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 14:08
Hmm... ich hatte mal den Favor S (ohne lux), der hat zumindest überwasser beim Menüdurchschalten gepiept.. Unterwasser hab ichs nie gehört...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

03.12.2008 09:18 Taucher Online : 135
Heute 2760, ges. 30310978 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting