Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Gekko und Konsolen??

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Suunto Gekko zugelegt, habe aber nun gelesen, dass man das TEil auch in eine Konsole reinbauen kann. Das wäre für mich mehr als wünschenswert, da ich mit dem Kompass (SK 7) am Arm nicht klarkomme. Der würde dann im Besten Fall gleich mit darin verschwinden.
Kann mir jemand einen Tip geben, in welche Konsole ich die Teile reinkriege, im Besten Falle gleich sagt, wo ich die bekomme!
Wäre mir eine Riesen-Erleichterung......
Vorab schon mal vielen Dank
AntwortAbonnieren
18.07.2006 18:41
hi,
mach am SK-7 das Armband ab und ersetz es durch zwei Gummischlaufen (Im Baumarkt erhältlich, schwarz umanteltes Gummiseil mit zwei Knoten oder Kabelbindern gesamtwert 3Euro). Den Kompass kannst da dann mit der einen Schlaufe (Gummiband) um das Handgelenk legen und mit der zweiten Schlaufe um die Hand legen. So sitzt der Kompass auf dem Handrücken und du hast die Hand trotz dem frei. Wenn du navigieren willst, kannst du den Kompass von der Hand nehmen wenn dir das zu umständlich ist. Aber immer eine Schlaufe so zwischen die Finger nehmen, dass dir der Kompass nicht versehentlich runterfällt.

gut Luft
18.07.2006 20:11
Hallo,

speziell dafür bietet Sunnto die Konsolenmodule "IN LINE" an.
Mit google wird Du bestimmt ein Bild mit Gekko finden....

Gruß
19.07.2006 00:15
also ich wuerd jetzt auch sagen, pack den sk7 an nen retractor und lass den gekko am arm !

in wiefern du alles in einer konsole unterbringen kannst weiss ich nich

ich tauch zwar auch ne suunto dreierkonsole

aber es die kombi moeglichkeit gibt so wie du es haben willst ?!
bist wirklich sicher ?

gruss euer

Massi

19.07.2006 04:00
Hallo Traumprinz

Du kannst auch ganz einfach unter www.suunto.de auf die homepage gehen. Unter "alle Prudukte/Tauchinstrumente/Gekko mehr Informationen" findest du eine Abbildung von dieser Konsole mit dem Computer.
Du kannst ebenso Finimeter, Gekko und SK-7 Kompass in einer Konsole verwenden.

@Massi

Warum soll es diese Kombination nicht geben? Das ist ja gerade das interessante an Suunto In-Line. Es funktioniert auf einem kompatiblen Gehaeusesystem das erst gesteckt und anschliessend verschraubt wird. Du hast somit freie Wahl in der Kreation. Ich habe hier irgendwo noch eine Konsole liegen (Dreierkonsole). An der Stelle wo sich gerade mein SM-16 befindet (mittleres Gehaeuse) kann ich ohne Probleme auf Gekko wechseln. Gehaeuse oeffnen und changen, FERTIG.

Viele Gruesse Apekser
19.07.2006 10:47
ok hab nix gesagt

naja ich mags eben nich

moechte doch was manuelles redundantes dabei haben
somit bleibt tiefenmesser und fini dabei. und der vyper am arm :p
19.07.2006 11:37
Kann Massi nur zustimmen: mach den Kompass an einen Retractor und den Compi ganz normal an den Arm. Einen Kompass irgendwo anders hinbauen als Retractor is eh Mist. Bei einer Konsole ist meist der Schlauch zu kurz, um damit einwandfrei hantieren zu können. Außerdem sind die Suunto-Konsolen einfach viel zu riesig. Hab eine mit Fini und Tiefenmesser. Das Ding ist ca. 20cm lang... Im Vergleich mit Kombinationen anderer Hersteller schon sehr groß...
19.07.2006 12:45
Meine Empfehlung:
Machs mit zwei Gummibändern auf den Handrücken, dann baumelt es nicht so rum. Ich hatte ihn früher auch am Retraktor. Da musste ich ihn dann suchen, wenn ich noch andere Ausrüstung mitnahm (Hauptlampe, Backuplampe, Kamera, ...)

und erzähl uns, wo für du dich entschieden hast, wenn es soweit ist.

gut Luft
19.07.2006 14:39
schnecke, du weisst doch manche mögens GROß hrhr

ich tauch sogar die suunto dreier konsole riiiesig

und jetzt nich wieder oh je sk7 inner konsole
ich mags und peilen funzte bei mir bisher immer vernueftig ;)

die haengt laessig unterm arm und ich hab alles im blick

mfg euer

Massi

Antwort