Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Suunto Solution Nitrox

At @ll,

wer kann mir Auskünfte geben über den o.g. Computer? Zur Zeit benutzte ich den Suunto Companion, d.h. ich springe ins Wasser ohne daß ich vorher etwas einstelle bzw. aktiviere. Meist tauche ich mit normaler Preßluft, deshalb die Frage, was muß ich vor dem Tauchgang mit dem Nitrox machen, bzw. muß ich ihn vor jedem TG mit Preßluft aktivieren und evtl. sogar auf Preßluft umstellen? Wie sieht das im Detaill aus?
Schon mal Danke im Voraus...
AntwortAbonnieren
09.08.2005 22:41
Hi, ich hab auch den Companion - gerade gebraucht bekommen. Bist Du denn soweit damit zufrieden ?
Wäre nett wenn Du antworten würdest

Merci
Udo
09.08.2005 22:42
öhmpf
welches baujahr haben die dinger denn?
10.08.2005 09:32
Hallo kershi,

ob du deinen Computer auf Nitrox umstellen must komt darauf an ob du einfach nur sicherer Tauchen möchtest dann nein. Oder wenn du die verlängerte Nullzeit ausnutzen willst dann ja.

Viele Grüsse
Jürgen
10.08.2005 09:51
@kub0815:

Das mit dem "nichtumstellen auf Nitrox" des Compis ist zwar richtig, aber dann zeigt er die MOD nicht an und warnt auch nicht bei Überschreiten derselben. Man muss also disziplinierter tauchen.
Ich habe meine Vyper inzwischen immer im Nitrox Modus, normalerweise tauche ich halt "EAN21"...

Gruß
Karl-Heinz
10.08.2005 14:12
Hallo Karl-Heinz,

genau so mache ich es auch. Tauche immer im Nitrox mode aber mit ner Cobra. Die MOD soltest du natülich auch wissen. Aber die wird dir ja sowiso berechnet wenn du die Flasche checkst.

Viele Grüsse
Jürgen
Antwort