Momentan in den Foren unterwegs: Fennek, gigerla, Larissa, mantishrimp, metzgermatt, neutaucher, Northeastdiver, silvi, Uli Schreiber, yoger und 48 Gäste
Suunto Solution Nitrox Abgesandt von kershi am 09.08.2005 - 21:05:
At @ll,
wer kann mir Auskünfte geben über den o.g. Computer? Zur Zeit benutzte ich den Suunto Companion, d.h. ich springe ins Wasser ohne daß ich vorher etwas einstelle bzw. aktiviere. Meist tauche ich mit normaler Preßluft, deshalb die Frage, was muß ich vor dem Tauchgang mit dem Nitrox machen, bzw. muß ich ihn vor jedem TG mit Preßluft aktivieren und evtl. sogar auf Preßluft umstellen? Wie sieht das im Detaill aus?
Schon mal Danke im Voraus...
Antwort von boesewicht am 09.08.2005 - 22:41 Hi, ich hab auch den Companion - gerade gebraucht bekommen. Bist Du denn soweit damit zufrieden ?
Wäre nett wenn Du antworten würdest
Merci
Udo
Antwort von gammaomega am 09.08.2005 - 22:42 öhmpf
welches baujahr haben die dinger denn?
Antwort von kub0815 am 10.08.2005 - 09:32 Hallo kershi,
ob du deinen Computer auf Nitrox umstellen must komt darauf an ob du einfach nur sicherer Tauchen möchtest dann nein. Oder wenn du die verlängerte Nullzeit ausnutzen willst dann ja.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Karl-Heinz am 10.08.2005 - 09:51 @kub0815:
Das mit dem "nichtumstellen auf Nitrox" des Compis ist zwar richtig, aber dann zeigt er die MOD nicht an und warnt auch nicht bei Überschreiten derselben. Man muss also disziplinierter tauchen.
Ich habe meine Vyper inzwischen immer im Nitrox Modus, normalerweise tauche ich halt "EAN21"...
Gruß
Karl-Heinz
Antwort von kub0815 am 10.08.2005 - 14:12 Hallo Karl-Heinz,
genau so mache ich es auch. Tauche immer im Nitrox mode aber mit ner Cobra. Die MOD soltest du natülich auch wissen. Aber die wird dir ja sowiso berechnet wenn du die Flasche checkst.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)