outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Suunto Viper Randomly Reset

Momentan in den Foren unterwegs:
2deep4U, Flocke und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Suunto Viper - Randomly Reset
Abgesandt von nurki Registriertes Mitglied am 18.10.2005 - 19:53:

Hallo
Habe einen Suunto Viper der sich (meist bzw. offensichtlich im Nitrox-Modus) ploetzlich
zuruecksetzt auf Jahr 2000 und O:00 Uhr). Ich habe einen zweiten der funktionert einwandfrei bei gelichen TG`s (also echt kein dummer User-Fehler). Hat schon jemand gleiche Probleme beim Viper gehabt ???

Antwort von metzgermatt Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 07:40
Hi,
habe die gleichen Probleme.
Bei meinem Vyper begann das Problem nach ca. 80 Tauchgängen, mein Shop hat den Comp dann eingeschickt, habe auf Kulanz einen Werksüberholten bekommen, der alte hatte angeblich einen Softwarefehler. Ich bin dann mit dem neuen Werksüberholten auf Safari gefahren ( ohne vorher Tauchgänge damit gemacht zu haben) und nach dem ersten Tauchgang im Nitroxmodus hatte ich wieder das gleiche Problem - hat sich noch mehrmals wiederholt.
Von der Safari zurück, hat dann der Händler meines Vertrauens den Vyper mit Ausdrucken der Tauchgangsprofile der Safari wieder eingeschickt.
Bis jetzt (2 Wochen) noch keine Rückmeldung.

Grüße Matthias
Antwort von nurki Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 10:03
Danke Metzgermatt !
Bei mir ist es auch so gewesem, ca. ab TG 60 fing es an. Endlich hat mein Haendler das Ding zu Suunto geschickt - aber ich hoffe nun auch die tun was damit...lass mich unbedingt wissen was Suunto mit Deinem Viper gemacht hat wenn er zurueck kommt. Gruss Nurki

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

11.10.2008 07:17 Taucher Online : 55
Heute 1618, ges. 29297460 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting