Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sveta marina

Hallo Leute!!!

Hab nur eine kurze frage !!!

Mach noch einen kurztrip nach kroatien nach Sveta Marina auf den campingplatz und war aber noch nie dort!!

Jetzt meine frage , wie kann ich denn dort bezahlen ( Visacard,Bankomat,Bar...) und was muss ich im auto in kroatien alles mitführen wenn ich eine polizeiliche kontrolle habe ???

LG Oliver
AntwortAbonnieren
Scapegoatkann schwimmen ;-)
23.08.2010 15:17
Hallo Oliver,

ich war zwar noch nie dort (Sveta Marina), aber schon in Kroatien.
Bezahlt haben wir immer alles in Bar, am Geldautomat kann ja Bargeld in Landeswährung gezogen werden, ansonsten wird aber auch häufig Kreditkartenzahlung angeboten (VISA, jedenfalls auf Krk).
Dabeihaben im Auto solltest du das gleiche wie in Deutschland, Führerschein, Fahrzeugschein (oder wie das jetzt auch immer heißt) und Ausweis (oder Reisepass).
Ach ja, denk daran, dass du in KRoatien eine Tauchgenehmigung brauchst, wir haben die über die Tauchbasis bekommen, die hat uns angemeldet, kostet glaub ich 10 oder 15€.

Viel Spass dort,
Alex
guitar sharkRD, Trimix
23.08.2010 15:33
Hi,
ich weißt nicht mehr, woher ich das habe, aber ich glaube daß Du auch noch Warnwesten brauchst (ist ja mittlerweile in vielen europäischen Ländern so) und ein Kästchen mit Reservebirnen für das Auto (entweder in Kroatien oder bei der Durchfahrt durch Slowenien). Meiner Erinnerung nach kann man bei Campingplatz und Basis mit EC-Karte bezahlen. In den Restaurants hatten wir Bargeld dabei. Geldautomaten gibt es in Labin.
23.08.2010 18:35
Natürlich kann man den Campingplatz bar bezahlen. Basis nimmt Visa und EC.

In diesem Zusammenhang erschüttert und ohne Worte:
http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/news/2010/Tragoedie--Nachruf-auf-Christoph-Karcher--Scubacenter.de.php
24.08.2010 16:00
Für die Durchfahrt durch Österreich ist auch noch griffbereit eine Warnweste pro Passagier notwendig
Antwort