Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

T-Tray für GoPro und Kompakt Kameras/Camcorder

Hi Folks,

Hier mal mein Entwurf eines T-Trays für die o.g. Cams...
Der hintere Bogen ist komplett demontierbar für den Transport bzw. spezielle Einsätze, durch die doppelte Montagepos. der Kamera ist man noch flexibler, oben an den Griffen sind bereits die Vorbereitungen für Blitz und oder Lichtsystem zu sehen, dies wird in Kürze enrgänzt wenn ich mich endlich entschieden habe was es werden soll...
Kostenpunkt 15.- €
Ich habe lang nach einem Tray für GoPro gesucht und bin einfach nicht fündig geworden...also hab ich selbst Hand angelegt
Vl. für den ein oder anderen von euch ja auch int ! ?

Grtz

P.s.: Also die Fotouploadgeschichte hier ist genau ALTERTÜMLICH wie die Forenstruktur
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
03.05.2013 07:19
Fotoupload funktioniert wie in anderen Foren. Nur wo ist dein Link?
Scapegoatkann schwimmen ;-)
03.05.2013 09:25
Nein, in anderen Foren gibt es die Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen! Entweder werden sie dann direkt groß angezeigt oder als Thumbnail.
Dies ist tatsächlich das einzige Forum in dem ich aktiv bin, in dem keine Bilder direkt vom Rechner hochgeladen werden können!!!

03.05.2013 10:53
Du kannst die Fotos in die Datenbank laden und dann verlinken. Direkt. Würde hier jeder seine Tauchfotos in die Forenbeiträge laden können, wäre das Forum nicht mehr lesbar und die Ladezeit würde noch länger dauern als bisher. Das ist schon gut so und der Aufwand ist doch wirklich äußerst gering.
03.05.2013 11:51
@ Weltverbandsseniorenbeauftragte:

Wenn hinzugefügte Fotos automatisch als kleines Thumbnail angezeigt werden bleibt die Lesbarkeit erhalten.
Und wen es interessiert, der kann die Fotos in groß öffnen. Und so wie es jetzt ist muss man erst den Link öffnen, um das Bild zu sehen. Wenn man es als kleine Vorschau hat, dann kann man teilweise direkt erkennen, ob man das Bild in groß sehen möchte oder nicht. Man muss also nicht erst jeden Bildlink anklicken, um zu sehen, welches Bild einen interessiert

03.05.2013 11:52
@ Lakeman:

Kannst du evtl. mal ein extern gespeichertes Foto verlinken? Würde mich schon interessieren!

03.05.2013 12:13
"Du kannst die Fotos in die Datenbank laden und dann verlinken. Direkt."

Echt ? Wie denn ?

Hab dem Mod gestern ne Mail mit den Bildern geschickt er kann die direkt einfügen, aber der liest seine Mails scheinbar nur einmal im Jahr ;)

Grüsse

03.05.2013 12:19
auch wenn da Tauchphotos steht.... http://www.taucher.net/photos/

03.05.2013 12:21
So, wie immer, selbst ist der Mann:

https://fotos.web.de/ui/external/7y1XA-brS2yfQVeAS_rHBw14103

Grtz

ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
06.05.2013 09:23

Irgendwie will sich mir die Sinnhaftigkeit des hinteren Bogens nicht so recht erschliessen.
Und mir selbst die Sicht verstellen wäre für mich ein NoGo - aber jeder wie er will.

Übrigens, ein Griff mit einem Schienenteil, an dem sich eine GoPro anschrauben lässt kostet € 19,95.
Da lässt sich dann auch ein Lampe dran montieren.

Sieht aber dann halt zugegebenermaßen nicht so "billig" aus.

Mit Gruss

22.08.2013 00:01
So hier mal die vorläufige final version:

https://fotos.web.de/ui/external/7y1XA-brS2yfQVeAS_rHBw14103

Grtz
Antwort