outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung TC Uhr, welches Modell?

Momentan in den Foren unterwegs:
metzgermatt und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TC - Uhr, welches Modell?
Abgesandt von TC-Sucher am 24.07.2007 - 10:32:

Haalo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem TC, der aber auch als Uhr zu tragen ist.

Gefallen, neben den Funktionen, tun mir sowohl der Mares Nemo, als auch der Cressi Edy. Ich hatte auch mal die Modelle von Suunto in Betracht gezogen, aber der D9 fällt aus wegen seines Preises und irgendwie sieht er am Handgelenk, so er als Uhr getragen wird, sehr klobig aus. Der D6 isr zwar preislich ok, aber ebenso klobig.

Und ja, bei mir spielt die Optik mit rein, also bitte keine Diskussion darüber!

Alternativvorschläge sind gern gesehen.

Vielen Dank für jede konstruktive Antwort.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 24.07.2007 - 10:49
Zum d6: hattest du ihn mal am Arm? Mir ging es nämlich zunächst genauso wie dir und da ich ein relativ schmales Handegelenk habe war ich denn doch überrascht, dass er am Arm getragen gar nicht so wuchtig wirkte. Ich trage ihn heute sehr oft als Alltagsuhr und kommt eigentlich recht gut.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 24.07.2007 - 10:56
"irgendwie sieht er am Handgelenk, so er als Uhr getragen wird, sehr klobig aus."

Kommt auf das Handgelenk an. Bist Du eine Frau, dann mag das so wirken, bei einem Mann eher nicht.

Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir den D9 mit Sender holen.

Vorschlag, kauf Dir eine Uhr die Dir gefällt und einen Tauchcomputer.
Antwort von silkyway Registriertes Mitglied am 24.07.2007 - 11:21
Hi! Ich hab den Stinger von Suunto, der ist mir als Alltagsuhr auch zu groß (trage allerdings gar keine Uhr), aber im Tauchurlaub oder wenn ich am Wochenende tauche bleibt er am Handgelenk und stört mich auch nicht. Zu den von dir genannten TC kann ich leider nichts sagen, aber mit Suunto kannst du, denke ich, nichts falsch machen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

16.10.2008 06:09 Taucher Online : 40
Heute 1042, ges. 29394851 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Gulf Air
(13.10.2008) Nachdem ich den Terror mit der Lufthansa (nachzulesen bei Lufthansa) hinter mir hatte war der Flug mit der Gulf Air ein Genuss. Nach der kostenlosen Anmeldung zum FFP-Programm , reservierte ich als (mehr)

Lufthansa
(10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr)

Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting