Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
BelugaKringelblasen Brevet

TDI , oder lieber TDI ?

Das vieleicht verwirrende Topic entspricht quasi meiner eigenen Verwirrung. Nach meinem Entschluss,
einen Cossover zu TDI vorzunehmen stelle ich eine
Ungereimtheit fest.

Nun zu meiner Frage. Gibt es mehrere TDI Verbände ?
Was hat es da genau auf sich mit SDI/TDI ?

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem hier :

http://www.bluebeyond.com.au/modx/assets/images/logos/TDI_LOGO.JPG

und dem ?

http://www.tec-point.com/img/Logos/TDI-Logo.jpg

Könnte mir das vieleicht mal einer aufdröseln ?

Vielen Dank

Gruss
Beluga
AntwortAbonnieren
18.04.2008 11:19
Hallo Beluga,
nein es gibt nur einen Verband SDI / TDI. Es werden auf internationaler Ebene das (ältere) Logo mit den Doppelflaschen und das (neue) Logo mit dem Kürzeln SDI und TDI verwendet. Das Logo mit dem Doppelflaschen verwirte oftmals die Kunden welche vermuteten das SDI / TDI lediglich ein reines Programm für den techn. Taucher bietet. Dies ist bekannter Weise nicht so und dem wird durch das neue Logo verdeutlicht. Gruss - Thomas
BelugaKringelblasen Brevet
18.04.2008 11:32
Gab es nicht auch einen seltsamen Grund, warum das
Doppelflaschen Logo angeblich hier in DE nicht mehr verwendet werden darf ?

Gruss
Beluga

tdi_didiTDI Instr.Trainer
19.04.2008 08:05
Hallo Beluga,Wie Thomas schon sagte, gibt es nur einen TDI/SDI Verband.Ich bin seit 1995 dabei und kenn die Logogeschichte im Detail.Lange Rede kurzer Sinn: Ein frueher fuer D/A/Ch zustaendiger TDI Repraesentant hatte ohne TDI-HQ zu informieren das Doppelflaschen-Logo in D & A offiziell auf seinen privaten Namen registrieren lassen und nachdem er wegen einiger Vorfaelle aus TDI ausgeschlossen wurde, das Logo nicht freigegeben. sondern behielt es und begann einen Rechtsstreit.So, nach dem Motte, der Kluegere gibt nach, wurde was neues geschaffen (spez. fuer D/A/CH). Die Organisattion die hinter dem neuen Logo steckt, ist 1000 % die gleiche, wie hinter dem Alten.Und ausserhalb von D & A siehst Du auch noch das alte Logo.
Antwort