TDI ausbildungsfrage Abgesandt von tom.h. am 24.07.2005 - 22:38:
ich hätte eine spezielle diejenigen die sich mit der ausbildung nach den TDI regeln auskennen!!!
MUSS man für den fulltrimix (advance-trimix) den "Extended Range" (deepair-geschichte) machen, oder geht der fulltrimix auch mit "Advanced Nitrox" -> "Decompression Procedures" -> "Entry Level Trimix" -> "Advance Trimix"!?!?!?!?!?
ich würde nämlich gerne diese deepair-geschichte auslassen, da ich darin überhaupt keinen sinn mehr sehen, mir "LUFT" heutzutage soo weit runter zu tauchen!!!
der instructor, bei dem ich mich erkundigt habe meinte, das der "Extended Range" PFLICHT sei für den "Advance Trimix"!!!
mir kommt das so vor als wär das eine abzocke, oder warum soll man sonst den "Extended Range" machen???
könntet ihr mir mal da bitte weiterhelfen oder eure erfahrungen bez. TDI nennen?!?!?!?
bitte keine verbandsdiskussion aus dem theread machen, oder wer was besser ausbildet!
mir geht es rein darum ob man für den "Advance Trimix" den "Extended Range" braucht oder man den "Advance Trimix" auch nach dem "Entry Level Trimix" machen kann"?????
dachte ich mir doch das es nicht sein kann das man für den "Advance Trimix" zuvor den deepair- schei.. haben MUSS!!!!
kann dies sonst noch wer bestätigen???
Antwort von tdi_didi am 25.07.2005 - 07:32 Hallo tom.h
Als TDI-advTMX-IT kann ich Dir das bestaetigen. Du musst den "Luftscheiss" nicht mitmachen, jedoch den "Extended Range" Kurs machen (dieser schliesst dann als ExtRange/EntryLevel-TMX ab). Der einzige Unterschied ist, dass Du die TGs anstatt Luft mit
Normoxic Trimix machst ( frueher NUR 21 % , heute aber von 21% bis 18% Sauerstoff.
Im TDI-ExtRange Manual sind auch beide Kurse abgehandelt.
Gruss
Didi (Zuerich)
Antwort von MichaW am 25.07.2005 - 11:03 Und der Entry-Level-Trimix heisst seit dem 2.Quartal diesen jahres auch Trimix-Diver und nicht mehr Entrylevel.
Micha
Antwort von tom.h. am 25.07.2005 - 15:48 vielen dank an alle für die infos!!
ihr habt mir echt weitergeholfen
lg
tom.h.
Antwort von divesorb düsselstadt am 29.07.2005 - 22:31 der Micha muss es ja wissen- außer dem ganzen GUE Müll ist er auch TDI-ERD.
Aber... wie kommt man den zu all den GUE Kärtchen ohne den Funi gemacht zu haben???
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Thunderbird (08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr) MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tauchunfall am Starnbergersee vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr] Taucher stirbt im Walchensee vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr] Tauchunfall Neuenburgersee vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]