Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

TEK-Forum ?

Hi!
Der TEC, TEK, TECH und was auch immer Bereich erhält immer mehr Zulauf. Auch bei der Ausrüstung in diesem Bereich tut sich viel, und es wird auch bei uns viel drüber diskutiert.

Wie wärs mit einem eigenen Forum fuer diesen Bereich? Michael, Michael ? Habt ihr Lust da auch ein bissel moderierend einzugreifen ?

Besteht überhaupt interesse so was zu machen ?
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
09.11.2001 14:55
1.) ich denke es waere insofern sinnvoll, als hier recht viel ueber diesen Bereich diskutiert wird und manches doch anders als im Sporttauchbereich gehandhabt wird.

2.) Ich habe keinen Bock es zu moderieren, sonst bekomme ich umso mehr Intoleranz, Engstirnigkeit, etc vorgeworfen :-O

3.) Bin ich natuerlich mit Beitraegen gerne dabei !
09.11.2001 15:50
Hi Armin,

Ich sehe auch ein gewisse Notwendigweit für eine Tec Forum, und wird sicherlich nicht ruhig bleiben im neuem Forum. Ob es noch Spaß macht die selbe Erklärung, zum tausendstel Mal abzugeben, ist natürlich ungewiss. Ich bin dabei, aber wie mein Namensvetter will ich so was nicht moderieren.

Michael der Amerikaner
09.11.2001 16:59
- aus fachlich-sachlicher Sicht durchaus sinnvoll, da doch viele Beiträge das Thema zumindest tangieren - und der Unterschied zum Sporttauchen wie Micha sagte teilweise erheblich ist.

- Moderation wird schwierig, leider gibt es in dem Bereich noch grössere, festgefahrenere Holzköpfe als im Sporttauchbereich...
- Einen Versuch wäre es wert...
09.11.2001 17:01
Dann lasst es uns probieren, einstampfen kann man es immer noch
09.11.2001 17:07
Hi Holzkopf-Micha )
du warst da nicht gemeint *ggg* sondern eher die andere Fraktion... die sich beharrlich weigert auf sinnvolle Argumente einzugehen und die alten Stiefel endlich über Bord zu werfen...
Also los gehts !!
Achiminstructor
09.11.2001 17:50
Tec, Tech oder wie wir es nennen, ein solches Forum ist sicher Intressant, einige von "meinen" Tauchern haben mich auch schon oft zu diesem Thema angesprochen und es handelt sich sicher um eine noch wachsende "Tauchsparte". Allerdings fände ich es gut wenn sich die Berichte und infos nicht nur auf "Tiefen-Tec" beschränken sondern auch in den Bereich "leichtes Tec" gehen, ich meine damit z.B. "längere" Tauchgänge im 40/50 Meter bereich wo man z.B. mit Pressluft taucht und mit Nitrox Dekomprimiert, so fängt ja meist der einstieg ins Tec an.
09.11.2001 18:28
Ich finde es ebenso sinnvoll ein solches Forum einzurichten . Ich hätte da auch gleich die erste Frage : Ist jemandem der technische Tauchverband PATD ein Begriff ?
09.11.2001 18:36
Bitte fang nicht gleich an mit Verbandskriege. Micha hat sein letzte Training von JJ bei GUE gekriegt, ich dagegen bei Oestereich und NSS/CDS. Ich glaube das Tec Training am besten über eine Ausbildungssystem geht, anstelle von high power Kurse innerhalb eine paar Tagen.

Michael der Amerikaner
09.11.2001 18:46
Hi Leute
Ein Tec Forum wäre toll! Ich bin es nämlich leid pausenlos, wenn es zb um tiere Tauchgäne mit Mischgas geht, zu lesen das dies unverantwortlich ist weil (nicht tiefer als 40 Meter, nur Nullzeit, nur Buddy, und änliche unumstößliche Gebote die offensichtlich schon im brennenden Dornbusch an Moses offenbart wurden) zu lesen. Vieleicht spricht es sich dann herum, daß es noch was gibt, dort wo PADI und CMAS aufhört.
Freue mich schon.
Lucas
09.11.2001 18:48
@Ronald: ein Begriff schon - aber nur aus deren Web-Site außerdem scheint B.Aspacher ein Gründungsmitglied zu sein und ein paar andere bekannte Gesichter sind dort anscheinend auch dabei: Haslinger, Comper, Götsch. Den Link findest du auf unseren Link Seiten unter Tekk / Ausbildungsorganisationen.

@Achim: ich glaube es wird nicht soviel über Tiefen diskutiert - ist ja auch unnötig. Außer es geht um spezielle Deko- und Gasthemen... ansonsten ist die Tiefe ziemlich egal was Ausbildung, Ausrüstung, Tauchgangsplanung, etc. angeht.... und daher passen auch längere Tauchgänge im Nitroxbereich gut zum Thema.
HarryCMAS*** usw.
09.11.2001 19:00
toll ! gute und interessante idee !!!- ausserdem wären dann viele "streitereien"- richtiger: meinungsverschiedenheiten (die taucher und die es werden wollen, nur irritieren aus dem forum für normale taucher (*ggggg*) raus.

harry

ps: wird sicher eine interessante sache !

pps: die wahren hohl-holzköpfe, die probleme machten, hab ich glücklicherweise schon länger nicht mehr gelesen !

10.11.2001 01:31
http://www.taucher.net/forum/tek.html

Um rege Mitarbeit wird gebeten !!

Viel Spaß !!
Antwort