Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - TEK Ausrüstung

Momentan in den Foren unterwegs:
Abgetaucht, bikefresh, Dcco, divemecressi, DS650, Fossili, FunKiller, Herbert, JochenG, Konrad Zepter, marsaalam, Martin Gehring, Peter aus Wien, Roland P, suppe, timo2209, Tobleronebrevetverteilerin, Uwe-Re und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TEK Ausrüstung
Abgesandt von DeepBlue84 Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 20:56:

Hi,

hab es endlich geschaft im Druckkammerzentrum in Wiesbaden vorbei zu schauen und laut den Ärtzten kann ich wie andere das Tek tauchen angehen wenn ich das möchte.

So jetzt zu meiner Frage.: Ich Tauche momentan mit dem Apeks XTX200 Status und um Tek Bereich hat man ja 2 erste Stufen, kaufe ich mir am besten 2neue erste Stufen wie das Tek3 Set oder wäre es OK wenn ich mir noch einmal eine Status von Apeks kaufen würde?

Zweite und letzte Frage Ich werde überwiegend in warmen Gewässern tauchen gehen und das bis 50-60m nur aber auf längere Zeit denke ich und reicht da ein 7mm Halbtrocken oder sollte da eher ein Trocki her? also in Ägypten oder so habe ich nie gefrohren. (zweiter Auftriebskörper ist im Apeks WTX6R Wing)

Was meint ihr dazu?

danke schon mal im vorraus.

MFG Markus

Antwort von 10/70 Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 22:39
Hallo Markus,
eh du über die Ausrüstung DIR Gedanken machst, investiere erstmal in einen vernünftigen Kurs. Das mit der Ausrüstung bekommst Du dann dort aus erster und kompetenter Hand mit erklärt.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen Kursteilnehmer, der ganz stolz seine völlig neu zugelegte Tec-Ausrüstung präsentierte, nur leider war sie für das technische Tauchen unbrauchbar.

Gruß Frank
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 11.09.2007 - 23:46
halte mich an 10/70 und den Halbtrocken kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen.

Gruß,
D3
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 12.09.2007 - 08:49
Mmmmmh,
kaufst du ein Auto bevor du den Lappen hast?

Wenn dich das interessiert, würde ich doch tatsächlich erstmal was lesen, eine Fortbildung besuchen, oder einfach mit Leuten sprechen und zu hören. Und dann kannst du ja mal überlegen ob sich das alles lohnt und wofür man das brauchen könnte.

PS
Zwei erste Stufen haben weniger mit Tek, Tec oder sonstwas zu schaffen als mit kaltem Wasser
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 12.09.2007 - 09:36
Aber es gab hier jemanden vor gar nicht so langer Zeit der hätte dir die richtige Ausrüstung empfohlen
Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 12.09.2007 - 11:46
war grad in Mexico...

28 Grad Wassertemperatur, mit Trocki!

noch Fragen?

aber generell gilt natürlich schon was die anderen hier schreiben... du baust ja auch keine Dachgauben bevor der Keller betoniert ist...

Also, sprech mit Leuten die das, wofür du dich interessierst, schon eine Zeit lang machen... lese, bilde dich weiter... besuche Kurse.... geh tauchen....geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...geh tauchen...
ist ein langer Weg... Erfahrung kannst du durch nichts ersetzen außer durch mehr Erfahrung... du gehst ja auch nicht morgen im Winter durch die Eiger-Nordwand, wenn du gerade Bergschuhe und einen Rucksack gekauft hast....

Stefan
Antwort von DonMojito Registriertes Mitglied am 12.09.2007 - 14:01
Um nicht alles doppelt zu kaufen würde ich auch eine grundlegende - meinetwegen auch autodidaktische - Bildung in dem Bereich vorschlagen. Gute Seiten für den DIR Bereich, auf denen nicht nur einfach ein Gerät empfohlen wird, sondern auch (und gerade das ist wichtig) ein wenig das Für und Wieder diskutiert wird sind:

Hier klicken
Hier klicken

Heiko
Antwort von DeepBlue84 Registriertes Mitglied am 12.09.2007 - 20:34
Danke für die kurzen Infos wollte nur nachfragen da ich gerne meine eigene Ausrüstung schon zusammen haben will und nicht mit gebrauchten Sachen tauchen möchte.

Achso wegen dem Auto vor dem Führerschein, ich hatte mein Motorrad auch schon gekauft bevor ich den Führerschein hatte und konnte damit auch meine Lernstunden absolvieren.

Gruß Markus
Antwort von Stefan G Registriertes Mitglied am 13.09.2007 - 04:21
ist beim moped auch ein wenig einfacher...
hier läufst du gefahr dir für die Fahrstunden entweder ein Fahrrad mit Hilfsmotor oder eine Gold-wing oder noch schlimmer ein Superbike mit Mofamotor zu kaufen... alldies ist evtl. nicht zielführend... deswegen mit Leuten reden die das was du vorhast wirklich machen...
Wilkes Seite ist nicht schlecht... (link weiter oben) auch ist es evtl hilfreich mal auf ein Treffen zu fahren... die österreichischen DIR-ler DIR-aut machen regelmäßig Infotage...
Gruß, Stefan
Antwort von DonMojito Registriertes Mitglied am 13.09.2007 - 17:49
Wenn du absolut am zittern bist schick mir mal dein Auswahl per PM / Mail und ich schicke dir meine persönliche Meinung zurück.
Kaufberatung und eigenes Hirn kann und will ich natürlich nicht ersetzen.

Heiko
Antwort von Dorftaucher Registriertes Mitglied am 13.09.2007 - 22:20
@DeepBlue84
Hast Du den Jungs im Druckkammerzentrum von Deinem Asthma erzählt? Was meinten sie dazu?
Antwort von DeepBlue84 Registriertes Mitglied am 14.09.2007 - 13:37
Ja hab den dort von meinem Asthma erzählt und da es ein Allergie Asthma ist kann ich das Tek tauchen auch machen solange es mir gut geht. Da ich Asthma seit meiner Kindheit habe weiss und kann ich auch sehr gut einschätzen ob ich tauchen gehen kann oder nicht.

Naja am 29.09.07 hab ich erst mal meinen Tec Discover Schein und dann mal sehen was sich nächstes Jahr ergibt.

Danke für einige hilfreiche Antworten.

Gruß Markus
Antwort von DR am 17.09.2007 - 22:10
Moin,

was ist ein Tec Discover Schein? Oder anders gefragt, wo/was macht man/ frau da?

Gruss, Dirk.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

24.07.2008 11:47 Taucher Online : 200
Heute 6196, ges. 27729592 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr)

M/Y Independence II
(20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr)

M/Y Navigator
(19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Lagona Divers Dahab, Happy Life laut?
vom 01.10.2003 : Hi! Kann mir jemand was zu dem Happy Life Hotel in Dahab sagen, der in letzter Zeit dort war? Ich habe da was gelesen, daß man ... [mehr]

Ägypten im Jänner
vom 01.10.2003 : Hai! Fahre im Jänner nach El Qusier und frage mich, soll ich meinen Trocki oder den 3mmAnzug mitnehmen (friere nicht gerne!)? Was ... [mehr]

Alle Tauchseen in NRW --> Liste
vom 01.10.2003 : Hallo, diese Liste hier habe ich mir mal zusammengebastelt: interessiert euch vielleicht. Adolfosee, Heinsberg ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Pepi´s Grillstation, Feldkir..
(20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr)

Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting