Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - TEK Basis in Mallorca --- Was denk ihr ?

Momentan in den Foren unterwegs:
biggifront, Bärchen, constantin.westkott, DerGeroellheimer, faraway, JFibu, Paraceon, Sports-Guy, Steffen F., tec-diving.org, Wo ist das Boot?, wobbegong und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

TEK Basis in Mallorca --- Was denk ihr ?
Abgesandt von Andreas Höhn Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 12:09:

Meine Fragen an Euch : Seht ihr Chancen für eine Tek Basis in Mallorca/Palma ?
Hintergrund: Ich erhalte regelmässig, zunehmend über die hiesige Buddydb anfragen ob ich eine Tek Basis in Mallorca wüsste, wo es o² gibt und wo man Trimix & Kurse bekommen könnte. Nein, gibts nicht. O² ginge noch wenn man viel Wartezeit und Kulanz mitbringt.Diese Sachen sind noch nicht entwickelt, die hiesigen Tauchschulen und Clubs sind auf Tauchanfänger und kurze,schnelle Ausflüge spezialisiert. Es gibt kein Angebot für weiterführende Tauch-Aktivitäten. Ich prüfe im Moment die Möglichkeiten und freue mich über jeden Komentar. Gern auch Anfragen per Mail.
Wenn jemand eine bessere Stelle für meine Frage weiss würde ich mich auch freuen.

Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 12:22
"...Seht ihr Chancen für eine Tek Basis in Mallorca/Palma ? ..."

Dann frage ich zurueck: Gibt`s Tauchgebiete und Tauchgelegenheiten (Wrack, Höhle) auf Mallorca, die den Aufwand rechtfertigen?
iirc, dann sind die Höhlen auf Mallorca ja nicht frei zugänglich. Und Wracks, naja ...

Antwort von Andreas Höhn Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 13:28
Ja, gibt es. Es gibt aber sicher wesentlich bessere Spots in anderen Revieren, das ist klar. Es gibt ein paar grössere Wracks und sehr viele kleine, wie Luxus Motoryachten und Segler, die auch tiefer liegen.
Die Höhlen sind schön, die ich kenne sind erschlossen und frei. Es gibt aber auch unerschlossene, von gesperrten weiss ich nichts.
Man müsste natürlich gute Spots recherchieren und erschliessen. Die Seekarte zeigt da aber Möglichkeiten. Aber es ist richtig, die fehlenden interessanten Spots sind Nachteilig.
gruss
andreas

Antwort von Niko Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 18:37
Mallorcas Steilküsten sind wie Schweizer Käse, ein Loch nach dem anderen. Doch die meisten sind nach meiner Erfahrung nicht besonders lang und vor allem nicht besonders tief. Den tiefsten Eingang habe ich bisher auf 25 m gefunden, da lohnt sich der Aufwand kaum.
Es gibt in Palma nen großen Shop names Isurus. Die haben ein bißchen Tek-Equipment und vielleicht auch Nitrox. Frag da doch mal ganz unverbindlich an, welche anspruchsvolleren Tauchplätze die im Programm haben.
Antwort von Stefan Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 23:57
Hallo,

auf der Nachbarinsel Menorca gibt es inzwischen einen Anbieter:
Hier klicken

Ist schon jemand dort gewesen?

Gruß

Stefan
Antwort von Doppel7 Registriertes Mitglied am 11.05.2004 - 22:08
An der Dragonera gibt es noch die eine oder andere unerforschte Höhle. Ich weiß auch wie man sie findet.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

24.07.2008 21:42 Taucher Online : 203
Heute 18889, ges. 27742285 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Scubalu Internet Shopping
Alles rund ums tauchen, Tauchartikel, Atemregler, Jackets, Mares, Suunto, Seaway, Jackets, Tauchsport

Blue Abyss
Gutsortierter Tauchshop in Prag

Diving in Scotland
Scottish dive site listings

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting