THailand Ko Lanta im Mai? Abgesandt von Sabine am 29.04.2002 - 08:55:
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Tauchen in Thailand (Ko Lanta)im Mai (evtl Regenzeit)gemacht? Gibt es evtl. schönere Plätze zum Tauchen für diese Jahreszeit in Thailand?
Antwort von Bingo-Bongo am 29.04.2002 - 09:42 Koh Lanta liegt in der Andamanensee, sollte die Jahreszeit schlecht sein ...... dann wechselst du einfach in den Golf-von-Siam, der Wechsel dauert ungefähr nur einen Tag rüber nach Koh Samui oder Koh Tao, dort wirde es ab ungefähr April taucherisch sehr gut.
Du kannst also innerhalb kürzester Zeit beides ausprobieren .... das Reisen in Thailand ist problemlos und spontan planbar.
Viel Spass (ich beneide Dich ...)
Antwort von Giorgio am 29.04.2002 - 19:17 Ich kenne Koh Lanta ganz gut. Allerdings würde ich dir Koh Lanta ab Mitte April nicht mehr empfehlen. Bereits Anfang April beginnen die meisten Tauchschulen und Resorts zu schließen. Man kann zwar noch halbwegs Glück mit dem Wetter haben. Aber das Meer wird nach heftigen Wolkenbrüchen nicht wieder so schnell klar, und es wird recht schwer eine Tauchschule zu finden, die geöffnet hat. Anfang April habe ich aber immerhin mehrere Male Walhaie bei Koh Ha gesehen. Wenn du Telefonnummern oder Fax brauchst melde dich noch mal bei mir. Es kommt auch darauf an, wo du auf Koh Lanta bist. Wenn überhaupt, hat evlt. noch eine Station in Ban Saladan im Norden der Insel geöffnet.
Koh Lanta liegt nicht in der Andamanen-See sondern im Golf von Thailand. Koh Samui und die Inseln nördlich davon kann man auch zu dieser Jahreszeit auch nicht empfehlen. Das Klima ist in etwa das gleiche. Nur ist dort mehr Tourismus und einige Stationen sind geöffnet. Mit etwas Glück kannst du gut bei Koh Tao tauchen. Du kannst dir in Kürze meine Bilder auf dieser Page dazu anschauen.
Was das Klima anbelangt, ist zu dieser Jahreszeit das beste Gebiet Perhentian in Malaysia. Da kommst du von Krabi in 1,5 Tagen hin. Der Monsum dringt im Mai nicht so weit in den Süden vor. Schau einfach mal in einen Atlas.
Antwort von Giorgio am 29.04.2002 - 19:30 tschuldigung. Ich habe mich geirrt mit der Lage von Koh Lanta. Es liegt doch in der südlichen Andamanen-See. Aber mit dem Klima und dem Schließen der Stationen stimmt auf jeden Fall.
Falls du doch nach Perhentian willst, musst du nördlich von Kota Baru über die Grenze und dann bis Kuala Besut weiter.
Antwort von Giorgio am 03.05.2002 - 18:32 Kaufe dir mal die aktuelle Illustrierte " Reise und Preise". Da sind mehrere informative Seiten mit Fotos über diese Inseln drin
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)