TL-Ausbildung in Australien CMAS Abgesandt von Philopin am 13.11.2007 - 15:47:
Hallo,
ich habe grade mein Abi fertig und überlege mir ob ich da ich noch keinen Studienplatz gefunden habe ein Jahr oder so nach Australien gehen soll um dort sowas wie Work&Travel zu machen. Da wäre es echt Hammer wenn es möglich wäre dort als TL an einer Tauchbasis zu arbeiten leider müsste ich dann den TL dort noch machen ich bin CMAS*** mit ca. 120TGs hat dort schon jemand Erfahrung ob das möglich ist oder und ob man das dann mit dem Geld das man an der Basis verdient finanzieren kann und falls nein wie viel das dann ungefähr kostet. Auhc interessiere ich mich für links zu dem Thema hab hier im forum schon alles dazu gelesen ich wollte nur nochmal nachfragen obs was aktuelles dazu gibt.
Gruß Philipp
Antwort von nicht eingeloggt am 13.11.2007 - 23:42 Geh mal in Australien einfach tauchen und Erfahrung sammeln.
CMAS TL sollte man nicht uner 300 TG werden!
Oder wechsle den Verband!
Antwort von bikefresh am 14.11.2007 - 00:58 Die Diskussion hatten wir hier schonmal, da war sogar die Rede davon, Geld mitzubringen um als TL arbeiten zu können.
Schau mal hier im Linkbereich nach australischen Seiten und maile einfach mal ein paar Tauchbasen an. Aber die bilden meist nach PADI aus, falls Dir das auch genehm ist
Antwort von Mönchsrobbe am 14.11.2007 - 08:37 G`Day Mate: Soviel wie ich in down under mitgekommen habe, ist dort die häufigste Ausbildung nach SSI. Da werden die Kärtchen selbst laminiert, kein Witz.
Es schleckt keine Geiss weg, dass mit CMAS wenig Kohle zu machen ist.Ich denke, wenn du auf dem Job arbeiten willst, musst du umsatteln auf PADI oder SSI-TL. Mit CMAS *** bist du taucherisch auf höchstem Niveau und kannst getrost auf die Komerzschiene. Vergleich mal die Preise von PADI und SSI, ich denke, letzter bietet den TL günstiger an. Ich kenne äusserst kompetente PADI und SSI-TL, die bei Nachfrage bestätigen, dass sie zuerst bis *** auf der CMAS Schiene waren.
Das mit CMAS TL und 300 TG ist ein guter Ratschlag, je nach Landesverband werden mind. 200 TG ohnehin verlangt.
Noch ein Tipp zum Tauchcomputer: In down under wird flott getaucht und so wie Entsättigungs - und Repetivtauchgängs-Regeln sagen wir mal- grosszügig ausgelegt. So dass bei manchen Basen die TL des öfftern sich in der Dekokammer aufhalten. Mach dein Ding und so wie du es gelernt hast. Aussies sind manchmal etwas speziell.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)