Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - TL-Schein kaufen

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, derdernochnieeinenmantagesehenhat und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 6 Benutzer mit!

TL-Schein kaufen
Abgesandt von Peterhans am 12.04.2005 - 12:09:

Habe gehört, es gäbe im süddeutschen Raum eine Möglichkeit, sich den TL-Schein zu kaufen, ohne dass man viele Kurse besuchen und viel Zeit vertrödeln muss. Leider weiss ich nicht, welche Organisation dahinter steckt. Damit keine Missverständnisse entstehen: ich habe das nötige taucherische Level längst, mir fehlt nur der TL-Schein. Und ich habe zwar Geld, aber keine Zeit. Bin froh um jeden Tip.

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 12:23
vielleicht hat auch noch jemand ne adresse wo ich mir nen neuen fuehrerschein kaufenn kann.

bin 25jahre unfallfrei Auto gefahren, also das nötige wissen habe ich ;) den führerschein haben se mir aber jetzt weggenommen, weiss vielleicht jemand wo ich mir nen neuen kaufen kann? (geschichte frei erfunden, ich hab meinen schein noch)

ne ma im ernst dass erscheint mir sehr suspekt. mit dem kaufen? glaubste wirklich das is jut so? es gibt doch mit sicherheit moeglichkeiten wo es vielleicht laenger dauert aber auf deinen terminkalender angepasst ist.

mfg Massi
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 12:32
Gehen wir mal davon aus, dass Du kein Troll bist:

Wofür brauchst Du denn den TL-Schein, Du hast doch eh keine Zeit, wann als willst Du unterrichten?
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 12:37
a. entweder das ist ein Troll
oder
b. irgentwo ist eine Schraube locker

Wenn du es drauf hast, gehe zur Prüfung ohne Kurs,
den muß Du zwar bezahlen, da Geld aber keine Rolle spielt was solls.

Und als TL verkaufst Du dann auch Scheine

Gunther
P.S.: Deine Mail Adresse ist irgentwie falsch, muß wohl an der Zeit gelegen haben
Antwort von Peterhans am 12.04.2005 - 12:56
Na nun tut mal nicht so. EU-Führerscheine kauft man einfach und günstig in Polen. Da war kürzlich ein Beitrag in der Autobild, sogar offensichtliche Voll-Alkoholiker bestanden alles "Prüfungen".
Tauchscheine unterhalb TL erhält man locker für Geld. Mein CMAS 1-Stern wurde nach einem Check-TG zum 3-Stern upgradet. War natürlich gleich teuer, wie die ensprechende Normal-Variante. Immerhin glaube ich, ich hätte das 3-Stern nicht erhalten, wenn der Instruktor nicht gesehen hätte, dass ich das entsprechende Level habe.
Ich will nicht ausbilden. Ich will den TL-Schein, damit ich auf Basen keinen Babysitter erhalte, keinen idiotischen Check-TG machen muss, überall tauchen darf usw.
Die ganze Diskussion über Sinn und Unsinn mit dem erhobenen Zeigefinger nützt nichts. Ich will und werde mir einen TL-Schein kaufen, so wie viele, viele andere auch.
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 13:08
Ja, sicher mach ruhig. Du magst vielleicht kein Schindluder damit treiben, aber wer garantiert das. Und wer bescheinigt dir denn die Befähigung zum TL nach Gesichtskontrolle. Das ist nicht gut für den Qualitätsanspruch der Verbände und muß aufhören.
Denk mal darüber nach und warum reicht Gold nicht?
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 13:40
Warum nicht die Deutsche Variante - eigenes Verband grunden, dann bist du nicht nur Tauchlehrer aber auch CD, IE und CEO.

meine Namensvorschlag:

Professional Association of International Divers
abgekurzt = PAID

Michael
Antwort von Beastmaster am 12.04.2005 - 13:41
Woher weißt du, dass du über das nötige Wissen und die Erfahrung verfügst, wenn du dich niemals einer Prüfung gestellt hast?
Antwort von Anton am 12.04.2005 - 13:57
im Internet bekommt man sogar fast alles gratis... frag doch mal direkt bei den Verbänden ob die nicht solche Aktionen zwischendurchan, vielleicht sogar zum Sondertarif, weils du bist!!!
Antwort von M.Müller am 12.04.2005 - 14:01
Ich! Ich biete Dir das Brevet zum Sonderpreis an!
Gegen eine einmalige Überweisung von 2500 Euro bekommst Du von mir folgende Leistungen:

-Tauchlehrer-Ausweis
-Logbucheintrag über die bestandene Brevetierung
-**-Brevet (das Du ja aufgrund Deines grossen taucherischen Könnens übersprungen hast, zur Vervollständigung Deiner Brevet-Sammlung)
-Pin und Sticker mit dem Verbandslogo

Bitte melde Dich bei
VTVT (Verband tauchender Volltrottel)
Postfach 747
48323 Buxtehude

Bitte habe Verständnis dafür, dass Brevetierungen nur mit Bestätigung der eingegangenen Zahlung ausgestellt werden können.

Freue mich auf Dein Geld, ääh Dich als Vebandsmitglied.

Freundliche Grüsse
M.Müller
CEO, CFO, Präsident, Vorstandsvorsitzender und TL*********** des Verbands VTVT
Antwort von lacher am 12.04.2005 - 14:12
hier konnte man schon immer gut und günstig TL-Zettel erwerben :

Hier klicken
Antwort von Katharina Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 14:14
@Peterhans:
Wenn Du den TL nur kaufen willst, um ohne Checkdive und Babysitter überall tauchen zu können, dann reicht CMAS*** doch dicke! Es gibt TLs, die im Urlaub lieber den Ball flach halten und nicht als TL an der Basis einchecken - der eine oder andere vielleicht auch, um nicht selbst bei Bedarf als Babysitter (um bei Deiner Sprache zu bleiben) herangezogen zu werden.

Und so schlimm ist ein Checkdive doch gar nicht. Wenn Dein taucherisches Level so gut ist, wäre es doch kein Problem für Dich, mal die eine oder andere Übung zu machen, oder?
Gruss
Katharina
Antwort von Peterhans am 12.04.2005 - 14:30
Nochmals: die Diskussion Pro/Contra ist sinnlos, ich werden diesen Weg beschreiten, mich interessiert nur das WIE.
@M.Müller: wäre dein Angebot ernst gemeint, ich würde es annehmen.
@Katharina: habe andere Erfahrungen gemacht. Fazit: ich will den TL-Schein
Antwort von tauchdoedel am 12.04.2005 - 14:37
Ich hoffe für den guten Peterhans, dass er sich hier einen verspäteten Aprilscherz erlaubt. Ansonsten müsste ich annehmen, dass sich sein IQ unterhalb von 50 bewegt: wer würe in einem öffentlichen Forum einen Kontakt posten?
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 14:41
Mann, Mann Peterhans

Mal Dir doch einfach nen TL-Schein.
Am besten mit Wasserfarben oder Fingerfarben, wie es für ein Kind auch sein soll.
Du bist doch ein Kind oder?
Ich will, ich will!
Wo, wo gibts das?
Ich weiß nicht wie es geht!
Du bist auf jeden Fall noch ein Kind.
Ergo: Werde erwachsen und übelege mal, was für einen Schwachsinn Du hier von Dir gibst.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 14:44
Peterhans, wenn du dann deinen TL hast, kannst du mich dann kurz als assi brevetieren, hab halt auch keine zeit...
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 15:04
@peterhans
man was bist Du für ein toller Typ, im Rebrather-Forum erzählst Du, wen Du an der St. Sauveur so alles getroffen hast (kleiner Schönheitsfehler, dass der betreffende sich nicht an Dich erinnern kann ), jetzt suchst Du hier `ne Kontaktadresse, um einen "TL-Schein" zu kaufen ...

Bist Du Dir sicher, dass in Deinem speziellen Fall nicht doch noch ein paar Fachärzte bei der TTU gefragt werden sollten ?

Was soll`s, vielleicht hilft ja auch der sprichwörtliche

Micha

PS Hat jemand Otternasen ?
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 15:09
Peterhans

wenn du behauptest, als Gold müsstest du noch mit einem Babysitter unterwegs sein, dann können deine Fähigketien gar nicht soooo super sein wie du erzählst.

Ich bestätige hier nämlich genau das von Katharina geschriebene. Obwohl ich keinen TL-Schein habe, durfte ich schon selbständig mit einer Freundin tauchen. Der Guide hat das sogar im Briefing den anderen Tauchern klipp und klar erzählt: "die beiden tauchen für sich, die Gruppe bleibt bei mir", so dass wir wirklich für uns waren und Ruhe hatten.
Antwort von DiveDevil Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 15:33
Sonst noch alles klar bei Dir?
Gold reicht locker um ohne Babysitter unterwegs sein zu dürfen, hab selber Gold und damit auch schon selber als "Babysitter" auf ner Tauchbasis gearbeitet! Wenn Du allerdings deinen Gold-Schein auch schon gekauft hast (und deiner Schilderung nach nur den Bronzekurs wirklich durchgezogen hast) dann wage ich zu bezweifeln, dass man dich auch nur als normalen Tauchpartner auf die Menschheit loslassen sollte! Wenn ich mit einem Bronze-Taucher unterwegs bin, dann weiss ich im Zweifelsfall dass ich etwas auf denjenigen aufpassen muss - wenn mir aber jemand ein Gold-Brevet unter die Nase hält und dann eventuell einen Bronze-Taucher als Partner zugeteilt bekommt, dann gehe ich davon aus, dass er sich der Verantwortung bewusst ist. Und das bist Du offenbar nicht!
Antwort von Blausteinseetaucher am 12.04.2005 - 15:34
Versuch es doch mal beim XXXX.

Da ist einer von CMAS ** in drei Tagen (XXXX)TL* geworden. Das zeigt doch das du da nichts können musst.

Anm. der Red.:
Sorry für die XXXX, muss aber sein, Gunther
Antwort von Bin doch nicht Plöd am 12.04.2005 - 15:48
Lizenzvereinbarung: Diese Tauchlehrerlizenz darfst Du gegen Zahlung von 2000€ (Ich bin billiger als M.Müller) selber ausdrucken und ausfüllen. Als Leiter eines bisher unbekannten Tauchlehrerverbandes (Name wird auf Grund der zu erwartenden Intersessenflut geheim gehalten) erlaube ich Dir, dich von jetzt an DTL**(DumpfbackenTL) zu nennen. Natürlich möchte ich von jeder Lizenz die Du ausstellst auch meinen Anteil.
Auf gute wirtschaftliche Zusammenarbeit.
Dein TL Verband
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 15:51
Der meint es nicht ernst...

Ansonsten hier www.ioua.de da kannst Du sogar noch ein paar wichtige Brevets ablegen, kostet sogar fast nix und geht ruck zuck....

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 16:17
Gunther

Du hast vergessen, ihm zu sagen dass er bei ioua einen Check-Tauchgang mit einem Gründungsmitglied machen muss, und das will er ja nicht
Antwort von tiefenbetrüger Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 18:07
Hallo Peterhans!

Ich verstehe Deinen Gedanken. Es gibt immer mehr Leute die halt nicht tauchen können obwohl sie hochwertige Brevets /Ausbildungen haben.

MfG
tiefenbetrüger
Antwort von Peterhans am 12.04.2005 - 18:58
Danke, habe das Problem gelöst. Einer der Forum-Leser rief mich an, gab mir eine Adresse und empfahl mich dort auch gleich. Nun muss ich genau EINEN Check-TG machen, ein paar Scheine hinblättern, 4 Monate warten, dann erhalte ich meinen TL-Schein. Habe mittlerweilen mit 2 Leuten telefoniert, die es auch so gemacht haben. Einen davon kenne ich persönlich, wusste bisher nicht, dass er den Schein gekauft hatte. Er taucht deswegen nicht besser und nicht schlechter.
Die besagte Adresse ist womöglich identisch mit dem Tip vom Blausteinseetaucher. Aber die Redaktion in ihrer unermesslichen Weisheit zensiert ja gerne, Danke.
Antwort von Scuba_steffi* am 12.04.2005 - 19:33
Super Peterhans,
ich hoffe, dir nie beim tauchen zu begegnen...
und wünsche von Herzen, dass du nun beim Tauchen im Urlaub immer die Anfänger auf´s Auge gedrückt bekommst, weil du ja TL bist. Und hoffen wir doch für diese, dass es keine Probleme gibt UW, da du ja eigentlich nur CMAS* bist. Das Ganze ist eine Unverschämtheit. Andere zahlen, tauchen und lernen und du kaufst dir das einfach. Naja, man kann ja auch seinen Doktortitel kaufen und nach 2 Minuten Gespräch merkt man, was für ein Volltrottel dahintersteht. Da ja die Redaktion nun offensichtlich weiss, wo man den TL kaufen kann, sollte man überlegen, ob nicht rechtliche Schritte angebracht werden, bzw. die Kenntnis darüber den Verbänden weitergeben.
Antwort von Brady Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 20:11
Ich hoffe, ich kann alle Verwandten, Bekannten und Freunde vor solchen "Tauchlehrern" bewahren.
Im übrigen verlangt fast jede gute Tauchbasis im Urlaub einen Checkdive. Egal ob du TL oder der König von Simbabwe bist. Eine Tauchbasis der egal ist wie und wer ins Wasser steigt, wird wohl keinen sehr guten Ruf haben.
Aber wie immer. Das ist nur meine Meinung.
Antwort von sogtek Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 21:28
Ich dachte wirklich es kann nicht mehr viel peinlicher werden.

Peterhans , Du hast mich eines besseren belehrt!
Antwort von Toaster Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 22:14
PETERHANS IST DOCH N TROLL, DER SCHREIBT AUCH
IN DEN ANDEREN FOREN NUR SCH.... -ÄH- UNSINNIGE
SACHEN REIN!!!!!
Antwort von nix Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 22:39
machts euch keine sorgen ...
der peterhans war letztes jahr bei uns auf der urologie wegen seinem kurzen zumpfi ... leider war da nix mehr zu machen ...
lassts ihn einfach in ruhe ...
Antwort von Blausteinseetaucher am 12.04.2005 - 23:55
@ gunther

wieso xxxx du denn mein Posting zu. Das was da stand war Tatsache. Ich könnte sogar Namen dazu nennen (Prüfer und Prüfling).

Bei diesem Trauerspiel war zufällig ein CMAS TL*** zugegen und kann das bezeugen.
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 00:05
...geh` nach Hause....
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 13.04.2005 - 08:00
@Blausteinseetaucher

wenn Du uns ein Fax mit Kopie Deines Personalausweises schickst, wir dies Tel. überprüfen können, dann können wir so was veröffentlichen. Ansonsten stehen wir als Verbreiter von "Schmähkritik" -ok so heißt das nun mal- genaues so mit einem Bein vor Gericht wie Du. Und wir können es eben selber nicht beweisen, deshalb müssen wir uns immer so absichern.
Schick uns halt ein Fax, dann schauen wir ob wir daraus einen Artikel machen können.

@ Peterhans
Mail mir mal direkt, dann erkläre ich Dir auch gerne warum man einige Beiträge ausblenden muss.

Gruß
Gunther
Antwort von Bull10de Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 08:48
Leider kann ich die Angaben nur Bestätigen: Zwei Bekannte von mir haben an einen Wochenende ihre komplette Ausbildung zum TL für 400 € gekauft. Tauchgänge an diesen Wochenende 2.Machen wir uns doch nichts vor, für Geld bekommt man alles!!
Antwort von Peterhans am 13.04.2005 - 08:56
@blausteinseetaucher: behalte doch bitte die detailierten Infos zurück. Ich weiss mittlerweilen, dass "dein XXX" mit grosser Wahrscheinlichkeit identisch ist mit meinem "Ausbildner". Wäre schade, wenn er die Lizenz verlieren würde, ich meinen Schein nicht von ihm bekäme und ich eine andere Lösung suchen müsste.
@Toaster: welche unsinnigen Sachen schreibe ich denn bitte schön an anderer Stelle?
@Micha T: ich glaube, dass sich der betreffende nicht an mich erinnern kann. Ich mich aber leider an ihn.
Grundsätzlich: ich habe Zeit und Geld investiert in einen Führerschein. Andere kaufen ihn sich. Darüber kann ich mich ärgern, bringt aber nix. Müsste ich den Schein heute machen, ginge auch ich schnell nach Polen. Analoges gilt für Tauch-Scheine. Es besteht die Möglichkeit des regulären Weges und die des Kaufes. Das ist Realität. Jedem das Seine, Leben und Leben lassen. Also macht mich hier bitte nicht weiter an, Danke.
Antwort von Der Tauchlehrerausbilder am 13.04.2005 - 09:54
Hallo Tauchausbilder Ausbildungsinteressenten

ich gehöre dem angeblichen Verband an der TL Scheine günstig vergibt.

Aber dagegen muß ich mich wehren !!!

Die von uns gerade TL Ausbildung beinhaltet neben ca. 200 Std. Theorie auch ca. 100 TG in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten.

Wer dort durch uns trainiert und auf die TL Prüfung vorbereitet wurde hatte KEINE Probleme eine TL Prüfug zu bestehen. Natürlich müssen auch die unterschiedlichen Standards beachtet werden.

Aber alles, Theorie und Praxis, was möglich war haben wir nicht nur demonstriert.

Wer sich also traut, kann sich ja bei uns melden.
Antwort von Peterhans am 13.04.2005 - 11:51
Ok ok ok! Ich geb ja jetz zu, ich bin doch ein
Troll! Aber mir ist in meiner kleinen Höhle so
langweilig! Den ganzen Tag hab ich nichts zu
tun und keiner spielt mit mir! Darum hab ich
mir gedacht, ich sorg bei euch mal für etwas
aufruhr! Es tut mir leid, daß ich so extrem
unqualifizierten Blödsinn geschrieben habe!

Entschuldigt bitte!

Ergebenst, euer versöhnlich gestimmter
Peterhans
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 12:23
Möge die Macht mit Dir sein, mein kleiner Jedi.
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 12:38
Was ist den nun der Scherzo, der angebliche Ankauf oder der angebliche Rückzug.
Antwort von Scuba_steffi* am 13.04.2005 - 12:47
Detlef, vielleicht hat er jetzt die Hosen voll und gemerkt, dass es gar nicht so gut ist, öffentlich Alles zu schreiben. So anonym ist dann das Internet auch wieder nicht, wie viele denken und rechtliche Konsequenzen nicht ausgeschlossen. Wer weiß.....
Antwort von crocodile Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 12:48
Peterhans, geh` tauchen... Während der Zeit kannst Du wenigstens keinen Müll schreiben.
Antwort von Peterhans am 13.04.2005 - 15:33
Namensklau. Das Posting vom 13.04.05 11:51 stammt nicht von mir. Offenbar kann hier jeder im Namen eines anderen schreiben, toll.
Vielen Dank noch für die diversen Direkt-Mails von verschiedenen Gleichgesinnten.

Anmerkung Redaktion: unregistrierte Namen sind natürlich nicht geschützt - wie auch? Also entweder registrieren, oder damit leben dass dieser Name ungeschützt ist.
Antwort von Peterhans am 13.04.2005 - 22:06
Mensch was behaupt ich denn da nur?
Natürlich ist das Posting von mir!
Antwort von Peterhans am 14.04.2005 - 07:15
Namensklau erneut, 13.04.2005 15:33. Anm. der Red., unregistrierte Namen seien nicht zu schützen. Ich vserstehe nichts davon, aber ein it-Fritze sagte mir, es wäre ein Leichtes, den Namen und die Emailadresse zu vergleichen und einen Namensklau effizient und simpel zu verhindern.

Anm.Redaktion: Schöne Grüsse an deinen "it-Fritze". Nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll - das war mit "wie auch" gemeint. Warum sollte ein nicht registrierter User geschützt werden? Ein einmaliges Posting zB würde den Namen sperren - das machen wir ganz sicher nicht. Ausserdem wäre das für deine verschiedensten ID`s auch hinderlich, richtig "Gregor"??
Antwort von Peterhans am 14.04.2005 - 08:45
Jetz versteh ich gar nichts mehr!!! Bin ich´s jetz oder bin ich´s nicht? Hat mich jemand geklaut oder bin ich davor geschützt? Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!
Antwort von crocodile Registriertes Mitglied am 14.04.2005 - 12:25
@Peterhans (egal ob ech oder falsch):
Antwort von conger Registriertes Mitglied am 14.04.2005 - 13:12
Jaaaaaaaaaaa,...... haltet den Hans!!!!!
Da is er rechts vorne, haltet den Dieb....
NEEE!!!! das is er nich aber da isch seh ihn!
FESTHALTEN, der Halunke will fliehen!!!!
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:ba eh
Antwort von charles Registriertes Mitglied am 16.04.2005 - 22:54
Hallo Allerseits!

Ich bin auch so ein "it-Fritze"! Habe nichts mit dem ungeschütztem Gast-Nick "Peterhans" zu tun!!!

Wollte mich hier nur mal einmischen:

@Redaktion

Es ist nicht nur unprofessionell und unklug, Einträge ohne Registrierung zuzulassen, sondern so etwas diskreditiert jedes Forum zu einer reinem Schlammschlacht...

Es ist einfach total unseriös, schade um ein sonst recht interessantes Forum, das solltet ihr sofort abschaffen.

Noch etwas, als Moderator (oder Redaktion) einen Nick mit Real-Namen anzureden ist der Gipfel der Unseriösität... Das macht man per PN!

Hier sollte dringend mal einer aufräumen!

Gruß
Charles
Antwort von Peterhans am 18.04.2005 - 13:36
@Redaktion: habe deine Grüsse meinem it-Fritzen ausgerichtet. Er bleibt bei seiner Meinung und schliesst sich charles an: unprofessionell, unklug, unseriös. Im übrigen habe ich genau eine ID: Peterhans. Die Namensklauer werden jetzt wieder alles umdrehen, damit muss man hier einfach leben, leider.

Anm. Redaktion: Lieber Peterhans, warum treibst du dich dann hier rum (und dann auch noch unregistriert ) wenn das unprofessionell, unklug, unseriös ist?
Dass unregistrierte User auch posten können war und ist ein Wunsch der Mehrzahl der User. Deshalb wird das auch momentan nicht geändert.
Antwort von Peterhans am 18.04.2005 - 16:35
@Redaktion. Die Beiträge der User sind z.T. sehr gut. Das Management durch die Redaktion ist unprofessionell, unklug, unseriös. Siehe Möglichkeit des Namensklaus.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 18.04.2005 - 18:53
Hai,

wie soll man jetzt wissen ob -Peterhans-
auch -Peterhans- ist. Oder ob sich ein falscher
-Peterhans- als den richtigen -Peterhans- ausgibt und als falscher -Peterhans- den richtigen
-Peterhans- als üblen -Peterhans- dastehen lassen will?

Gruss
Antwort von Anfr220 Registriertes Mitglied am 18.04.2005 - 19:38
Auch Hai ,
als IT Futzi will ich dann auch mal...
Finde die Möglichkeit auch unregistriert zu posten ganz angenehm wenn ich mal schnell was schreiben will. Einen "Schutz" für unregistrierte würde ich auch niemals nicht einbauen - wieso auch?
Abgesehen davon kann sich jeder hier registrieren ohne Zwänge oder ähnliches und der Name ist dann geschützt. Keine Ahnung warum du da so resistent bist peterhans.
Just my2€c
Antwort von charles Registriertes Mitglied am 19.04.2005 - 00:54
Noch ein Hai

Genau das ist es, es ist Blödsinn, Unregistrierte zu schützen, aber unregistriert zu posten macht absolut keinen Sinn, deshalb würde ich es nie zulassen...

@Peterhans
Wenn Du wirklich nicht willst, daß man Deinen Namen "mißbraucht", dann solltest Du Dich registrieren!

Gruß
Charles
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 19.04.2005 - 07:36
Registrieren bedeutet Zeit und die hat Peterhans doch nicht also liebe Redaktion - lasst ihn doch seinen "Namen kaufen" dann kommt ihr bestimmt "ins Geschäft"

Twiggl
Antwort von Tauchsanne am 20.04.2005 - 09:31
Peterhans weiss ueber alles Bescheid, von A wie ALOE-VERA bis Z wie Zensur.
Nur bei R wie registrieren hapert es. Leider weiss er auch nie, ob er schon seine Tabletten genommen hat, oder nicht. Im Zweifel lieber die doppelte Dosis !
Ich glaube er ist mit Gregor identisch.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 20.04.2005 - 10:56
Hai @Tauchsanne,
.... bei R wie registrieren hapert es."
Offensichtlich hapert es da nicht nur bei
-Peterhans-

Gruss
Antwort von divermücke am 21.04.2005 - 12:49
Hallo Peterhans

ich weiß zwar nicht was du nimmst... aber ich gebe dir einen gut Rat... NIMM WENIGER!!!
Antwort von hippocampus Registriertes Mitglied am 30.04.2005 - 12:02
@peterhans

wenn du keine zeit hast, über weise mir einfach 100€ und ich regestriere dich, bekommst dann alle daten zugemailt
Antwort von Gregor (alias Peterhans) am 30.04.2005 - 12:23
Eigentlich heisse ich Gregor, aber ich traue mich nicht meine Schiozophrenie offen auszuleben.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 30.04.2005 - 12:40
Hai,

"Sind wir nicht Alle ein bißchen Bluna"

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

26.07.2008 03:04 Taucher Online : 36
Heute 805, ges. 27764076 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Jean-Michel Cousteau -
Heute - 15:00 Uhr
Reihe, USA 2006
Folge: 3
Die Wanderung der Grauwale

Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte
Heute - 16:05 Uhr
Dokumentar-Serie, USA
Schwerstarbeit am Meeresgrund
Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Attersee 2.7.
vom 02.07.2006 : Heute Vormittag ist es in Burgau am Attersee erneut zu einem Tauchunfall gekommen. Nach einem Notaufstieg aus 28 m Tiefe, die ... [mehr]

TU Neufeldersee, 16.7.
vom 16.07.2006 : Im burgenländischen Neufeldersee, einem beliebten Tauchgewässer hat heute ein 28-jähriger Niederösterreicher bei einem Tauchgang ... [mehr]

TU Bodensee 22.7.
vom 24.07.2006 : Zu einem Tauchunfall kam es Samstag in ca. 40 Meter Tiefe im Bodensee vor dem Ufer des Campingplatzes in Überlingen. Dabei musste ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Pepi´s Grillstation, Feldkir..
(20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr)

Heaven Bistro Hurghada
(16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr)

Fischrestaurant Moser Altmün..
(10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Ireland Tourism
Wasserliebhaber sind in Irland in Ihrem Element. Küsten, Strände, Flüsse und Seen in jedem Winkel des Landes, mal groß mal verwunschen, mit leise plätscherndem Wasser oder lautem Rauschen.

Ein "Sponsored Link":

Annette & Jürgen RedSea-Divers, T..
Professionelles Tauchen und Tauchausbildung in Hurghada bei Annette & Jürgen,
angenehme persönliche Atmosphäre, kleine Gruppen, Nitrox for free,
- alles bei den Red Sea Divers -

und einer unserer Toplinks:

Tauchequipment zu "Buddy-Preisen"
Hallo Buddys, bei uns erhaltet Ihr Marken-Tauchequipment inklusive kompetenter Beratung zu wirklich günstigen Preisen.Bei Fragen stehen wir Euch persönlich, telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting