Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - TL-Schein kaufen

Momentan in den Foren unterwegs:
chraebby74, Divedigger, diver_ac, Euregiotaucher, kaho, matrimc und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

TL-Schein kaufen
Abgesandt von Peter Hans am 03.05.2005 - 13:04:

Für alle, die es interessiert: ich habe nun meinen TL-Schein erhalten, musste nicht mal die Karrenzfrist von 4 Mt. abwarten. Theorie und Theorieprüfung im Fernstudium, 1 Check-TG, das wars. Gleicher Preis wie Normal-Variante aber eben viel schneller. Ich will hier nicht die ganze Diskussion nochmals entfachen, die Meinungen sind eh gemacht, sondern lediglich mitteilen, dass es geht. Da jetzt wieder Leute in meinem Namen posten werden: ich werde dazu nichts mehr schreiben, allfällige Postings sind falsch.

Antwort von Eric Schlicker Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 14:36
*gähhn*

Wenn ich mir die letzten Postings anschaue ist es sowieso ein Troll, der jetzt einen schlechten Trollversuch noch ein bisschen aufwärmen will.

Und selbst wenn es stimmt: Wenn interessiert es, ob es noch einen schlechten TL mehr auf der Welt gibt?

Ciao

Eric
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 14:51
Wer`s glaubt ...
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 14:52
Wo sind denn meine Otternasen?
Antwort von Ekki Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 14:53
Für alle, die es interessiert: ich habe nun meinen Dr.med erhalten, musste nicht mal die Karenzfrist von 4 Mt. abwarten. Theorie und Theorieprüfung im Fernstudium, 1 Check-OP, das wars. Gleicher Preis wie Normalstudium eben viel schneller. Viel Glück wünsche ich allen meinen Patienten, ihr könnt es gebrauchen.
Ekki
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 14:59
obwohl, das ist schon sehr daemlich, fuer weniger Leistung, das gleich zu bezahlen. Und, vier Monate warten ist auch nicht unbedingt *schneller* als regulaer gemacht. Also was ist daran so toll, Peter, du bist reingelegt worden, fordere dein Geld zurueck!
Antwort von Triggerfish Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 15:00
Ja, das kann ich bestätigen.
Ich war Ekkis Patient bei der Check-Op.
Abgesehen davon, dass ich meine Nase jetzt am Hinterkopf trage, hat er alles gut gemacht.
Antwort von Cuthalion Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 15:04
Weiß noch jemand die original-Diskussion?
Ich habe sie nicht parat Und über die Suche finde ich sie nciht und ohne Vorinformationen will ich nicht blöd rummäkeln.
Mit dem Vorwissen dann natürlich schon...

CU
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 03.05.2005 - 15:15
@ Cuthalion,

schau hier :

Hier klicken

tg
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 15:21
super peter hans, darf ich jetzt endlich mein DM kärtchen von dir gesendet bekommen ? als erster deiner fern-schüler reichen sicher EUR 1,- zum an die wand nageln

in freudiger erwartung
Scott
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 16:36
Soviel zum Thema Qualitätsicherung der Verbände, wenn es den Tatsachen entspricht.
Antwort von tauchmartin Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 20:06
Hallo Peter Hans,

zuerst einmal Danke für deine Offenheit. Natürlich glaube ich daß so etwas geht, allerdings sollte man sich darüber doch einige Gedanken machen.

Ich selbst tauche seit ca. 10 Jahren (nicht nur im Urlaub) und glaube ein guter Hobbytaucher zu sein (CMAS***,SSI Masterdiver). Ich habe auch sicherlich die Kohle einen TL im Fernstudium zu machen und auch die notwendige Zeit dazu fürs Home-Learning. Eine "normale" TL Ausbildung könnte ich aus zeitlichen Gründen nämlich gar nicht machen.

Allerdings stelle ich mir die Frage: "Bin ich als guter Hobbytaucher auch ein guter TL ?"
Reichen da meine Fähigkeiten aus, oder muß ich unter Wasser auf Notfälle schnell und routiniert richtig reagieren ?
Habe ich die notwendige Erfahrung um jemanden Auszubilden (das ist nicht das selbe wie mit jemandem Tauchen zu gehen !) ?
Was ist mit der Haftung ? Was passiert, wenn mein Schüler auf 40m einen Stimmritzenkrampf bekommt und wegkippt ?
Was ist wenn ich selbst ein Problem beim Tauchen bekomme (Tiefenrausch, Panikattake...)?

Wenn der Unfall in Ö oder D passiert, wird zumeist eine Expertenkommission zu der auch Berufstauchlehrer gehören, einberufen, welche als Sachverständige den Unfall rekonstruieren und auch eine Stellungsnahme dazu abgeben. Wie schaut das Ganze aus, wenn Du als motivierter Jung-TL die Ausbildung in Thailand oder sonst wo gemacht hast ?
Ich hätte Angst bis zum Ende meines Lebens mit meinem Privatvermögen für den Unfall zu haften.

lg,

Martin
Antwort von tauchmartin Registriertes Mitglied am 03.05.2005 - 20:10
und noch was für Peter Hans...

Registriere Dich bei Taucher.Net, dann ist Dein Name auch eindeutig
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 03.05.2005 - 21:53
Antwort von Hell-diver Registriertes Mitglied am 04.05.2005 - 19:32
WAHNSINN
Aber irgendwo müssen auch Deppen ausgebildet werden Mach doch ne Tauch-Sonderschule auf
Antwort von Trisa Registriertes Mitglied am 04.05.2005 - 22:23
Wenn der Threadstarter seinen Namen und seine TL-Nummer posten würde, wäre das ganze ja noch interessant.
So wüssten dann wenigstens alle, mit wem sie besser nicht ins Wasser gehen sollten.
Aber so: Was soll uns das Posting sagen?
Antwort von diver77heide Registriertes Mitglied am 11.05.2005 - 12:39
peter hats wohl echt drauf *lach*

hab mir eben den alten tread von ihm mal angesehen in dem er auch schreibt, dass er sich seinen cmas* auf cmas*** hat upgraten lassen.
ist doch lächerlich.
sicherlich kann man sich ein gefaktes brevet ausstellen lassen wenn man nen tl kennt, der sich dafür hergibt.
aber nenn mir doch bitte mal ne institution die dies auch so richtig kommerziell macht und wo man sich seine brevets kaufen kann wie führerscheine in polen.
Lachhaft!!!
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 11.05.2005 - 22:55
hier zum beispiel !
www.polskadivingcenter.pl

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

30.08.2008 19:02 Taucher Online : 114
Heute 9975, ges. 28499152 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Mactan-Scuba-Dive-Center
Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im

Ein "Sponsored Link":

Aqua Active
Tauchreisen und Tauchsafaris weltweit.

und einer unserer Toplinks:

PETA
PETA - Tierschutz - auch mit nicht ganz unumstrittenen Aktionen für Meeressäuger

Aus unseren Tauchfotos:
 Insel Rab
(20.07.2005, 12 Fotos)

Mallorca - Paguera - Ba..
(20.07.2005, 2 Fotos)

Matschelsee - bei Lahr
(21.07.2005, 5 Fotos)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

HR: Giraffe, Erdmännchen & Co.
Morgen - 07:15 Uhr
Doku-Soap, BRD 2006-08
Folge: 20
Aruba macht Ärger

Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]

3sat: hitec: Archäologie am Meeresgrund
Morgen - 16:00 Uhr
Dokumentation
Expedition zur SMS ""Undine""

Das Kriegsschiff ""SMS Undine"" wurde 1915 vor Rügen in der Ostsee versenkt. Technisch und historisch einmalig, ist es von großem wissenschaftlich [mehr]

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind nur die Krebse hin?????
vom 03.06.2001 : Hi Tauchers, folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen. Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr]

Haben Fische soetwas wie Sonar???????
vom 06.07.2001 : Hi Tauchers, bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr]

Fisch-Datenbank
vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting