Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, Gerd Brunner, joerg1974, StoneX, tynn, Weltverbandsseniorenbeauftragte und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TMX füllen in Köln
Abgesandt von SRU Registriertes Mitglied am 23.10.2012 - 22:00:

Moin,

weiß jemand, wo ich im Raum Köln/Bonn Trimix füllen kann?

Danke
SRU

Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 09:21
Hab ich auch mal versucht eine Location aufzutun,aber habs aufgegeben. Bei Bedarf füll ich an entsprechenden Tauchplätzen, oder ich lass es. Hier in der Gegend braucht man eh kein kein Trimix. Wo willst Du denn Tauchen gehen?
Antwort von SRU Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 09:52
Na ja, einen gibt es. aber der hat gerade leere Flaschen... Ich will in den Wildschütz. Bei 60m TGs nehme ich gern etwas Helium in die Pullen. Werde dann wohl aus meinen Stages was homöopathisches mischen und auftoppen lassen
Antwort von Thomas Wingerath Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 10:07
Jüchen (SF-1 adv sports diving) ist zwar nicht Köln - aber dafür gibt es dort Gase... Gruss, Thomas
Antwort von Beluga Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 10:07
Ähhm dann würde ich eher fragen, wo es in der Gegend um "Leiptsch" TMX Füllstationen gibt. Frag mal den Lutz von der Tauchschule Kamski im Süden von Leipzig. Ich glaube, der kann sowas.
Antwort von diver_ac Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 11:55
frag den Frank Neuhaus mal.
www.trimix-lindlar.de
Antwort von FrankNeuhaus Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 12:01
ja, genau, dass ist der, welcher gerade die Flaschen leer hat und es nicht mehr vor dem Urlaub schaffen wird, diese umzutauschen

@Stefen
habe dir doch gesagt, fragt mal bei Dive2gether,

sorry Thomas, der neumodische Name ( SF-1 adv sports diving) war mir nicht auf Anhieb eingefallen

Gruß Frank
Antwort von SRU Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 12:33
Hi Frank,

danke und viel Spaß in der Sonne
Antwort von Bohner80 Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 14:29
Wuppertal ist auch ne möglichkeit

Hier klicken

LG und immer gut Luft
Antwort von Tameer Registriertes Mitglied am 24.10.2012 - 18:09
Du kannst auch bei Waterworld Erftstadt anfragen, die füllen normalerweise auch TMX und NX. Obwohl gerade wieder mal Heliumknappheit herrscht und viele Lieranten, wenn überhaupt, dann nur gegen ordentlich Aufpreis Helium liefern. Privatpersonen kommen gerade kaum noch an Helium
Antwort von nitroxfüralle Registriertes Mitglied am 25.10.2012 - 01:39
via Kassel und A38 nach zum Wildschütz fahren und in Nordhausen füllen. Die füllen alles.
Antwort von Galileo Registriertes Mitglied am 25.10.2012 - 13:21
Hi SRU,

bei Hier klicken in Köln Porz konnte man Trimix füllen. Der Laden ist jedoch vor 2 Wochen nach Frechen Königsdorf (in die Räume des ehemaligen "Tauch-Technik-Service")umgezogen und die Homepage ist noch nicht aktualisiert.
Ich weiß nicht, ob die Füllanlage schon wieder vollständig installiert ist, aber es ist sicherlich einen Versuch wert.
Antwort von maiky1970 Registriertes Mitglied am 28.10.2012 - 20:12
www.waterworld-online.de
Antwort von toto1495 Registriertes Mitglied am 04.11.2012 - 13:50
Hmmm,
du suchst jemand, aus dem Köln-Bonner Raum, der Trimix füllt, weil dein Füller Frank in Lindlar die Flaschen leer hat.
Seid wann ist Lindlar in Köln/Bonn.

Der Laden in Frechen wird dir weiter helfen, oder du horschst mal bei Yogi Decker nach, der kennt sich als alter Hase ebenfalls gut aus, wo es was gibt.

Warum willst du die Flasche hier füllen, wenn du im wildschütz tauchen willst ??? Zur Not mußt du in Wuppertal auf der Anreise bei Unlimited anhalten, die füllen ebenfalls.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

21.05.2013 10:00 Taucher Online : 172
Heute 4349, ges. 69904285 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Die Schlacht um Leros - Wracken
vom 11.03.2013 : Eine neue Destination in Griechenland, noch ganz unbekannt aber reizend interessant. Schiffe, Flugzeuge, Landungsfahrzeuge, und ... [mehr]

Graf Zepplin Flugzeugträger - 17-19 May 2013 - Platze Frei
vom 12.02.2013 : Graf Zepplin Flugzeugträger 17-19 May 2013 Ein boot ist ausgebucht für 17-19 May 2013 Die Kosten: 450€ per leute Plätze: 12 ... [mehr]

Skizze Haven
vom 11.02.2013 : Hallo alle zusammen, suche Skizze der Haven. Danke und Gruesse ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Safari Island (ex Mushimasga..
(20.05.2013) Safari Island liegt im Nord Ari Atoll und ist mit dem Wasserflugzeug von Male in ca. 20 min. zu erreichen. Seit März/April eröffnet, Bautätigkeiten gab es während unseres Aufenthaltes keine mehr. (mehr)

Love`s Beach und Diveresort,..
(05.05.2013) Wir haben 3 Wochen im kleinen aber feinen Love`s Beach und Diveresort einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Unser Zimmer (Standart mit Aircon) war ausreichend groß und zweckmässig möbliert. (mehr)

Anastasia Beach Hotel, Prota..
(04.05.2013) Für Taucher ist das Hotel bestens geeignet, weil: - Tauchbasis ´Herbies Diving Paradise´ nur 50 m entfernt, - bei AI reichlich zu essen, zu praktisch jeder Zeit, - preislich bei Pauschalangeboten (mehr)

Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.

Nur Ergebnisse anzeigen

Ein paar zufällige Videos...
Walhai
White Tip Ree..

Taganga - Kol..
Tauchen waehr..

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW