TTU zum X-mal
Uber die TTU wurde ja schon öfters diskutiert(bis hin zum Kleinkrieg) jetzt wieder mal was neues.Vorgabe:Taucher fühlt sich diskriminiert a.weil er viel Zeit und Geld für Training,Fitnisstudio und Verein aufbringt,für die TTU.
b.Im Urlaub immer auf ein paar rauchende und etwas körperfüllende Taucher trifft die wahrscheinlich die 200 Watt vom Ergometer nicht überleben würden.Seines erachtens und jetzt kommst "den Zeitraum vom Ergebnis der Untersuchung abhängig zu machen".Ergebnis wäre die jenigen die sich um Fitniss und Gesundheit bemühen würden belohnt diejenigen die ihre Gesundheit vernachlässigen (und eine ggf.Gefahr für ihre Mittaucher darstellen)müßten öfters zur Untersuchung.Also,ich finde ganz unrecht hat er nicht.
b.Im Urlaub immer auf ein paar rauchende und etwas körperfüllende Taucher trifft die wahrscheinlich die 200 Watt vom Ergometer nicht überleben würden.Seines erachtens und jetzt kommst "den Zeitraum vom Ergebnis der Untersuchung abhängig zu machen".Ergebnis wäre die jenigen die sich um Fitniss und Gesundheit bemühen würden belohnt diejenigen die ihre Gesundheit vernachlässigen (und eine ggf.Gefahr für ihre Mittaucher darstellen)müßten öfters zur Untersuchung.Also,ich finde ganz unrecht hat er nicht.
... Ich denke das Problem dabei ist, das viele garnicht zum Tauchmediziner oder zum Sportarzt mit entsprechender Zusatzausbildung gehen, sondern eben mal beim Allgemeinmediziner um die Ecke reinschauen und der mit jeglicher Diagnostik die über Erkältungsbeschwerden und Durchfall hinausgeht völlig überfordert ist 
)