Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - TUSA Platina Evolution BCJ 5500 Cubic

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, 12stringbassman, Bärchen, diver_ac, Kormoran, Michael173, nils sperling, Roland P, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F., Uwe-Re und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

TUSA Platina Evolution BCJ 5500 Cubic
Abgesandt von Jörg Registriertes Mitglied am 30.08.2004 - 21:45:

Uff, was für ein Name für ein Jacket.
Trotzdem: ich suche
1. Taucher, die das Hybrid-Jacket tauchen und mir berichten können, ob top oder Flop, und
2. einen Händler, der es mir zu guten Konditionen schickt (Grösse M).
Ich finde erstaunlich wenig zu TUSA Jackets bei Google oder im taucher.net, scheinen sich in Deutschland noch nicht etabliert zu haben.
Gibt`s da sachliche Gründe für?
Wer kann helfen?

Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 30.08.2004 - 22:49
Aber mein lieber Jörg, frag mich doch ;)))

370,- sind okay ?
Antwort von Jörg Registriertes Mitglied am 31.08.2004 - 10:11
Danke Peter,
der Preis ist heiss, jetzt hätte ich noch gerne Kommentare von BCJ 5500-Tauchern...
Antwort von blubber_baer Registriertes Mitglied am 01.09.2004 - 14:31
Ich bin das Cubic schon getaucht und kenne auch das Parallelmodell 3800. Die Einstellmöglichkeiten an der Tragschale sind genial (Oberkörperlänge, Trimmung Bebänderung, Position Bebänderung etc.) und suchen Ihresgleichen.

Die Schwimmlage ist klasse, auch wenn ich wegen der dicken Wulst im vollaufgeblasenen Zustand zuerst ein wenig bedenken hatte. Völlig zu unrecht, wie sich aber herausstellte. Du kannst dich in jeder Position bequem halten, wenn auch eine leichte Neigung in die Position Gesicht nach unten besteht. Das hängt aber auch von der Bleimenge ab und ist nicht wirklich störend. Zudem hast Du noch zwei Trimmbleitaschen.

An der Oberfläche kannst Du Dich bei Bedarf auch gemütlich auf den Rücken legen und von der Blase tragen lassen. Auftrieb ist jederzeit genug vorhanden, selbst in den kleinen Größen.

Ansonsten kannst Du Dir noch alles mögliche ans Jacket baumeln und die Materialien sind deutlich wertiger als z.B. bei Mares oder Cressi. Gebaut für die Ewigkeit.

Das Tusa nicht so weit verbreitet ist (mit Jackets und Atemreglern) liegt vor allem daran, dass sie nicht wie wild bei Ebay oder über Internet-Shops vertickt werden, sondern überwiegend über den Fachhandel. Scubapro und Mares schmeisst Dir jeder hinterher aber statt in die Produkte wird das Geld in die Werbung gesteckt und in Rabatte für die Händler. Hier tobt ein unbarherziger Preiskampf, in dem nicht immer der Kunde der Gewinner ist.

Tusa ist spätestens seit dem 3800-er Platina ganzt vorne mit dabei und auch die Weiterentwicklung (nicht Nachfolger) 5500er sind echte High-Class-Jackets (nein, ich bin kein Händler).

Du suchst Möglichkeiten zum probieren und evtl. Probetauchen bzw. Preisauskunft: Frage mal unter www.city-diver.de nach, dort werden sie bezüglich Tusa bestimmt geholfen (mehr noch als bei vielen anderen).

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

05.09.2008 08:58 Taucher Online : 154
Heute 2569, ges. 28610424 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Tauchtauglichkeit in Wien
vom 21.08.2006 : Wir möchten heuer im Oktober in Ägypten (El Quesir)tauchen gehen. In Ägypten scheinen die Tauchschulen strenger als sonst auf der ... [mehr]

Zustand nach
vom 21.08.2006 : Hallöle! Ich bin am 22.6.2006 am Grauen Star operiert worden. Op verlief komplikationslos.Jetzt teilen sich die Meinungen, ab ... [mehr]

Tauchen mit fester Zahnspange
vom 22.08.2006 : Hallo, kann mir jemand Tipps geben? Meine Tochter hat eine feste Zahnspange bekommen, haben einen Tauchurlaub gebucht gehabt ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting