outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete TV-Tipp: Marsa Alam / Elphinestonereef

Momentan in den Foren unterwegs:
Peter aus Wien und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TV-Tipp: Marsa Alam / Elphinestonereef
Abgesandt von janpeters Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 08:21:

Hallo,

weil es in den TV-Tipps noch nicht zu finden ist, dachte ich stelle ich hiermal den Hinweis ein:

Heute (17.11.) kommt um 16.00h folgende Sendung auf TerraNova (über Kabel/Satellit zu empfangen):

- Tauchnotizen "Der Zauber des Elphinestonereef":

dabei geht es um die Region Marsa Alam (bzw. Marsa Shagra). In der Vorschau sah man die Spots Abu Dabbab, Dolphin House und natürlich das Elphinestonereef.

Viel Spaß beim Gucken (ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig )

Beste Grüße,
Jan

PS für alle Berufstätigen: Eine Wiederholung kommt heute nacht gegen 23.20h oder morgen früh um 7.00h (für alle, die heute nicht um die häuser ziehen *g*) glaub ich!

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 11:18
Hmpf, bin berufstätig und will dann um die Häuser ziehen, was mach ich denn nu...
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 11:47
@Hechtflüsterer

Wenn das die Doku ist, die ich auch schon gesehen habe, dann wird die wohl noch öfter wiederholt. Ich hab vor ca. 2 Monaten auf TerraNova ne Doku gesehen, die sehr gut zur Beschreibung von Jan past.

CU Sven
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 11:57
@hecht: ... mal einen Recorder zulegen ?

Tauchnotizen: ist das wieder dieser grässliche Francis aus dem Mutterland der CMAS mit Tarierschwierigkeiten und dem Drang alles angrabschen zu müssen
Na ja, schau mir`s trotzdem mal an, danke für den Tip
LG
SH
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 12:31
@shuttle

genau. das ist der "radfahrende" CMAS Francis, an dem oft das Fini und der Octopus rumbaumeln.

happy bubbles
rudi-klaus
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 12:51
Dann geh ich doch lieber guten Gewissens einen heben.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 13:04
... das mach mal und durch bis 6.55, dann kannst du`s mit Kater um 7.00 anschauen und verkraftest es besser
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 14:27
Super! Vielen Dank für die Info.
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 14:53
Hier mal der ganze Text:

Francis ist auf Tauchtour in Ägypten: Es locken die noch fast unberührten Riffe im Süden des Roten Meeres, einem vom Tourismus noch nicht zu sehr vereinnahmten Gebiet, in dem großer Wert auf den Erhalt der Unterwasser-Umwelt geachtet wird. In den Lagunen von Marsa Shagra leben noch Seekühe, heute bedrohte Tiere, auf deren Gegenwart der Mythos von den Meerjungfrauen zurückgeht. Ihnen und anderen Tieren wie Seeschlangen, Schildkröten und Sandrochen kann man hier begegnen. Tauchführer Ali zeigt die Schönheiten des Elphinstone-Riffs mit seinen bunten Korallen, Hornhechten und Napoleon-Fischen, Angélique Berhane vom der Organisation Red Diving Sea stellt ein besonderes Highlight des Roten Meeres vor: Dolphin House, die Nahbegegnung mit großen Tümmlern. Auch an Land gibt es viel zu entdecken: Der Dromedar-Markt von Shelatin, eine Reise auf den Spuren der Karawanen und eine Besichtigung der Übernachtungsmöglichkeiten am Roten Meer vermitteln nützliche Informationen für Ägyptenreisende. Außerdem interviewt Francis Dr. El-Alfy, einen Spezialisten für Überdruck-Medizin, der Dekompressionsunfälle mit einem neuartigem medizinischen Gerät behandelt....
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 16:23
Konnte pünktlich Feierabend machen

Aber dass bei solchen Tauchdokus immer mehr als die Hälfte der Zeit an Land verbracht werden muss... naja immerhin ne Ecke besser als Voxtours.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 16:25
Elphinstone: 3min.
Dolphin House: 5min.
Kamelreiten: läuft immer noch.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:03
Und, lohnt es sich dafür morgen 7.00 Uhr aufzustehen ?
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:27
Ich würde sagen, nein...

Waren schon nette Bilder dabei, aber wie ich mich ja schon beschwerte, leider haben sie meiste Zeit beim Kamelreiten und nem Blick in eine Dekokammer verbracht. (Türauf, Kamera reinhalten,Türzu) Geht auch nur knappe 25min.

Schlaf lieber schön aus

Schade!
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:31
also ich war auch enttäuscht...
nichtmal die oceanics am elphinestonereef wurden gefilmt (das zeugt von der geduld des französischen teams...) - und am schärfsten fand ich es, das der sprecher sagte: "handschuhe sind leider verboten" (...ihr könnt also nichts mit nach hause nehmen) oder "wenn man glück hat kann man die delphine auch streicheln". so ein dummfug!

naja, es ist halt mehr oder weniger ein werbefilm für die region gewesen ;)

naja, dachte ich poste hier was ultimativ geiles, aber war wohl ein schuss in ofen *g*
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:32
Obwohl, ich muss sagen, dass die Qualität der UW-Aufnahmen sehr gut war. Die lässt bei solchen Produktionen ja oft zu wünschen übrig. Leider... naja ist ja auch schwierig. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Filmer ihre Lampen zu Hause vergessen haben.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:44
"handschuhe sind leider verboten" -> das kenn ich, beim Film über den Oman hat der Kerle behauptet, hier wären Handschuhe Pflicht
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 17:51
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 19:50
..nagut, dieser vogel scheint eh die weisheit mit löffeln gefressen zu haben...
auf terranova gibt es noch einen anderen franzosen (Name Ohntuann?), der mit einem segelboot durch die südsee schippert, die aufnahmen sind klasse, aber der rest im hintergrund läuft die ganze zeit schnulzenmusik und der kollege sieht aus als hätte er seit jahren nicht geduscht und sich rasiert... egal, der sender ist mir soweit sympathisch, weil sonst kommt ja nix über tauchen nirgends

ich ziehe dann mal um die häuser

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

13.10.2008 03:13 Taucher Online : 40
Heute 691, ges. 29330344 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Kennt Ihr das schon ?
vom 15.05.2006 : Hab ich durch Zufall gefunden: http://www. bei-gertrud. de/dw/dw_tauchen.html Falls links nicht erlaubt sind, dann bitte ich ... [mehr]

"Handschuhpflicht im Oman"
vom 15.05.2006 : Wir hatten hier ja schon einige thread über das für und wieder von Handschuhen unter Wasser. Für alle Handschuhfans kam nun am ... [mehr]

Automatenwartung
vom 15.05.2006 : Ich habe meine Automaten (Marke ist unwichtig) von der Wartung beim "Fachhändler" abgeholt. Irgendwie haben die sich merkwürdig ... [mehr]

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Taucherstammtisch in Ostfriesland
Toller Taucherstammtisch! Durch Weiterbildung mit dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“ zum sicheren und entspannten Genusstaucher werden.

Ostseetauchen mit dem MS Artur Be..
Ostseetauchen mit dem Motorschiff Artur Becker und dem Tauchsportclub Greifswald e.V. - Tauchplätze, Wracks, online Buchung u.a.m.

Brother islands, daedalus reef< e..
non coomercial dive guide about the brother islands, daedalus reef, elphinstone reef and sudan

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting