Momentan in den Foren unterwegs: BerndM, Blaupunktrochen, deep_down, Divedigger, Engelchen, H9157, JFibu, Kampfguppy, majovo, Roland P, Seegurke, Telemar-king, Weltenbummler, wetneck, Wuppertaucher und 34 Gäste
TV-Tipp für DSF Abgesandt von Geli am 09.08.2005 - 11:22:
Ich finde es ziemlich zweifelhaft, auf einer Taucherseite einen TV-Tipp für heute Abend auf DSF für Sharkfishing abzugeben. Selbst einige Angler sehen diese Sendung als Tierquälerei: Hier klicken Was sagt ihr dazu??
Antwort von Goldi am 09.08.2005 - 11:53 Hallo Geli,
soweit ich weiß, werden bei diesem Cup "freundliche" Haken verwendet, die dem Tier nahezu keine Schäden verursachen.
Die Tiere werden kurz rausgezogen, gemessen/gewogen und gehen (fast?!) unbeschadet zurück ins Meer.
Wenn ich mich also nicht irre, läuft es so ab und dann kannst du dir - als Taucher - den Bericht ansehn und dich freuen, dass die Tiere nicht in der Küche (oder nur die Flossen) dort landen.
Ich bin natürlich auch ned für sowas. Aber immerhin besser wie Hochseefischen etc. Man muss ja nicht alle Tiere ausrotten.
Gruß
Simone
Antwort von und 26 Gäste am 09.08.2005 - 12:01 Ach, das ist noch garnix - so Hier klicken wirds gemacht...
Bin heute morgen schon wieder in Hundescheiße getreten
Antwort von Detlef am 09.08.2005 - 12:22 Ich hätte noch einen vollgefressenen Kater als Köder anzubieten. Hat jemand Interesse
Antwort von Jon am 09.08.2005 - 13:00 @ Detlef
Lass ja Garfield aus dem Spiel, ich geb doch lieber Odin dafür her!
Die Idee mit dem Katerköder klingt vernünftig...
Hoffentlich verderben sich die armen Haie an
dem Vieh nicht den Magen
Antwort von Fördetaucher am 09.08.2005 - 14:13 @ u26G
150.000 Hunde auf der kleinen Insel? Brrr! Hochrechnungen:
Jeder macht 250 g Kacke pro Tag - macht pro Monat 1125 Tonnen Hundescheiße.
Jeder hat 1000 Flöhe - macht gesamt doppelt so viele Flöhe wie die deutsche Bevölkerung.
Wie wärs da mit jagdverrückte Italiener und chinesische Köche einladen?
Hab ja nix gegen Tiere, aber das ist zu viel!
Antwort von Geli am 09.08.2005 - 14:20 Hallo Simone,
danke für Deine Antwort - beruhigt mich leider nur bedingt...
Was die Haifisch-Flossen anlangt bin ich natürlich ganz Deiner Meinung!
Und an die restlichen Antworter:
Besser in Hunde-/Katzenscheiße treten als Exkremente der Meeresbewohner schlucken
Liebe Grüße
Geli
Antwort von Fördetaucher am 09.08.2005 - 14:29 Pfui, liebe Geli,
nur weil ein Hund Fell hat und "niedliche" Augen, ein Hai dagegen kratzig und böse ist, hat er für dich ein Überlebensrecht? Nein!
Antwort von und 26 Gäste am 09.08.2005 - 14:41 ja Geli - und komm mal nach Berlin, da wirst du dir deine Meinung über Köter schnell bilden...
Antwort von Geli am 09.08.2005 - 14:46 ???????
Lieber Fördetaucher,
für mich haben grundsätzlich alle Tiere ein Überlebensrecht. Egal ob mit Fell oder ohne... so war Deine Frage doch gemeint!?
Die Ausgangsfrage zu dieser Diskussion war übrigends auch von mir... Vielleicht sind bei DSF auch jagdverrückte Italiener dabei...
Antwort von Detlef am 09.08.2005 - 15:58 Meine liebe Geli,
ich mag meinen Kater meistens, aber manchmal habe ich so einen Traum, da sehe ich ein rotes Katzenfell auf ein Holzbrett gespannt. Gegen Zipperlein soll es ja helfen. Oder um es mit dem großen Alf zu sagen:
Toast, Schinken, Käse, Lucky, Toast Aber zurück zu Thema,
das ist grober Blödsinn, freundliche Haken, hin oder her.
Antwort von Sandra am 09.08.2005 - 17:33 @ 26 Gäste,
das liegt doch weniger an den "Kötern" wie Du sie bezeichnest, sondern dem Herrchen, der die Hinterlassenschaften seines "Lieblings" nicht beseitigen will - also wieder mal der Mensch - das Ungeheuer.
Antwort von und 26 Gäste am 09.08.2005 - 17:53 ...in Berlin jährlich 21.900 Tonnen - das sind 547,5 große LKW-Ladungen, die LKWs Stoßstange an Stoßstange hintereinander aufgereiht ergeben fast genau zehn Kilometer...:o
Hier klicken Vielleicht sollte man das Problem am anderen Ende der Leine ebenfalls nach La Réunion....
Antwort von Blues Lee am 09.08.2005 - 20:52 @ und 26 Gäste,
weiter so...
Antwort von TieftaucherTT am 09.08.2005 - 20:55 Jab, kann u26G nur zustimmen.
Ist echt "haarig" hier. Hätte auch fast maln Köter überfahren - der lief einfach auf die Straße. Könte man auch als Köd(t)er nehmen, aber nicht mehr als lebenKöd(t)er...
Naja, nun zum Thema: Auf der Anglerseite steht was von Februar...
Sascha (aus Berlin - Reinickendorf)
TieftaucherTT
Antwort von Tümpi am 09.08.2005 - 22:56 Da muss es aber ganz schön stinken in Berlin, bei soviel "Braunenhaufendieriechen".
tü
Antwort von Fördetaucher am 09.08.2005 - 23:12 Moin,
liebe Leute, es gibt doch Problemlösungen. Guckt mal hier:
Hier klicken
Und da ja weltweit die Versorgung der unterprivilegierten Bevölkerungsteilen mit Protein ein Problem ist, dies sicherlich für Reunion und auch gewisse Berliner Bezirke auch gilt, sollte da wa adaptierbar sein.
Antwort von und 26 Gäste am 10.08.2005 - 00:26 Ja, das ist wohl die chinesische Variante...
Ich stelle mir übrigens gerade 547,5 große LKW-Ladungen Hundescheiße über eine westdeutsche Kleinstadt wie - sagen wir mal Münster - verteilt vor...:o wird wohl eine homogene Höhe von ca. siebzig Zentimeter sein
Antwort von Tümpi am 10.08.2005 - 07:45 Untersteh dich, deine Berliner Kacke hier abzuladen . Behalte den Dreck mal selber. Im Übrigen gibts auch hier Bürgersteigkacker genug. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht die Hunde die Schuldigen sind, sondern die Besitzer.
Aber ich glaube, wir sind hier ganz schön OT.
Tümpi
noch nicht auf den Hund gekommen
Antwort von Fördetaucher am 10.08.2005 - 11:27 Nee Tümpi,
schuld ist vor allem das Fakt, dass da weltweit Viecher in Lebensräumen gehalten werden bzw. hinterlassen wurden, in die sie einfach nicht hineingehören, und es somit von denen viel zu viele gibt. Parallelbeispiel wären die Kaninchen seinerzeit in Australien, da gabs aber Myxomatose-Viren als probates Mittel dagegen. Gibts sowas auch spezifisch und final für Hunde? Bin leider überfragt damit.
Und wenn jeder Köter in der Stadt auf Grünflächen kackt anstatt auf Gehwege, gibts da bald keine Pflanzen mehr.
OT ist es, aber interessant und auch biologisch.
Antwort von Tobbe am 10.08.2005 - 15:42 Wo bekomme ich denn einen Seehund zu kaufen? Der kackt nicht auf die Straße und den kann man wenigstens zum Tauchen mitnehmen. Schön mit Halsband am Reel.
Antwort von Tümpi am 11.08.2005 - 08:00 @Jo, da die Viecher meist "gehalten" werden, zumindest bei uns, sinds also doch die Besitzer. In manch anderen Ländern stimmts, da vermehren sie sich z.T. frei. Aber bei uns werden sie doch "vermehrt".
In manchen asiatischen Ländern gibts das Problem nicht, da werden sie gegessen. Geh mal in Manado auf den Markt, da gibts gegrillte Hunde am Spieß. Und wenn jemand sich ein Haustier hält, muss er damit rechnen, dass der Nachbar es fängt und aufisst.
Also ich hab nichts gegen Hunde, ich liebe alle Tiere. Deswegen bin ich für artgerechte Haltung
Tümpi
Tierfreundin
Antwort von Fördetaucher am 11.08.2005 - 10:51 Hi Tümpi,
danke für den super Existenzgründungstipp! Ich werde erstmal in Berlin, Dahab und auf Reunion indonesische Schnellrestaurants eröffnen, den Markennamen MäcWuff lasse ich weltweit schützen!
Hat jemand Rezepte für mich?
Und aus all dem anfallenden Fett der Luxusköter mach ich Seife, die bestimmt besser abschneidet als die Uschi-Glas-Serie.
Skelett: Endlich kann man echte Hundeknochen kaufen!
Chancen ohne Ende auf dem Markt - wer macht mit?
Antwort von und 26 Gäste am 11.08.2005 - 11:44 ...also eine Art Soilent Green Light?
Antwort von und 26 Gäste am 11.08.2005 - 11:48 ...oder noch besser:
Gehen wir zum Chinesen Chien essen...
Antwort von Fördetaucher am 11.08.2005 - 13:21 Mal ganz ehrlich:
Ein Hund, der Bumm macht und wir gehen gemeinsam ins Jenseits, ist mir lieber als all die Flohschleudern und Überträger von Echinococcus bis Tollwut, die "ganz lieb" frei herumlaufen!
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)