Momentan in den Foren unterwegs: Castelpena, diverette, divestarter, Orca-Fisch, sching, shark13, StefanTauchfrosch, Wal-Angler, ZyanCarlos und 39 Gäste
TV Beitrag auf VOX ????????? Abgesandt von chrisu0308 am 16.11.2006 - 15:46:
Hi Leute!
Hab vor ein paar Monaten eine Doku auf VOX über Craig Ferreira wie er FREI!!!! mit Weißen Haien taucht, gesehen.
Weiß vielleicht jemand wie der Beitrag und die Produktionsfirma(BBC; Nat. Geographic usw) heißen, damit ich dass bei VOX bestellen kann. Oder hat das vielleicht sogar jemand zufällig auf DVD?
Danke für eure Hilfe
Christian
Antwort von RogerT am 16.11.2006 - 17:11 Hier gab´s auch was in Pro7 : Hier klicken
Antwort von boesewicht am 16.11.2006 - 19:12 Hallo Christian
evtl dies hier ?
König der Meere - Der Weiße Hai
Rau und aufgewühlt ist die Atlantik-Küste zwischen Kapstadt und dem Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt Afrikas. Eine berühmt-berüchtigte Gegend: Rund 10 Kilometer vor der Ortschaft Gaansbai liegt die kleine Insel Dyer Island - eigentlich ein Vogelschutzgebiet und Tummelplatz von über 40 000 Seelöwen. Doch genau hier ist das ideale Beuterevier für den gefürchtetsten aller Meeresbewohner - den Weißen Hai.
Die Seelöwen stehen ganz oben auf dem Speiseplan des mächtigen Raubfisches. Gezielt greift der Hai an und verschlingt seine Beute mit wenigen kraftvollen Bissen. Dieses Angriffsverhalten machte sich Mitte der 70er-Jahre Hollywood-Regisseur Steven Spielberg zu Nutze, als er mit seinem Film "Der Weiße Hai" eine wahre Hysterie auslöste.
Bis 1991 wurden die Weißen Haie in Südafrika gnadenlos gejagt Auch Craig Ferreira vom "White Shark Research Institute" sah in dem Hai jahrelang nur einen Feind. Heute verbringt Craig 20 Tage im Monat auf hoher See und studiert den Weißen Hai - über und unter Wasser...
White Shark Research Institute
Craig Ferreira
P.O. Box 50775
V & A Waterfront
Cape Town 8001 - South Africa
Tel.: 0027 / 21 / 552-9794
Fax: 0027 / 21 / 552-9795
Auszug aus diesem Forum: Oxy für Inspiration vom 09.05.2002 : Suche Anchlüsse für den Oxy von Uwatec an das Inspiration. Kann mir jemand helfen? ... [mehr] o2 sensoren für oxy 2 von uwatec vom 10.05.2002 : gibt es irgendeinen günstigeren hersteller für die o2 ... [mehr] Sauerstoffanteil im Atembeutel?! vom 25.05.2002 : Moin, moin
ich hätte da mal eine Frage an die Rebreather-Fans unter Euch!
... und zwar weiss jemand wie sich der ... [mehr]