Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tabarka/Tunesien

Hallo,

letzlich habe ich Tabarka entdeckt. Dort soll man angeblich SEHR schön Tauchen können.
War da schon mal jemand und könnte mir Tipps/Infos geben?

Danke,

Andrea
AntwortAbonnieren
10.03.2002 18:27
Hallo Andrea,
mein Freund und ich waren letztes Jahr im Herbst in Tabarka und haben im RIU Mehari Residence gewohnt. Es war ein sehr schöner Urlaub. Und die Tauchgebiete waren sehr gut. Wir wollen diesen Herbst wieder hin fliegen. Der Ort ist noch nicht von Touristen überlaufen, von daher sehr angenehm! Aber das wird sich sicherlich innerhalb der nächsten Jahr ändern! Wir haben nicht die Tauchschule des Hotels genutzt, da wir dort nicht so berauschende Bericht gelesen haben. Vor Ort hat uns die Tauchschule auch nicht so überzeugen können. Wir haben uns eine kleine Tauchschule im Hafen von Tabarka gesucht. Die Tauchlehrer waren super nett und wir hatten jede Menge Spaß. Das Leih-Equipment macht auch dort nicht den berauschendsten Eindruck, aber die Professionalität der Dive-Guides hat das wieder wedgemacht! Wir waren wirklich sehr begeistert, aber das ist natürlich subjektiv.
Aber wir können es auch von den Tauchrevieren nur empfehlen. Falls du noch mehr Infos möchtest, dann mail mir einfach.
Gruß Grit
12.03.2002 22:55
Hallo Freunde, wir beabsichtigen im komm. Jahr mal was neues (z.Bsp. Tabarka) kennenzulernen.
Nach vielen Jahren Rotes Meer wäre es interessant, ein neues, für Familien bezahlbares, geeignes Gebiet kennenzulernen.
11.05.2003 13:44
möchten im Juni für 2 Wochen zum Tauchen nach Tabarka und evtl. einen Tauchkurs machen. Wir schnorcheln schon viele Jahre und möchten doch jetzt endlich tauchen lernen. Kann uns jemand eine Empfehlung geben.
Antwort