outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tachen um Dresden

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, boesewicht, cheesee, Hans_S, khh, Kölle Alaaf, shorty, Taucherine, Tenshi, Uli Schreiber, volker1 und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tachen um Dresden
Abgesandt von Tony am 11.06.2007 - 22:56:

Hallo Zusammen,

ich überlege zur Zeit mit meiner Freundin zusammen Ende Juli in der Umgebung von Dresden tauchen zu gehen (ca. 3 Tage)....

Wir suchen in erster Linie ein oder mehrere interessante Seen und eine Möglichkeit zum Campen.

Habt Ihr vielleicht einen guten Insider-Tipp für uns - wir sind für jeden Hinweis dankbar....

Danke & Gruß
Tony

Antwort von Thomas Sauermann Registriertes Mitglied am 11.06.2007 - 23:06
Campen z.B. in Steina und von dort aus die umliegenden Steinbrüche erkunden. Sieh mal in der Datenbank von 200bar.de nach. Dort kannst du dir die entsprechenden Gewässer aussuchen.
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 12.06.2007 - 07:17
Wir haben das letzte Woche gemacht und waren in Horka (super Sicht bis zum Grund), Steina (Haustein) (Sicht gut bis 20 m) und im Sparmann (Steilwand mit Ende ganz weit unten, Sicht ab 5 m gut und in der Tiefe phänomenal aber dunkelschwarz) - nicht jedermanns Sache. Campen mit Zelt ist in Steina oder auch Horka schön. Steina ist näher an weiteren Brüchen aber in drei Tagen....... kannst du eh nicht die ganze Welt begucken.
Antwort von DerOutsider am 12.06.2007 - 17:27
Einen Insider-Tipp geben? Dann ist das ja sofort keiner mehr, wie bei Marco Polo...

Hier sind ein paar öffentliche Tipps Hier klicken
Antwort von Tony am 14.06.2007 - 19:02
Danke für die Tipps - hat mir sehr weitergeholfen......

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

02.12.2008 23:26 Taucher Online : 115
Heute 18978, ges. 30307927 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting