Momentan in den Foren unterwegs:
ESKA, Raveman und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Tacuhcomputer
Abgesandt von blacknois Registriertes Mitglied am 29.08.2010 - 22:15:

Servus,

Ich will mir einen neue Tauchcomputer kaufen,
Hab zur zeit ein Aladin Sport naja die Bedinung und die Anzeigen sind nicht so der Bringer.

Hab den Puck Air ins auge gefasst, was haltet ihr davon? Der Nemo Air kostet um die 100€ mehr was kann der was der Puck nicht kann?
l/min und ist bisssel größer oder?

Was gibt es von anderen herstellern in der Preisklasse?

Danke

Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 10:44
Sei so gut und bemüh die Suche. Die Frage wird hier jede Woche gestellt und beantwortet. Du findest mit ein klein wenig Mühe mit Sicherheit wesentlich mehr Informationen als "ich habe den und bin sehr zufrieden".

Wenn du dann noch eine spezielle Frage haben solltest wird dir hier geholfen.

Viel Erfolg
Antwort von prhhf Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 10:53
Habe den Puck
was man beachten soll ist das der Puck nicht die 3min abzählt sondern 3x1min ansonsten kann er alles was man braucht beim Tauchen.
Was für den einen oder anderen Angenehmer ist, ist das es der Computer am Arm etwas bequemer ist zum Tauchen.
Wenn Du den Puck aber von der linken Seite nach vorne rechts zur Schulter fixierst, dann kannst Du auch gemütlich mit dem Blick nach unten ablesen.

Nach dem Tauchen den Puck abspülen mit Trinkwasser, da sich am Knopf gerne mal Sand einmistet.
Das Knirscht dann für die Lebenserhaltung denke ich das es nicht gut ist, wenn man von dem Handycap aber weis macht man es sauber und gut ist´s.
Menueführung einfach alles über einen Knopf da muss man nicht erst Studieren.
Piepst bei 100bar 3x dann bei 50 und ab 30 bar konstant kannst Du aber Quitieren mit einem tastendruck.

Preis Leistung ist für mich absolut OK!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

08.02.2012 05:24 Taucher Online : 52
Heute 1315, ges. 59053809 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Amba
(05.02.2012) Leider war unser Traumurlaub auf der Amba viel zu schnell zu Ende! Also wir können die Amba 100% weiterempfehlen. Das Boot ein Traum, die Kabinen geräumig und die Crew mit Franco und Nikole...man (mehr)

M/Y Saman Explorer
(04.02.2012) Ich war vom 14.-21.01.2012 auf der Saman Explorer auf einer Safari zu den Halanyiat Inseln unterwegs. Das Boot ist ok, es hat im Salon und auf den Oberdecks viel Platz. In den Kabinen müssen die WCs (mehr)

M/V Flying Seahorse
(04.02.2012) Geniales Tauchboot mit toller Crew unter Schweizer-Österrreichischer Führung. Das Essen und die Verpflegung war sehr gut und reichlich. Kabinen sehr angenehm und zweckmässig. Platz zum Relaxen ist (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Praiwan Raft House, Cheow La..
(31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr)

D.Time Bar & Restaurant, Kha..
(29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr)

McDonald´s, Khao Lak
(28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW