TEK-Tauchen Foren

Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Tanklampe

Hallo Zusammen,
ich wollte mir eine neue Tanklampe zulegen und da wollte ich mal eure Meinung zu hören oder vieleicht hat schon jemand erfahrung mit den Lampen?
Und zwar interesiere ich mich für lampen von Tilly Tec-Lampenkopf HID 45 und Akkutank TT3 oder von Treble Light Lampenkopf TL 50 HID Tech mit Akkutank 90.12 C.
Wenn jemand erfahrung mit dieser Konfiguration hat wäre ich euch sehr dankbar.
AntwortAbonnieren
20.03.2008 20:24
Habe zu beiden Lampen keine eigenen Erfahrungen. Tilly Tec macht keinen schlechten Eindruck. Ein Vorteil ist auch die Kompatibilität zum Greenforce System. Aber irgendwie finde ich die Haptik von TT nicht so überzeugend. Zu Tremple Light kann ich auch nur die Erfahrung meines Tauchshops wiedergeben, die TL aus dem Sortiment genommen haben, weil sie viele Reklamationen hatten.
Hast du dir mal die Cave von MBsub angeguckt? Ich glaube, die ist auch sehr gut.
21.03.2008 07:15
Moin, moin

ich habe die Tillytec HID45 mit dem großen Akkutank TT3.

Mit der Lampe selbst und der Lichtleistung bin ich ganz zufrieden. Die Fokussierbarkeit habe ich uW noch nicht getestet, weil es für mich bislang nie nötig war.

Allerdings ein kleines Manko, mich stört mich beim Goodmanhandle, dass der Lampenkopf oftmals sehr leicht rausrutscht. Da muss ich wohl noch etwas das Handle überarbeiten, damit das nicht mehr passiert.

Ich trage den Akkupack als Tank an meinem D7 oder D12, in der mitgelieferten Tasche am Gurt habe ich noch nicht probiert.

Beste Grüße
Peter

24.03.2008 22:02
Tauchteufel: Ein kleiner Kabelbinder durch das Loch in der Mitte des Griffs. Dann einen groesseren um die Stelle wo die beiden drehbaren Teile zusammenkommen, die Kabelbinde durcheinander durch, festziehen, haelt ewig & bombenfest.

Richard
27.03.2008 09:49
@tauchteufel
Ein Buddy von mir hatte das gleiche Problem mit dem Handle und hat einfach ein Stück Fahrradschlauch über den Kopf gezogen. Das gibt eine griffige Gummierung und nix rutscht mehr. Außerdem wird auch noch das Alu ein wenig geschützt.

Gruß
MikeRD03
27.03.2008 10:58
Das is auch ne super Idee.
diver7DIVEMASTER
20.10.2009 13:05
Hallo,

wiess jemand wie sich die HID45 in Gebirgseen mit z.T null Sicht oder extremen Sprungschichten mit dementsprechend Trub auch zum fotografieren eignet. Liebäugle auch damit mir ein solches Teil anzuschaffen...
Mfg Manuel Gluderer und Danke für die Infos
20.10.2009 14:58
Du solltest lieber einen neuen Thread aufmachen, den eineinhalb Jahre alten hier werden die wenigsten beobachten..
Antwort