Tasche/Koffer für Set DX 1G und YS110 Abgesandt von dragon_ma am 08.05.2008 - 08:19:
Hallo Leute,
bin jetzt im Besitz dieses Sets. Mal ne Frage wie transportiert Ihr dieses bzw. schützt es Beschädigungen an Bord? Von Sea and Sea habe ich da leider nichts passendes gefunden. Bei einem Wert von 1.500,- Euro mache ich mir da schon gedanken?
Vielen Dank für Eure Tipps
Markus
Antwort von unterwasserkamera.at am 08.05.2008 - 08:25 hi,
es gibt die exakt passende Sea&Sea Yellow Bag.
vielleicht findest du noch eine.
lg
manfred
Antwort von dragon_ma am 08.05.2008 - 08:41 Hallo Manfred,
und wo bekomme ich diese? Bei Sea und Sea finde ich nichts darüber.
Antwort von shuttle am 08.05.2008 - 08:55 Pelicase und vorgeschinittener Schaumstoff. ZB. "Hier klicken"
Antwort von Frank Z. am 08.05.2008 - 12:27 ich schmeiß den ganzen Kram in meine alte Fotoumhängetasche, hat verschiedene Abteile, welche sich über Glättverschlüsse auf die jeweilige Größe für Kamera, Objektive u.a. einstellen lassen, und die schmeiß ich demnächst in shuttle sein Pelicase (guter Tip) da muss ich am See nicht so sehr auf meine Buddies achten,
schau mal im Fotohandel, da gibt es alle möglichen Ausführungen
Antwort von Lothar_1 am 08.05.2008 - 19:41 Ich benutzte einfach meine alte Fototasche die zur MX-10 mit YS-40 gehörte. Da passt alles rein.
Die gibt es bestimmt heutzutag epreisweit in einer Auktion.
MfG Lothar
Antwort von Detti am 09.05.2008 - 00:44 Billiglösung und auch (fast) sicher:
Maschinenkoffer aus dem Baumarkt, Schaumstoff rein, fertig.
Antwort von shuttle am 09.05.2008 - 07:25 Detti: nicht auf dem Boot (z.B. Zodiac), das geht nicht sehr lange
Antwort von dragon_ma am 09.05.2008 - 08:17 shuttle: hatte mir gestern auch schon so einen Baumarktkoffer angeschaut, machte eigentlich schon einen stabilen Eintruck. Hast Du damit andere Erfahrungen gemacht?
Antwort von shuttle am 09.05.2008 - 08:22 Ja, nicht mit der Stabilität, sondern mit dem Seewasser Für den Einsatz auf einem schönen großen Safariboot kein Problem, wenn du aber die Ausrüstung auf Booten dabeihast, wo es schon mals spritzt und nass ist, ist es keine gute Wahl. Aus diesem Grunde, und da du explizit nach "Beschädigungen an Bord" gefragt hast, der Rat mit dem pelicase. Ist ne Anschaffung fürs Leben. Ich hab mit einem Photokoffer vom Photohändler angefangen, dann eine Baumarktkiste, dann ... wenn ich zusammenrechne wäre ich wesentlich günstiger, wenn ich gleich was "Gescheites" gekauft hätte. Na ja, die Lernkurven im Leben brauchts auch. Bin auch schon zum zweiten Mal verheiratet
Antwort von ZyanCarlos am 09.05.2008 - 08:48 @shuttle
War das jetzt das Eingeständnis einer hormonell bedingten Lernresistenz ?
Mit Gruß
(Sorry, der war aber jetzt wirklich aufgelegt)
Antwort von shuttle am 09.05.2008 - 09:18 Calrlos, Carlos ... ... Ok, die Steilvorlage war da
Antwort von Detti am 09.05.2008 - 15:38 @shuttle
Warum soll ein reiner Plastik-Maschinenkoffer auf einem Zodiac ein Problem sein? Das wird es allerdings, wenn er ins Wasser fällt - da hast du recht.
Aber alles was nicht nass werden darf (Ersatzkarte, -akkus, Silicabeutel,...) habe ich in verschliesbaren Plastikbeutelchen unter dem Schaumstoff im Deckel. Und alles andere ist wasserdicht.
Natürlich ist ein Pelicase das Nonplusultra, aber wer das Geld lieber für etwas anderes ausgeben möchte/muss, für den geht halt auch so ein einfacher Plastikoffer (meiner hat 10 € gekostet, schlabbert aber auch sehr rum) erst mal - und ist wesentlich leichter, gut für den Flug.
Also für jeden das passende wählen.
Antwort von shuttle am 09.05.2008 - 16:45 "Also für jeden das passende wählen"-> keine Frage, aber das ist ja das schöne bei sachlichen Threads, man tauscht sich aus, auch Erfahrungen und kann dann für sich entscheiden, was man wie, wo unter welchen Vorzeichen dann macht.
Die "Old Lady" dampft wieder.. (13.05.2008)
Totgeglaubte dampfen länger!
Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz
wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr) Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)
Hollyette´s Beach & Ocean Vi.. (07.05.2008) Ein Kleinod auf Siquijor: das Hollyette´s Beach & Ocean View Restaurant hebt sich in allem von seinen Mitbewerbern drastisch positiv ab. Das beginnt mit dem freundlichen ´Welcome to Hollyette´s (mehr) Gasthof Zur Linde (nähe Hemm.. (25.04.2008) Wir waren Ende März in Hemmoor und haben im Restaurant ´Zur Linde´ übernachtet und auch zu Abend gegessen. Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen seperaten (mehr) Just Ming, Sairee Village, K.. (12.02.2008) Hallo, ich möchte Euch ein kleines nettes Preisgünstiges Restaurant auf Koh Tao ins Sairee Village vorstellen. Es handelt sich um das Just Ming. Einfach an der Hauptkreuzung von Sairee Village (mehr)