Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Tasche für Trockentauchanzug

Hallo!

Leider konnte mir im Ausrüstungsforum bezüglich meiner Frage niemand so recht weiterhelfen. Daher stelle ich die Frage in diesem Forum erneut:

Ich möchte meinen Trockentauchanzug um eine „tiefe“ Tasche im Oberschenkelbereich erweitern. Diverse derartige Taschen werden im Netz angeboten. Leider habe ich noch keine preiswerte Version gefunden. Es widerstrebt mir für einen 5 Euro Artikel 70 Euro oder mehr zu investieren. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Vielen dank für eure Hilfe,

Christian
AntwortAbonnieren
Chris 2DLRG Lehrtaucher
11.08.2006 11:18
Hallo Christian,
ich hab meine von Dir-Zone (Hersteller) bzw. Dive2gether (hat sie draufgeklebt) und hab damals (ist schon ein paar Jahre her) für 2 Taschen und montage 70€ gezahlt.

Mfg Chris 2
11.08.2006 12:50
Hab mir eine bei ebay gekauft! Nennt sich leg-bag, ist abnehmbar und hat im direktkauf 42 Euro gekostet. Bin sehr zufrieden damit, weil ich es wirklich für jeden Tauchanzug verwenden kann! Auf der Rückseite sind zwei grosse schnallen zum leichten öffnen auch mit handschuhen! oben ist es mit einem Klettverschluss längenverstellbar.
Dadurch, dass es aus einer robusten Plane ist, lässt sich das ding zusammenfalten (wenig schwimmwiderstand) aber da bast auch locker einmal die Kamera mit der reservelampe hinein.

infos bekommst du sonst auch beim Tauchclub Thw Salzburg (www.thw-tauchen.at), die dürften das ding entworfen haben.

Tariernixi.d.R. ausreichend
11.08.2006 15:35
Und wie wär`s mit Selbermachen? Ist wirklich ein Klacks. Du holst Dir beim Koffermann, Kurzwarengeschäft oder Outdoorsupplier oder eBäh ein wenig Cordura, etwas Klettverschluss und einen D-Ring vom Tauchladen.
Wenn Du selbst nicht nähen kannst, macht das der osteuropäische Kleiderflicker/Schuster um die Ecke für 8 EUR. Draufkleben mit Pattex, fertig.
12.08.2006 01:40
frage bitte bei www.dive2gether.net nach die machen Dir´s

die Explorer anzüge habe geklepte udn zusätzlich genähte Taschen aus CORDURA .... ist natürlich das optimum! aber denke sowas ist auch bei Deinem anzug machbar .....

gutes zeug hat aber auch seinen guten Preis das solltes nie vergessen .....
12.08.2006 17:59
Hallo Christian,

ein Kollege von mir hat sich die Tasche bei DiveSupport gekauft:
http://www.divesupport.de/trockentauchanzug_beintasche.htm

Gruss,
Martin
12.08.2006 21:42
Hi,

achte beim kauf deiner Taschen, dass das Trägermaterial kein Neopren ist, dies reisst nach ein paar mal öffnen aus. Mein Tip: DIR-Zone

Gruß Thorsten
13.08.2006 19:57
Ich habe mir diese Tasche http://200bar.de/wetshop/details.php?id=112&kategorie=79&main_kat=15&start=0&nr= geholt und bin zufrieden.

Andreas
14.08.2006 07:38
ja DIR Zone ist sehr gut .. taschen zum anknipseln wie unser freund Ferdy nutzt ist nicht so dolle ....

aber warum halbtrocken????? bei TG´s wp Du ne extra tasche fürs backup zeugs, spools, Tabellen u.s.w. brauchst ... machst Du doch sowieso im Trocki ....

alle guten TEK Trockis haben zwei große Taschen .... zumindest die anzüge die ich kenne ...

glaube bei BARE sind keine richtigen Taschen dabei ... sind ja aber auch keine reinen TEK anzüge sondern zielen eher auf den ambitionierten Sporttaucher ......

und übrigens Trilaminat kannste auch easy im warmen bis sehr warmen wasser tauchen ... einfach dünnen unterzieher anziehen .... da sind dann auch easy flache TG´s z.B. in unserem Kulkwitzer See drin ... OK im Neopren Trocki ist das dann schon Folter .... vor allem bis man mal im wasser ist .......

mein Tip erst denken ... dann ausrüstung kaufen .. so mit ärgert man sich später nicht über sein zeugs udn muß sich dann noch extra Taschen umbinden ...
14.08.2006 12:30
@ all

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Viele Grüße, Christian

14.08.2006 15:01
klar gerne ... freu mich das ich Dir helfen könnte wie so vielen hier .....

immer gerne wieder

tauchfreakMRCMAS*** und noch so einige Plastikkärtchen haben sich angesammelt
12.11.2011 12:59
Vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen?!
Ein oder zwei Beintaschen? -

Kaufe mir nen Trilam und überlege grad, ob es sinnvoll ist, ihn gleich mit zwei Taschen zu bestellen, damit ich später nicht das Anklebeproblem habe...
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass eine weitere Tasche auch Nachteile birgt.

Wer kann mir helfen? Hab bis jetzt nur Nasserfahrung. Ach ja, tauche nen Wing ohne viel Firlefanz; also ohne jegliche Taschen.
wyse065Adv.Nx, Cave u.a.
13.11.2011 12:08

In deinem Profil steht ...

"Würde gern mehr im Bereich Tek-Tauchen und DIR machen"

Also ... direkt zwei Taschen bestellen, ohne Wenn und Aber.

Du bauchst die für Ersatzmaske, Spool, Wetnotes, Kompass, Capri-Sonne u.s.w

tauchfreakMRCMAS*** und noch so einige Plastikkärtchen haben sich angesammelt
13.11.2011 16:23
Danke für den Tipp.

Bin den Trockie grade Probe getaucht und hab auch mal die Tasche ausprobiert. - Ja, du hast Recht: 2 müssens wohl werden! Zumindest, wenn ich nicht allzu verkrampft in der linken (!) Tasche unter all dem Kramm das Gesuchte hervorkramen will.
NerdAdv. Suicide Diver
15.11.2011 09:06
"...und DIR machen"

DIR macht man nicht, man lebt es als Taucher oder man lebt es nicht! Ist eine Einstellungssache, kein Kurs!

Google Dich mal durch DIR!

Grüße vom Stroke
Antwort