Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tau chen Riesengebirge (Polen)

Hallo zusammen,

wir planen evtl. im Sommer ins Riesengebirge (Polen) in Urlaub zu fahren.
Südlich von Jelenia-Gora, in der Nähe von Podgorzyn.

Gibt es dort interessante Plätze zum Tauchen? Was würde mich dort erwarten (Wasserqualität, etc.) Tauchplätze im Umkreis von 50-100km (Auto wird vorhanden sein) sind ebenfalls interessant.

Vielen Dank im Voraus ... und nen guten Start in 2008.

Grüße, Peter
AntwortAbonnieren
01.01.2008 12:33
Hallo Peter,

von Polen und seiner Geographie habe ich kaum Ahnung, aber ich könnte Dir ein Tauchbuch verkaufen (nur 29,99€, statt 26,60€)oder einfach nur empfehlen...

Also das Tauchbuch, welches Du natürlich überall bekommst,heißt "Tauchen in Polen" ein Buch der Zeitschrift tauchen, ist im Jahr-Verlag erschienen, hat die ISBN 3-86132-446-6 Autor ist Holger Göbel und meine Ausgabe ist von 1999.

Bei Thalia http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/schnellsuche/any/?fc=BUCH&fq=3-86132-446-6&submit.x=21&submit.y=14
ist es näher beschrieben.
04.01.2008 09:04
Hallo Peter,
meines Wissens gibt es den Ort auch in Masuren,wenn es so sein sollte da du diesen meinst hättest Du Glück und sehr schöne Tauchgebiete was man so hört und liest. Siehe auch hier :
http://cgi.ebay.de/Tauchfuehrer-TAUCHEN-in-Polen-Masuren-Stettin-Danzig-Er_W0QQitemZ320202782151QQihZ011QQcategoryZ44687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei diesem Buch solltest Du immer mal wieder bei Ebay vorbei schauen, dort wird es Dir fast nachgeschmissen, nicht wie der Kollege oben meint, das Du es für hoch in die 20,-€ kaufen müßtest.
Solltest du allerdings den Ort in Nierderschlesien meinen so muß ich dich wohl enttäuschen. Meine Frau kommt auch aus dieser Ecke und meines und ihres Wissens sieht es dort mit Tauchgebieten er dürftig aus
kannst ja auch mal bei "Google Earth" schauen wie es in dieser Gegend so mit Wasser aussieht

Gruß
Guido
04.01.2008 16:20
@ Unispasstaucher
der Kollege oben hat ja auch nur den Witz gemacht, weil er das Buch behalten will. Und deswegen auch gleich die ISBN und den Link, so wie den eigentlichen, realen Preis genannt.
Antwort