Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tau chen Riesengebirge (Polen)

Momentan in den Foren unterwegs:
4 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tau chen Riesengebirge (Polen)
Abgesandt von Peter Rombach am 31.12.2007 - 22:46:

Hallo zusammen,

wir planen evtl. im Sommer ins Riesengebirge (Polen) in Urlaub zu fahren.
Südlich von Jelenia-Gora, in der Nähe von Podgorzyn.

Gibt es dort interessante Plätze zum Tauchen? Was würde mich dort erwarten (Wasserqualität, etc.) Tauchplätze im Umkreis von 50-100km (Auto wird vorhanden sein) sind ebenfalls interessant.

Vielen Dank im Voraus ... und nen guten Start in 2008.

Grüße, Peter

Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 01.01.2008 - 12:33
Hallo Peter,

von Polen und seiner Geographie habe ich kaum Ahnung, aber ich könnte Dir ein Tauchbuch verkaufen (nur 29,99€, statt 26,60€)oder einfach nur empfehlen...

Also das Tauchbuch, welches Du natürlich überall bekommst,heißt "Tauchen in Polen" ein Buch der Zeitschrift tauchen, ist im Jahr-Verlag erschienen, hat die ISBN 3-86132-446-6 Autor ist Holger Göbel und meine Ausgabe ist von 1999.

Bei Thalia Hier klicken
ist es näher beschrieben.
Antwort von Unispasstaucher Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 09:04
Hallo Peter,
meines Wissens gibt es den Ort auch in Masuren,wenn es so sein sollte da du diesen meinst hättest Du Glück und sehr schöne Tauchgebiete was man so hört und liest. Siehe auch hier :
Hier klicken
Bei diesem Buch solltest Du immer mal wieder bei Ebay vorbei schauen, dort wird es Dir fast nachgeschmissen, nicht wie der Kollege oben meint, das Du es für hoch in die 20,-€ kaufen müßtest.
Solltest du allerdings den Ort in Nierderschlesien meinen so muß ich dich wohl enttäuschen. Meine Frau kommt auch aus dieser Ecke und meines und ihres Wissens sieht es dort mit Tauchgebieten er dürftig aus
kannst ja auch mal bei "Google Earth" schauen wie es in dieser Gegend so mit Wasser aussieht

Gruß
Guido
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 16:20
@ Unispasstaucher
der Kollege oben hat ja auch nur den Witz gemacht, weil er das Buch behalten will. Und deswegen auch gleich die ISBN und den Link, so wie den eigentlichen, realen Preis genannt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

17.05.2008 05:15 Taucher Online : 27
Heute 1014, ges. 26324868 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger
Heute - 10:30 Uhr
Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway
Die Schlacht von Midway
Reporter: Brian Breger, Peter Schnall, Donovan Reiff [mehr]

ARTE: Der Himmel über Europa
Heute - 10:35 Uhr
Geschichte, Kultur und Architektur der europäischen Länder
Reporter: Alain Souffi

ARD: Weltreisen
Heute - 16:00 Uhr
Abenteuer Südsee - Die geheimnisvollen Salomonen
Reporter: Mario Schmidt

Aktuelle Clubberichte:
Amedes Diver Nautic Club
(07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr)

Aberration Dive Club, Siquij..
(07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)

Herborner Unterwasserclub
(04.05.2008) Wir sind ein Tauchverein aus Herborn mit ca.150 Mitgliedern. Tauchtraining und Tauchtermine an unserem Vereinssee in Herborn Schönbach könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch organisieren wir (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Segeln, Tauchen und Bio-Wiss..
(17.05.2008) Highlight im Spätsommer 2008 Vom 29.10. – 05.11.2008 wird unter der Leitung von Prof. Dr. Mathias Hafner ein einwöchiges Meeresbiologischen Seminar mit dem Tauch- und (mehr)

Die Tauchperle auf der Insel..
(16.05.2008) Ab sofort im Programm von Aquaventure Tauchreisen ist das familiär geführte North Bali Divecenter. Das kleine Resort verfügt über ein Beachhouse mit drei Zimmern, drei (mehr)

Forschungseisbrecher Polarst..
(16.05.2008) Artenvielfalt und Rolle des Südlichen Ozeans für unserKlima - im Fokus der Wissenschaftler Bremerhaven, den 16. Mai 2008: Am 20. Mai 2008 kehrt der Forschungseisbrecher Polars tern (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting